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Benutzer Registriert seit: 08.11.2015 Golf 4 R32 Ort: Cuxhaven Verbrauch: 11,8l Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Moin, Ich weiß zwar nicht was du für nen Motor hast, aber für den R32 gibt es was schönes von doc Drehmoment. https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-an...73865-223-2935 Kostet auch nur 1800€ |
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Benutzer Registriert seit: 16.08.2016 G4,1.8T APX Ort: zu Hause 8 LDS Verbrauch: Jing Jangs Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
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Motor ist ein 1.8T APX | |
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5Gang kannst du vergessen, das hält nichts. Da gibst du 1x mit 500-550nm Gas und das Ding reißt dir auseinander. Du hast bisher immer noch nicht gesagt, was du an Drehmoment fahren wirst. Bis 600NM reicht das Serien 6 Gang Getriebe grob gesagt aus ohne was dran machen zu müssen. Kaufst dir ein 6Gang wzischen 350-500€ gebraucht, Wellen dazu und Zubehör und ne Sachs SRE Performance Kupplung mit EMS dazu und du kannst losdüsen ![]() |
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mit der Übersetzung ist nicht ganz richtig..bei meinem 6 Gang (EFF) hängt der 6. Im Vergleich zu meinem alten 5 Gang (EUH) Exakt hinten dran..und das EFF ist sehr weit übersetzt.. Glaube eines der längsten sogar
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EFF ist kurz übersetzt, wie alle 6Gang Benziner. Und um einen Umbau wirst du nicht drum kommen. Du brauchst dafür noch viele Kleinteile. Und auf jeden Fall jemanden, der dein Getriebe öffnet, überholt und die Schwachstellen beseitigt. Sonst sprengst auch das 6-Gang-Getriebe.
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Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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6 Gang 3 Wellen Getriebe hält je nach Fahrweise und Leistung,... kommt auch immer drauf an ob 4 oder 6 Zylinder und wie o.g. welches Drehmoment anliegt. Abstufung und Übersetzung kann man ja ggf. ändern. Aber zum reinen "es hält" kann man die 02M als Basis Getriebe nehmen. Was baust du denn genau auf ? Greetz |
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Ich danke euch erstmal für die Zahlreichen antworten, es wird dann wohl doch ein 6gang Getriebe werden. Wie ihr schon erwähnt habt ist der Kosten/Nutzenfaktor beim 6er die bessere Alternative zumal man dort nicht den ganzen Umbau/Verstärkungsaufwand hat. Wellen, Sperre dazu und geg. Übersetzung ändern. Mit wieviel NM steht denn das 6gang Getriebe vom Freundlichen in der Liste? Für den Vortrieb werd ich beim 1.8t bleiben, was das zu erwartende Drehmoment angeht tap ich noch bissel im dunkeln das bespreche ich mit dem Fachmann der die Abstimmung macht. Aus dem Hause Borg Warner kommt entweder ein EFR 67.. oder was auf K16 Basis. |
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Camouflaged 25th Registriert seit: 12.07.2009 Bora Special Verbrauch: Benzin
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joa, die 5 Gang halten 250NM, das 6 Gang 350NM ab Werk, ist aber egal, das 5Gang gibt ab 400NM(immer je nach Fahrweise, kaputt bekommt man nen Getriebe auch mit nem 1.6L 105Ps...) aufwärts auf und das 6Gang ab 600NM. Ich fahre mit dem 6Gang, Sperre und K16 Lader 550NM und belaste mein Material durch meine Fahrweise sehr stark, hat aber nun 7000km gehalten(hab den Lader erst seit dieser Season) Würd da auch absolut nichts am Getriebe für verändern außer die Sperre, das lohnt sich einfach nicht |
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Auspuffsoundlauscher | ![]()
Wende dich an Don Octan und hol dir nen Komplett Set. Kupplungs Kit mit Ems und kevlar Kupplung, dann lass dir nen 6 Gang gleich von ihm überholen und ggf. noch abstützen und gleich ne Sperre mit rein. Dann taugt das auch was, aber rechne dafür mal rund 3500€ |
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