Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.06.2015, 19:43
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Blackbeard271
 
Registriert seit: 07.09.2014
Golf 4 1,8t
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 665
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Standard K03-052 abstimmen

Suche jemanden der mein k03-052 abstimmen kann. Wohne ca. 20 km von Frankfurt entfernt. Vielleicht hat jemand eine Idee.


Blackbeard271 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2015, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
DaNnY
Moderator
 
Benutzerbild von DaNnY
 
Registriert seit: 19.10.2011
VW Golf 4 GTI
Ort: Neckargemünd
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 914
Abgegebene Danke: 210
Erhielt 183 Danke für 124 Beiträge

Standard

MTL aus Mannheim.
Dauert zwar als bis du nen Termin bekommst, aber der is aller erste Sahne ;-)
DaNnY ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2015, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Blackbeard271
 
Registriert seit: 07.09.2014
Golf 4 1,8t
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 665
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Standard

Hast du deinen auch da abstimmen lassen. Wieviel Leistung hast du?
Blackbeard271 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2015, 09:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
DaNnY
Moderator
 
Benutzerbild von DaNnY
 
Registriert seit: 19.10.2011
VW Golf 4 GTI
Ort: Neckargemünd
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 914
Abgegebene Danke: 210
Erhielt 183 Danke für 124 Beiträge

Standard

Ja meiner wurde dort auch abgestimmt. Mit AGA und upgrade kühler wurden bissl was über 230ps rausgeholt.
Abstimmung Findet auf der Rolle Statt
DaNnY ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2015, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Funnix
 
Registriert seit: 25.02.2008
Bora
LP
Verbrauch: 8-12L
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 732
Abgegebene Danke: 116
Erhielt 75 Danke für 73 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von kleenadani Beitrag anzeigen
Ja meiner wurde dort auch abgestimmt. Mit AGA und upgrade kühler wurden bissl was über 230ps rausgeholt.
Abstimmung Findet auf der Rolle Statt
Hast du da nen Diagramm zu das würde ich gerne sehen mitm K03-052!
Funnix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2015, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2012
Ort: 64404 Bickenbach
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 57
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Schau mal in Facebook bei BD-Motorsport sind in Pfungstadt, da geht meiner heute Abend hin
GolfGti1998 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2015, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 1.419
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 208 Danke für 150 Beiträge

Standard

Welcher Motor ist es denn? Beim AUM, AUQ kann ich evtl. helfen. Wäre dann in Mainz
Black_A4 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.06.2015, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.926 Danke für 2.928 Beiträge

Standard

@Blackbeard271
Schreib halt mal dazu, um welchen Motor es geht..

In Sachen Chiptuning kann ich den -Robin- empfehlen.

230PS werden es wahrscheinlich nicht ganz sein; mit dem K03s, Downpipe, großem FMIC und R32 DSG Ansaugung geht am 1.8t aber einiges..
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2015, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Blackbeard271
 
Registriert seit: 07.09.2014
Golf 4 1,8t
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 665
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Standard

Ist ein 1,8t arz 150 ps. Vernaut ist bis jetzt: 2,5" aga mit 3" dp und r32 dsg ansaugung

Soll auch der llk verändert werden? Upgrade smic oder doch ein fmic

http://www.fahrzeugtechnik-zinram.de...1/Products/148

Geändert von Blackbeard271 (18.06.2015 um 14:30 Uhr)
Blackbeard271 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2015, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
DaNnY
Moderator
 
Benutzerbild von DaNnY
 
Registriert seit: 19.10.2011
VW Golf 4 GTI
Ort: Neckargemünd
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 914
Abgegebene Danke: 210
Erhielt 183 Danke für 124 Beiträge

Standard

Immer wieder diese diskussionen über: WAS geht mit nem K03"s"...
Wenn ich das Diagramm finde lad ich es hoch..
DaNnY ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2015, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.284 Danke für 844 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich hab noch nie einen K03(s) gesehen der mehr als echte 215 PS hatte. 230 schaffen manche K04-001 Abstimmungen nicht.
haviii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2015, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.926 Danke für 2.928 Beiträge

Standard

@Blackbeard271
den "Upgrade SMIC" kannst du dir sparen.
Für Leistung muss ein FMIC mit größerem Netz dran.

