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|    Gesperrt  Registriert seit: 30.03.2011  Seat  Ort: Hannover  Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -  
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                        ja, wenn...die Luftmassenmesser werden nur zerschossen, wenn man den Filter beim Säubern zu stark einölt....es fahren Millionen Fahrzeuge seid Jahrzehnten mit sowas, da sind die paar Leutchen, die meinen ihren LMM durch den KN zerstört zu haben, vernachlässigbar...   Mit Feucht meine ich, wenn Luftfeuchtigkeit die Kapilaren verklebt. Hat nix mit See zu tun...  |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 24.12.2010  Golf IV 2.3 V5 Highline  Ort: Fulda  Verbrauch: 7-10 Liter  Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -  
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   Aber mal ehrlich: mein Filter war noch nie feucht eher staubtrocken und das egal bei welchem Wetter    |  |
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|    Gesperrt  Registriert seit: 30.03.2011  Seat  Ort: Hannover  Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -  
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                        Interessant, was hast du gemacht um nicht die durch Regen/Nebel/Tau/Erderwärmung feuchte Luft anzusaugen? Nur bei Sonnenschein gefahren?
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 24.12.2010  Golf IV 2.3 V5 Highline  Ort: Fulda  Verbrauch: 7-10 Liter  Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -  
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	   |      Gar nichts, aber ich schätze durch die warmen Temperaturen im Motorraum wird der Filter gar nicht feucht bzw. trocknet sehr schnell wieder.
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 21.06.2011  Golf4 AXR  Ort: Bruchsal  KA  Verbrauch: 5L  Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -  
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                        Lass bleiben. Bringt nichts.   Wenn dann verbau die R32 Ansaugung bzw. Luftführung. Sportauspuff unter die Karre für Sound und Optik und gut ist.    |  
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|    Gesperrt  Registriert seit: 30.03.2011  Seat  Ort: Hannover  Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -  
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                        Wie soll der Filter, der direkt mit Massen von feuchter Luft versorgt wird nicht feucht werden? Hast du eine Wand direkt vor dem Luffilterkasteneingang? Und hast du schon mal feuchtes Papier gesehen, was wieder getrocknet ist?....was ist das bitte für eine Logik???
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 24.12.2010  Golf IV 2.3 V5 Highline  Ort: Fulda  Verbrauch: 7-10 Liter  Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -  
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                        Ich glaube du hast meinen Post nicht gelesen oder? Wenn der Filter bei dir unter Wasser steht solltest du mal herausfinden warum... Wenn du mir nicht glaubst mache ich dir gerne ein Bild.    Und ich habe doch gesagt dass man den Filter ja auch alle 30.000km wechseln soll, ich denke mal die Regel gilt nicht umsonst... Der Preis für einen neuen Luftfilter liegt zudem deutlich unter dem von einem neuen LMM, da kannst du genug neue Filter für einen LMM kaufen... Geändert von Bobwrecker (06.12.2015 um 12:01 Uhr)  |  
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|    Gesperrt  Registriert seit: 30.03.2011  Seat  Ort: Hannover  Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -  
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                        Ich WEIß, daß du meine Post nicht gelesen oder verstanden hast. Es geht um die feuchte Luft, die unweigerlich IMMER angesaugt wird beim Golf 4. Ein Bild von dir hast du schon gemacht, keine Sorge..
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                        Dann würde ich wohl kaum entsprechend antworten... Du hast gesagt das Ding ist nass bzw. feucht durch die angesaugte Luft, was ja auch Sinn macht, und ich habe nur gesagt dass das bei mir nicht der Fall ist oder der Filter schnell trocknet. Wo ist da jetzt das Verständnisproblem?
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                        Eine ganz simple Frage und 17 Meinungen die aber nicht die Grundfrage klärt... 1a Leute       |  
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                        Zur Gundfrage simple Anfrage an Racimex um das passende Kit zu finden...
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