Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.08.2015, 23:06
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
affemitwaffe
Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2013
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf 4 1.9 TDI 90PS Welche Masßnahme zur Leistungssteigerung?

Servus Leute,

fahre unter anderem eine guten alten Verteiler-Einspritzpumpe Golf und bin sehr zufrieden. MKB ist ALH. Da das Zweimassenschwungrad den Geist aufgegeben hat, werden ich direkt auf EMS umbauen und die Kupplung erneuern. In dem Zuge würde ich dem Guteb direkt ein wenig mehr Leistung verschaffen wollen.

Jetzt stelle ich mir die Frage, was die sinnvollste Lösung ist.

- 0.216er Düsen plus Abstimmung
- 0.232er Düsen plus Abstimmung
- Seriendüsen plus Abstimmung

Die Leistung sollte in einem Bereich liegen, der das Getriebe nicht bis an seine Grenzen strapaziert und die AU sollte auch noch möglich sein, ohne großen Aufwand.

Wäre super, wenn sich Leute melden könnten, die bereits Erfahrung im Bereich Golf 4 Diesel mit einer der oben genannten Methoden zur Leistungssteigerung haben.



Geändert von affemitwaffe (04.08.2015 um 23:51 Uhr)
affemitwaffe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2015, 00:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
affemitwaffe
Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2013
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 33
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Habe dir bereits eine Mail an die RMT Email Adresse geschickt
affemitwaffe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2015, 08:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 3.925 Danke für 2.927 Beiträge

Standard

Motorumbau auf ASZ/ARL und 6-Gang Getriebe
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
MajestyTurbo (05.08.2015)

Werbung


Alt 05.08.2015, 08:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Motorumbau auf ASZ/ARL und 6-Gang Getriebe
War mein erster Gedanke als ich die Themenüberschrift gelesen hab ^^
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2015, 08:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
affemitwaffe
Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2013
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 33
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Naja nen Motorumbau steht in keinem Verhältnis zu der oben genannten Alternative. Aber ansonsten auch keine schlechte Idee.
affemitwaffe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2015, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2015
zuviele ^^
Ort: Siegen
Verbrauch: egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 65
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ARL Turbo drauf, Ansaugung drauf, andere Düsen, chippen

!
Autobahnraser2015 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2015, 10:58      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tomster
 
Registriert seit: 12.09.2012
Golf IV
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 188
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

Ich fahr auch "nur" 205er Düsen mit dem GT1749VB-Lader im ALH. Dazu das EMS aus dem Corrado mit der ganz normalen unverstärkten 228mm Kupplung. Das Paket läuft bisher harmonisch einwandfrei. Den 5.Gang hab ich dabei auf 0,68 verlängert


tomster ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
t0mmy Motortuning 65 24.05.2012 14:03
kn1ght Motortuning 29 30.12.2010 12:55
Mischka Motortuning 12 18.04.2009 14:46
warrior Golf4 71 28.03.2009 12:58
Berny Carstyling 1 13.11.2005 16:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:06 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben