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Alt 18.03.2016, 15:43
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Standard Sachs Performance Problem

Hi,
Hab heute meine Kupplung bekommen und wollte sie mal schnell auf mein neues cnc Schwungrad Schrauben. Dabei fiel mir auf, dass die kleinen Arme für den Zentralausrücker im verbauten Zustand auf der Reibscheibe aufliegen. Somit ist ein Kuppeln doch garnicht möglich, sehe ich das richtig? Hab noch ein paar Bilder gemacht zum besseren Verständnis.


markusRR ist offline  

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Alt 18.03.2016, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ist die Einbaurichtung markiert und hast du sie beachtet? Sofern ja -> falsche Scheibe/Druckplatte.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 18.03.2016, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Scheibe ist richtig drin, meinst du Schwungscheibe oder Reibscheibe oder Druckpatte?
markusRR ist offline  

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Alt 18.03.2016, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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sicher das die Reibscheibe richtigrum drin ist? Aber falsch geht das eigentlich garnicht
1,8turbo ist offline  

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Alt 18.03.2016, 16:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ja steht auch Getriebeseite drauf, verkehrtrum lässt sie sich aber auch einsetzen. Sollen die Arme wagrecht zur Reibfläche stehen? Hat evtl jemand ein Bild davon wie es bei ihm aussieht?
markusRR ist offline  

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Alt 18.03.2016, 23:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Kupplung nicht für EMS geeignet sicher eine für ZMS
Ricoz ist offline  

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Alt 19.03.2016, 00:03      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ricoz Beitrag anzeigen
Kupplung nicht für EMS geeignet sicher eine für ZMS
Selbst wenn, ganz sicher nicht das Grundproblem.
Wenn die Scheibe an der Druckplatte anliegt, der Mitnehmer der Scheibe dann aber soweit in die Druckplatte reinragt, kann es einfach nicht gehen. Völlig egal ob da nun ein EMS oder ZMS dranhängt.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 19.03.2016, 00:12      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Poste mal Bilder der Einzelzeile
VW-Mech ist offline  

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Alt 19.03.2016, 00:39      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von TDI-GTI-4-Motion Beitrag anzeigen
Selbst wenn, ganz sicher nicht das Grundproblem.
Wenn die Scheibe an der Druckplatte anliegt, der Mitnehmer der Scheibe dann aber soweit in die Druckplatte reinragt, kann es einfach nicht gehen. Völlig egal ob da nun ein EMS oder ZMS dranhängt.
Doch den beim ZMS ist die Reibfäche etwas tiefer und nicht plan mit der Verschraubung der Druckplatte

Ricoz ist offline  

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Alt 19.03.2016, 09:20      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ricoz Beitrag anzeigen
Doch den beim ZMS ist die Reibfäche etwas tiefer und nicht plan mit der Verschraubung der Druckplatte
Geh noch mal in dich und denke genau drüber nach. Wenn die Scheibe auf seinen Bildern in korrekter Richtung zur Druckplatte liegt, ist eine Funktion unmöglich, egal wie das Schwungrad aussieht.

Der Belag der Reibscheibe muss an der Reibfläche der Druckplatte anliegen, dabei ragt der Mitnehmer der Scheibe bei ihm so weit in die Druckplatte, dass er schon fast an den Tellerfedern anliegt. Würdest du jetzt die Scheibe durch ein anderes Schwungrad tiefer setzten, hatten ja die Reibflächen keinen Kontakt mehr -> keine Kraftübertragung. Scheibe und Druckplatte passen daher definitiv nicht zueinander, vorausgesetzt die Scheibe liegt in der richtigen Einbaulage.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 19.03.2016, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Scheint wirklich die falsche Kupplungsscheibe dabei zu sein, mit der könnte nicht mal der Zentralausrücker arbeiten. Hab noch ein paar Bilder gemacht mit Maßen.
markusRR ist offline  

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Alt 19.03.2016, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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über welchen Motor sprechen wir hier überhaupt, bzw. 5 oder 6 Gang?

Steht auf der Kupplungsscheibe überhaupt Sachs performance drauf?

die sieht ganz komisch aus
Blackpitty ist offline  

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Alt 19.03.2016, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte ich vergessen zu schreiben:
1.8t Aum Umbau auf 02M 6 Gang Getriebe, also 240mm.
Wenn man die Bilder mit denen aus dem Netz vergleicht sieht die Kupplungsscheibe wirklich seltsam aus.
markusRR ist offline  

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Alt 19.03.2016, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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die ist falsch.

hab ja auch das Sachs Zeug am 6Gang

die ist innen schwarz mit grünen Federn.

hier



ich sag, du hast keine Sachs Kupplungsscheibe da, bei Sachs ist nix mit Farbe beschriftet sondern mit Lasergravur gemacht.

Die Vernietung vom Belag sieht auch billig aus

Geändert von Blackpitty (19.03.2016 um 16:27 Uhr)
Blackpitty ist offline  

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Alt 19.03.2016, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ja ist eindeutig die falsche Kupplungsscheibe, dann geht das zurück am Montag.
Mir fällt durch dein Bild gerade auf, dass die Kupplungsscheibe auf meinem Schwungrad nicht so weit versenkt wird wie auf dem von deinem Bild. Sprich die Reibflächen der Schwungräder sind ja auch unterschiedlich.
markusRR ist offline  

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Alt 19.03.2016, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Die Teilenummer auf der Druckplatte gibts bei Sachs garnicht...
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Alt 19.03.2016, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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1862366031 steht auf der Rückseite
markusRR ist offline  

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Alt 19.03.2016, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von markusRR Beitrag anzeigen
...Mir fällt durch dein Bild gerade auf, dass die Kupplungsscheibe auf meinem Schwungrad nicht so weit versenkt wird...
...Sprich die Reibflächen der Schwungräder sind ja auch unterschiedlich.
Habe ich ja schon geschrieben
Zitat:
Zitat von Ricoz Beitrag anzeigen
...beim ZMS ist die Reibfäche etwas tiefer...
Also falsche Teile.
Zitat:
Zitat von TDI-GTI-4-Motion Beitrag anzeigen
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Technich trozdem machbar drehe einfach vom Schwungrad die Anlagefläche der Kupplungscheibe tiefer und schon klappt es, aber ich würde eher die falschen Teile umtauschen.

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Die Scheibe ist aber nicht neu??
Nein sollte nur als Beispiel dienen wegen die höheren Einpresstiefe vom ZMS, Kupplung hatte ca. 208tkm gelaufen und stammt aus meinem 6 Gang Getriebespender für meinen 6 Gang Umbau.

Aber in Zukunft werde ich meinen Senf für mich behalten ist ja sowieso alles falsch und garnicht möglich

Geändert von Ricoz (19.03.2016 um 19:27 Uhr) Grund: Antwort hinzugefügt
Ricoz ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu Ricoz für den nützlichen Beitrag:
LeeTeN (20.03.2016)
Alt 19.03.2016, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Teilenummer für ne Audi C4 Kupplung
derSero ist offline  

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Alt 20.03.2016, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Ja habs auch gesehen, Schwungrad kann ich auch zurück geben da es für eine ungefederte Scheibe ist.


markusRR ist offline  

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