.. oder die beiden S3 SMICs (rechts und links)
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2015, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
DaNnY
Moderator
 
Benutzerbild von DaNnY
 
Registriert seit: 19.10.2011
VW Golf 4 GTI
Ort: Neckargemünd
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 914
Abgegebene Danke: 210
Erhielt 183 Danke für 124 Beiträge

Standard

Ein FMIC beim kleinen k03 kann aber auch sehr kontraproduktiv sein ...
DaNnY ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2015, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.926 Danke für 2.928 Beiträge

Standard

Sprichst du da aus Erfahrung oder babbelst du nur das nach, was man häufig im Netz liest?
Such mal dein Diagramm vom Leistungsprüfstand - würd mich sehr interessieren.
Hoffentlich hats nicht der Hund gefressen
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2015, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
DaNnY
Moderator
 
Benutzerbild von DaNnY
 
Registriert seit: 19.10.2011
VW Golf 4 GTI
Ort: Neckargemünd
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 914
Abgegebene Danke: 210
Erhielt 183 Danke für 124 Beiträge

Standard

Sehr witzig. ich "babbel" nicht irgendwas daher. Ich beschäftige mich schon länger mit dem Thema 1.8t.
Schau doch mal bei mir Thread vorbei, ich mach nich irgend ein 0815 scheiß :-P

Muss mal das Original suchen...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ama7una9.jpg (30,4 KB, 70x aufgerufen)

Geändert von DaNnY (18.06.2015 um 18:39 Uhr)
DaNnY ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2015, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.926 Danke für 2.928 Beiträge

Standard

Deinen Umbau kenn ich
Hat alles Hand und Fuß

Ich wollt nur betonen, dass man nicht pauschal behaupten kann:
FMIC am 1.8T = großes Turbo-Loch.

Für einen Low-Budget K03s Umbau würd ich wahrscheinlich zu einem China-FMIC Set greifen und das ggf. anpassen: FMIC VW GOLF JETTA MK4 AUDI A3 A4 A6 TT 1.8T TURBO INTERCOOLER KIT IC 5003A+5582 | eBay
Kost 280€ mit Versand.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2015, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Blackbeard271
 
Registriert seit: 07.09.2014
Golf 4 1,8t
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 665
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Standard

Ok danke. Die s3 llks sind günstiger und gefallen mir besser als ein fmic,aber es muss auch Sinn machen.
Blackbeard271 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2015, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
DaNnY
Moderator
 
Benutzerbild von DaNnY
 
Registriert seit: 19.10.2011
VW Golf 4 GTI
Ort: Neckargemünd
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 914
Abgegebene Danke: 210
Erhielt 183 Danke für 124 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen

Ich wollt nur betonen, dass man nicht pauschal behaupten kann:
FMIC am 1.8T = großes Turbo-Loch.
Deswegen hab ich geschrieben: " Ein FMIC beim kleinen k03 kann aber auch sehr kontraproduktiv sein ..."
DaNnY ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2015, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Blackbeard271
 
Registriert seit: 07.09.2014
Golf 4 1,8t
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 665
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Standard

Und die zwei vom s3 oder leon cupra?
Blackbeard271 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2015, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.926 Danke für 2.928 Beiträge

Standard

Die werden kein erhebliches Turboloch verursachen


didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BerniS Fahrwerke, Felgen & Reifen 2 30.03.2014 16:19
20vTurboKing Motortuning 10 17.03.2013 11:59
Iljay86 Motortuning 1 09.06.2012 21:00
GreinerS88 Carstyling 3 01.06.2011 18:17
SlidereR Car Hifi, Telefon & Multimedia 0 13.07.2009 22:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:43 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben