Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.06.2007, 23:04
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
stecker
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard BilligChipBox-Kaufen?

Was haltet ihr denn dazu?
http://cgi.ebay.de/TDI-Chiptuning-Bo...QQcmdZViewItem


 

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2007
Ort: München
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 131
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hast du gelesen??? Die Nutzung ist inderhalb der STVO nicht geeignet, also denke ich mal völlig uninteressant, oder fährst du dein Auto nicht auf normalen Straßen?

Sonst würd ich auch sagen, entweder das Geld richtig anlegen oder du hast in kurzer Zeit ein haufen Schrott vor der Tür stehen.....
Casper ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 23:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
elm
Maybach Boyyyy
 
Benutzerbild von elm
 
Registriert seit: 22.03.2006
Zigeuner Coupe
Ort: Vatikan
AA **11
Verbrauch: 1001
Beiträge: 3.420
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 96 Danke für 49 Beiträge

Ebayname von elm: elm0re
Standard

ich würde ja mal spontan behaupten, dass das mal wieder ein überteuerter widerstand in einem schicken gehäuse ist. der trickst das steuergerät aus dass permanent ein fetteres gemisch gefahren werden kann, was aber nicht sonderlich gut für den motor ist. würde hier definitiv abraten und zu einem professionellen tuner fahren

mfg
elm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
stecker
Gast
 
Beiträge: n/a

Pfeil

na dann ist ja man gut! Ich wollt ja nicht mein Geld und Diesel zum fester hinaus schmeißen!!!! http://www.golf4.de/images/golf3style/icons/icon2.gif
Augenzwinkern
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 23:43      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2007
Ort: München
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 131
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

sehr gute Entscheidung!!! Also gleich was ordentliches
Casper ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

wenn du interesse hast, habe noch eine steinbauer box zu verkaufen.
ist wenigstens ne ordentliche firma, ohne motorschadengarantie
country ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
stecker
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ist das so eine Zwischensteckgeschichte?
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
stecker
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

wollte ein bissl mehr schub und noch diesel sparen wenn es geht
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

ja, zwischenstecken. ist aber ne top firma. bei weiterhin normaler fahrweise einsparung von bei mir 6,6 auf 6 und darunter.incl mehr schub.

siehe auch hier.:http://www.steinbauer.cc/index.php?select_id=88&umenu=f
kann auch zum zuschalten verbaut werden.
country ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Nismo20002000
 
Registriert seit: 06.05.2006
GOBRA
Ort: Bleckede
LG-CR-101
Verbrauch: 4,8
Beiträge: 2.431
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Nismo20002000 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich halte nicht viel von diesen billig Boxen von Ebay die meisten irgendwelche ausgedachten Werte in den Motor pumpen!!!


Nismo20002000 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

ich auch nicht. deshalb habe ich ir 2 sehr gute boxne gekauft. habe steinbauer und dte systems.(als nächstes probiere ich noch die hopa aus, bin eben neugierig, welche die beste von der leistungsentfaltung ist)
die steinbauer macht in den unteren drehzahlen viel betrieb auf. das drehmoment von 26nm liegt schon zeitig an. nach ganz oben hin geht ihr etwas(im gegensatz zur dte9 etwas die puste aus.
liegt aber daran, das dte 115 ps und steinbauer "nur" 105 rausholt.bei gleichen nm.
kann alles nat. eingestellt werden an den boxen. geht bei beiden auch mehr.

zum dieselsparen eignet sich die steinbauer mehr als die dte. eben wegen dem hohen drehmoment in diederen drehzahlen.
country ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Geissler
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von elm
ich würde ja mal spontan behaupten, dass das mal wieder ein überteuerter widerstand in einem schicken gehäuse ist.
genau das ist es würde ich sagen!!!
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.06.2007, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
stecker
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

und die steinbauer kostet ?
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
xeOn
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

preis per pn von der steinbauer
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

ja preis per pn.
wenn du es freischaltest. :O
die etwas teureren boxen haben sicher nicht nur einen wiederstand drin. lese nur zb hier(zb hopa) wer sagt, daß alle boxen nur einen 10cent wiederstand haben, hat nicht soviel ahung, oder quatscht nur anderen nach.
digitalDIVO VP

Alle Vorteile der digitalDIVO auf einen Blick:




digitalDIVO-Elektronik
Unter dem Begriff „digitalDIVO-Elektronik“ sind mehrere verschiedene Elektroniken mit unterschiedlichen Techniken zusammengefasst. Die digitalDIVO-Elektroniken sind an die Bedürfnisse der verschiedenen Motor-Generationen optimal angepasst. Trotzdem basieren die wichtigsten Eigenschaften auf einer über mehrere Jahre bewährten Technik.





