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5-Zylinder Turbo ftw. Registriert seit: 05.10.2008 2xMK4 & MK3 Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
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![]() Der Belag der Reibscheibe muss an der Reibfläche der Druckplatte anliegen, dabei ragt der Mitnehmer der Scheibe bei ihm so weit in die Druckplatte, dass er schon fast an den Tellerfedern anliegt. Würdest du jetzt die Scheibe durch ein anderes Schwungrad tiefer setzten, hatten ja die Reibflächen keinen Kontakt mehr -> keine Kraftübertragung. Scheibe und Druckplatte passen daher definitiv nicht zueinander, vorausgesetzt die Scheibe liegt in der richtigen Einbaulage. | |
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Scheint wirklich die falsche Kupplungsscheibe dabei zu sein, mit der könnte nicht mal der Zentralausrücker arbeiten. Hab noch ein paar Bilder gemacht mit Maßen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
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über welchen Motor sprechen wir hier überhaupt, bzw. 5 oder 6 Gang? Steht auf der Kupplungsscheibe überhaupt Sachs performance drauf? die sieht ganz komisch aus |
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Hatte ich vergessen zu schreiben: 1.8t Aum Umbau auf 02M 6 Gang Getriebe, also 240mm. Wenn man die Bilder mit denen aus dem Netz vergleicht sieht die Kupplungsscheibe wirklich seltsam aus. |
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die ist falsch. hab ja auch das Sachs Zeug am 6Gang die ist innen schwarz mit grünen Federn. hier ![]() ich sag, du hast keine Sachs Kupplungsscheibe da, bei Sachs ist nix mit Farbe beschriftet sondern mit Lasergravur gemacht. Die Vernietung vom Belag sieht auch billig aus Geändert von Blackpitty (19.03.2016 um 16:27 Uhr) |
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Ja ist eindeutig die falsche Kupplungsscheibe, dann geht das zurück am Montag. Mir fällt durch dein Bild gerade auf, dass die Kupplungsscheibe auf meinem Schwungrad nicht so weit versenkt wird wie auf dem von deinem Bild. Sprich die Reibflächen der Schwungräder sind ja auch unterschiedlich. ![]() ![]() |
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Also falsche Teile. Zitat:
Nein sollte nur als Beispiel dienen wegen die höheren Einpresstiefe vom ZMS, Kupplung hatte ca. 208tkm gelaufen und stammt aus meinem 6 Gang Getriebespender für meinen 6 Gang Umbau. Aber in Zukunft werde ich meinen Senf für mich behalten ist ja sowieso alles falsch und garnicht möglich ![]() Geändert von Ricoz (19.03.2016 um 19:27 Uhr) Grund: Antwort hinzugefügt | ||
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Ricoz für den nützlichen Beitrag: | LeeTeN (20.03.2016) |
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Ja habs auch gesehen, Schwungrad kann ich auch zurück geben da es für eine ungefederte Scheibe ist.
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