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Alt 17.04.2010, 01:35
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aornitro
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aornitro eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Fazit K&N Performance Kit auf Golf 4 1.6 16v

Hallo leute,

ich hab seit ca 2 Wochen wieder Original Luffilterkasten + Luftfilter drin.
Durch die Umstellung haben sich mir natürlich einige Fragen aufgetan.

Wieso zieht mein auto nix mehr ?
(105ps ich weiß das ist nix, aber den durchzug hab ich komplett verloren)

Placebo ist es definitiv nicht, hab ne genaue Zeitmessung mit und Ohne K&N gemacht.

Soll ich den DKS mal neu anlernen ?
oder wie erklärt ihr euch das ?

Grüße


aornitro ist offline  

Alt 17.04.2010, 03:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von lobby21
 
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Standard Sorry

Zitat:
Zitat von aornitro Beitrag anzeigen
Hallo leute,

ich hab seit ca 2 Wochen wieder Original Luffilterkasten + Luftfilter drin.
Durch die Umstellung haben sich mir natürlich einige Fragen aufgetan.

Wieso zieht mein auto nix mehr ?
(105ps ich weiß das ist nix, aber den durchzug hab ich komplett verloren)

Placebo ist es definitiv nicht, hab ne genaue Zeitmessung mit und Ohne K&N gemacht.

Soll ich den DKS mal neu anlernen ?
oder wie erklärt ihr euch das ?

Grüße
du hast dich an die leistung scho gewöhnt du brauchst was stärkeres ;-)
lobby21 ist offline  

Alt 17.04.2010, 08:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Chikko´s GTI
 
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Vielleicht ist dein Lmm kaputtgegangen ... passiert häufiger bei offenen Luftfiltern ...
Chikko´s GTI ist offline  

Alt 17.04.2010, 09:11      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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wenn man lauteren sound hat, kommt dir alles schneller vor. Oder hast du ein 1zu1 vergleich z.b du fährst ein geraden berg hoch ab einem bestimmten schild gibst du voll gas und wenn du oben bist nimmst du nochmal ein schild und vergleichst diese geschwindigkeit was du oben hattest mit deinem K&N... ist villeicht ein größerer zeit aufwand aber wenn du später siest das dein auto keine leistung verloren hat ist das auch besser für dein kopf und du denkst nicht die ganze zeit bei meinem auto geht nichts mehr oder villeicht hat ich doch mehr leistung mit dem K&N
Golf-V5 ist offline  

Alt 17.04.2010, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
aornitro
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Mich verbläst sogar n Twingo
Ich versteh nicht was da los ist. Ein 1.6 16v BJ 2000 mit AUS Motor (77KW) hat meines wissens nach kein LMM.

Ich hab nen 1zu1 vergleich und da sind es 14km unterschied lt.
aornitro ist offline  

Alt 17.04.2010, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Zitat:
Zitat von aornitro Beitrag anzeigen
Hallo leute,
.....

Soll ich den DKS mal neu anlernen ?
oder wie erklärt ihr euch das ?

Grüße

Wie willstn Du Deinen Dachkantenspoiler anlernen? ^^
Wenn Du die Drosselklappe meinst, die lernt sich beim AUS selbst an.
Aber das tut sie nur, wenn sie vorher ausgebaut wurde, bzw abgesteckt war. Wenn Du nur Deinen Filter gewechselt hast, wird es einfach nur Einbildung sein! Vorher warn anderes Ansauggeräusch da, was sicher sportlicher klang als mit original-Filter...Aber am Anzug dürftest Du so drastisch nichts merken. Und wenn Dich n Twingo verbläst, sollteste nochmal zur Fahrschule gehen

PS: Hab auch den AUS...Und der hat nen LMM...
ichbinz ist offline  

Alt 17.04.2010, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
aornitro
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Zur info den Drosselklappensensor kann man neu anlernen.
Ich hab ein Auslesegerät zur Hand -> Motorsteuergerät -> 04 -> 060

Neu justieren tut sie sich auch bei abgeklemmter Batterie.
Einbildung ist unmöglich, mitterweile ist mein damit gefahren, ebenfalls selbes Fazit.
0-100 mit K&N = 10.2
0-100 ohne K&N = 11.9

Den Spruch mit der Fahrschule will ich einfach mal überhört haben, bisschen am Thema vorbei
aornitro ist offline  

Alt 17.04.2010, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du schon so genaue Messwerte hast, dann würde ich sagen, mach den K&N wieder drauf und vergleiche
hardy ist offline  

Alt 17.04.2010, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
aornitro
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Gute idee.
Muss nur noch den Laptop laden. Ich lass mich mal überraschen was da raus kommt...
Dann mach ich ne Messfahrt.

Evlt. liegts auch am Originalen Ansaugweg, evlt. gibts da was zu optimieren.
Mein Händler meinte evlt. zieht er sich einfach weniger Luft als mit nem offenen Filter.

Melde mich später wieder
aornitro ist offline  

Alt 17.04.2010, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Robin-
 
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-Robin- eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von -Robin-: rmt_tuning_de
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Zitat:
0-100 mit K&N = 10.2
0-100 ohne K&N = 11.9

Sicher nicht. Und wenn mit VCDS gemessen - kannste es eh in die TONNE treten das Ergebniss. Aber Glaube versetzt nun mal Berge ne...
-Robin- ist offline  

Alt 18.04.2010, 01:23      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
aornitro
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Gemessen mit Original VW Diagnosepanel.


Ich beende hier das Thema. Ich verstehe nicht warum hier einige immer wieder behaupten, das es Einbildung oder Täuschung sein soll.

Selbst wenn die Werte so nicht stimmen ist allerdings ein unterschied zu sehen.
Ich habe jede Fahrt 3mal gemessen und dann den durchschnitt errechnet.
Daher ist selbst mit falschen Werten ein unterschied erkennbar.

Für mich ists auch nicht schlimm, mich hat nur interessiert warum das so ist.
Schade das niemand eine plausible erklärung dazu hat und ich fahr das Auto schon 5 Jahre, kenn das also in und auswendig

@ichbinz
zeig mir mal bitte den LMM beim Golf 4 1.6 16v

also gute nacht leute

Geändert von aornitro (18.04.2010 um 01:25 Uhr)
aornitro ist offline  

Alt 18.04.2010, 01:32      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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-Robin- eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von -Robin-: rmt_tuning_de
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Das hat mit EINBILDUNG etwas zu tun!

Du verbreitest Stammtischweissheiten und behauptest ein K&N bringt fast 2 sek Unterschied. Rechne mal aus welche PS nötig sind um ein Auto 2 sek schneller von 0 auf 100 zu beschleunigen!! Und Du schaffst das OHNE 1 PS mehr - nur mit einem Luftfilter der zudem völlig andere AnsugluftTemp usw hat - zu erreichen.


Genau.... Du... der 1. April ist lange vorbei!


Zitat:
Schade das niemand eine plausible erklärung dazu hat und ich fahr das Auto schon 5 Jahre, kenn das also in und auswendig

Plausibel: Der Fehler sitzt VOR dem PC.
-Robin- ist offline  


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Alt 18.04.2010, 01:46      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
aornitro
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Danke für deinen Beitrag.

*Zu deiner Frage genau 15-20 ps

Deine Argumentation ist nicht gerade professionell.
und beleidigungen eher unangebracht.

Trotzdem Danke
Gute nacht

Geändert von aornitro (18.04.2010 um 01:52 Uhr)
aornitro ist offline  

Alt 18.04.2010, 03:00      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
c.t.25
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wo hat dich -robin- beleidigt ??....
robin sagt ( und ich auch) unverblümt die meinung und stellt einfach die sache richtig hin, ich hasse foren, wo man(n) auf jedes wort aufpassen muss !!!

aber k&n wird soviel gelabert, im grossen und ganzen gibts ein nettes ansauggeräusch und die firma racimex verspricht sonst was, aber letztendlich meint man(n) , es ist etwas flinker, wegen dem "lärm" vom k&n schrott...

in meinem fall sowieso nicht, da das filteröl den LMM kaputt macht und die warme luft angesaugt wird...!!....
 

Alt 18.04.2010, 08:23      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Chikko´s GTI
 
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Also dein Auto ist schonmal mit einer Zeit von 10.5 Sek angegeben - von daher muss etwas anderes nicht stimmen!

Wenn du einfach nur den Pilz einbaust - hast du damit einfach keine Freude!!
1. du saugst die warme Luft deines Motors an, Ergebnis - LEISTUNGSVERLUST
und 2. machst du deinen LMM kaputt weil du Öl und Dreck ansaugst.

HAtte damals an meinem Escort Zetec einen offenen Luftfilter, aber erst mit einer eigenbau Abgrenzung zum Motorraum und friscglzftzufuhr - und später habe ich ihn in den originalen Luftfilter eingebaut um ihn noch besser gegen die warme Luft zu schützen. Das einzige was SUBJEKTIV besser war war der anzug - aber wie gesagt subjektiv weil durch das Ansauggeräusch man das denkt - gemessen habe ich es nie und man wird es auch nie nachweisen können! Du wirst keinen seriösen Test finden wo jemals die Mehrleistung durch einen offenen Luftfilter nachgewiesen wird!
War damals auch egal der Zetec schien eh nach oben zu stereuen und ging sehr sehr gut
Chikko´s GTI ist offline  

Alt 18.04.2010, 09:09      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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ich glaube nicht das robin die sahce unprofessionel dargestellt hat, der kerl is einfach mal nur nicht aus zucker mein freund

und noch eins, wer hier professionel ist und wer nicht ist für die leute hier im forum klar, als kleiner tipp du bist es nicht, entschuldige wenn du dich aufn schlips getreten fühlst, aber er hat einfach ahnung, von sehr vielen bereichen (wovon ich mich selber schon überzeugen konnte)

mfg und net böse sein

toni
Toni-VMT ist offline  

Alt 18.04.2010, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Robin-
 
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Zitat:
Also dein Auto ist schonmal mit einer Zeit von 10.5 Sek angegeben - von daher muss etwas anderes nicht stimmen!

Wenn du einfach nur den Pilz einbaust - hast du damit einfach keine Freude!!
1. du saugst die warme Luft deines Motors an, Ergebnis - LEISTUNGSVERLUST
und 2. machst du deinen LMM kaputt weil du Öl und Dreck ansaugst.

Das Problem ist, er wird die Zeitangaben vertauscht haben. 10.5 Serie und 11.xx mit K&N.

Zitat:
wo hat dich -robin- beleidigt ??....
robin sagt ( und ich auch) unverblümt die meinung und stellt einfach die sache richtig hin, ich hasse foren, wo man(n) auf jedes wort aufpassen muss !!!
Sabbeln lassen. Gar nicht lesen sowas. Fakt ist, es gab etliche Veruche mit "offenen Filtern". Dekra usw. Selbst im TV. Und alle haben gezeigt das es keinen 1 PS mehrgab und schon gar keine 2 sek schneller von 0 auf 100km/h.

Google ist dein Freund sage ich bei so etwas immer
-Robin- ist offline  

Alt 18.04.2010, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von aornitro Beitrag anzeigen
zeig mir mal bitte den LMM beim Golf 4 1.6 16v

das sagt doch eigentlich alles... :fresse:
GTI-Micha ist offline  

Alt 18.04.2010, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
aornitro
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Der 1.6l hat keinen LMM höchstens einen Drucksensor.

Problem ist gefunden. Steuergerät nochmal ausgelesen

17961 - Signal Höhengeber/Saugrohrdruck unplausibles Verhältnis
P1553 - 35-10 - - - Sporadisch
17912 - Luftansaugsystem Leck erkannt
P1504 - 35-10 - - - Sporadisch

@robin

HAHA, zeig mir den satz wo ich sage das ich mit K&N mehr PS habe.
Ich habe nur angemerkt, dass ich durchzugsverlust habe.
Geil wie du drauf abfährst...

@gti-micha

dito
einfach mal rausgeschwätzt oder ?

Geändert von aornitro (18.04.2010 um 13:21 Uhr)
aornitro ist offline  

Alt 18.04.2010, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von aornitro Beitrag anzeigen
@robin

HAHA, zeig mir den satz wo ich sage das ich mit K&N mehr PS habe.
Fast 2 sek wären ein Leistungsunterschied von etlichen PS. Das hast Du so als Angabe gebracht. Ohne MEHR PS = keine messbaren Unterschiede. DEINE Angaben bzw Wunschträume.


Zitat:
Ich habe nur angemerkt, dass ich durchzugsverlust habe.
Du hattest vorher weder besseren noch jetzt ein Verlust. Du hat eine Wunschvostellung die Du Dir schön redest und aktuell ein DEFEKTEN Wagen Damit kann man natürlich unheimlich Aussagekräftige LobesHymnen auf ein Filtersytem machen! Weiter so.

Zitat:
Geil wie du drauf abfährst...
Natürlich, ich will Sonntag auch meine SPASS haben! Und Du lieferst in jedem 2. Satz einen Brüller! muahahahahaa


-Robin- ist offline  

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