Beschreibung
Der Kern einer jeden digitalDIVO-Elektronik ist ein leistungsfähiger RISC- oder AT-MEGA Prozessor, der eine Verarbeitungsgeschwindigkeit von 8 Millionen Operationen pro Sekunde hat. Neben der aufwendigen Berechnung der Tuning-Daten überprüft der Prozessor ständig die Hardware auf korrekte Funktion. Um die Tuning-Daten zu berechnen, muss der Zustand des Motors ständig ermittelt werden. Hierzu werden verschiedene Eingangsparameter zum Teil anlog und zum Teil digital eingelesen. Diese Zustandsbestimmung des Motors erfolgt bei bestimmten Signalen bis zu 100.000 Mal pro Sekunde. Diese Daten werden dann vom Prozessor bearbeitet. Hierzu werden verschiedene mathematische Modelle und Kennfelder verwendet.

Nach der Berechnung der Daten müssen diese an den Motor ausgegeben werden. Für diesen Zweck verfügen die digitalDIVO-Elektroniken über speziell an die Motor-Typen angepasste Leitungsausgänge. Diese werden von dem Prozessor mit einer Genauigkeit von einer Millionstel Sekunde gesteuert.

Startüberwachung
Beim Startvorgang werden je nach Elektronik-Typ verschiedene Überwachungstechniken verwendet. Bei der Timer-Überwachung wird nach dem Start des Motors ein Timer gestartet, der die Elektronik erst freigibt, wenn sichergestellt ist, dass die Ölversorgung des Motors ausreichend ist.
Bei der Temperatur-Überwachung wird das Tuning erst dann freigegeben, wenn die Kühlmitteltemperatur einen bestimmten Wert erreicht hat.
Bei der simulierten Temperaturüberwachung wird das Temperaturverhalten des Motors nachgebildet und je nach berechnetem Temperaturwert das Tuning eingeschaltet.
Bei der Kaltstart-Takt-Erkennung, wird erst dann das Tuning eingeregelt, wenn die Aufwärmphase durch veränderte Düsentaktung des originalen Steuerimpulses abgeschlossen ist.

Plausibilitätsprüfung
Während des Betriebs werden ständig alle Signale auf Plausibilität geprüft. Sobald ein Eingangsparameter nicht im erlaubten Bereich ist, wird die digitalDIVO – Elektronik abgeschaltet. Hierbei werden Signale geprüft wie z.B. Gaspedalstellung, Luftmasse, Drehzahl usw.


Interne Prüfung und Korrektur
Die internen Bauteile der digitalDIVO – Elektronik, die temperatur- oder alterungsempfindlich sind, werden ständig überwacht. Die Abweichungen durch Temperatur und Alterung werden mit Hilfe von Regelkreisen kompensiert. Sobald die Kompensierung nicht mehr möglich ist, wird die digitalDIVO – Elektronik abgeschaltet.


Watchdog
Der Verwendete Prozessor der digitalDIVO – Elektronik wird über eine Watchdog – Schaltung überwacht. Sobald in der Elektronik ein Softwarefehler oder eine Extreme Störung von außen auftritt, wird dies von der Watchdog – Schaltung innerhalb von wenigen tausendstel Sekunden erkannt und das digitalDIVO – Programm wird neu gestartet.

Mechanische Sicherheit
Die digitalDIVO – Elektronik ist vollkommen in Epoxydharz eingegossen. Somit ist sie vor äußeren Witterungseinflüssen geschützt. Durch den Verguss ist die Elektronik auch gegen Vibration sehr gut geschützt. Die verwendete SMD – Technik trägt zusätzlich zur Sicherheit bei, da bei der maschinellen Bestückung und Lötung keine Fehler auftreten können.


EMV – Verträglichkeit
Die digitalDIVO – Elektronik ist in Multilayer – Technik aufgebaut und in einem HF – dichten Aluminiumgehäuse untergebracht. Dadurch ist sichergestellt, dass Störungen durch Einstrahlung keine Fehlfunktion auslösen. (Faradayscher Käfig)

Ladedruckanpassung
Die digitalDIVO ist in der Lage den Ladedruck zu überwachen und bei Bedarf exakt anzupassen.




Getrennte Ansteuerung von Drehmoment und Leistung
Mit Hilfe der digitalDIVO ist es möglich die Mehrleistung gezielt nach Drehmoment und PS zu beeinflussen. Das ist besonders wichtig zur Schonung des Getriebes! Je nach Motor/Getriebekombination müssen bei gleicher PS Leistung unterschiedliche Drehmomentverläufe programmiert werden.


country ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
julian-pe Motortuning 9 23.09.2008 10:11
roland 1.8T Golf4 4 15.05.2008 16:22
kidney Car Hifi, Telefon & Multimedia 13 19.08.2007 15:55
Frankgolf3 Golf4 26 19.06.2007 20:56
Kaptain-Karachoo Golf4 38 20.01.2007 19:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:11 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben