Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag: | dynahh (20.07.2014) |
![]() |
![]() ![]() |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]()
Ich hole das hier mal hoch! Ich konnte günstig die cnc gefrästen Adapter für die Zündspulen schießen, danach hab ich gesehen dass es ja noch die Ovale variante gibt, ich habe die "eckigen". Laut der Bar-Tek Seite bräuchte ich auch die ovalen, jedoch habe ich gerade mal am Motor probegesteckt und der Lochabstand passt für die Adapter und die Zündspule läuft auch. Also wofür gibt es die ovale Varainte? was ist da anders außer die Form?! Link: https://www.bar-tek-tuning.de/1_8t-2...ce-zuendspulen Dass die ovalen schlecht in diese vertiefung passen beim (denke mal beim AGU), ist schon klar (Bild 1) Beim Ventildeckel von meinem AUQ ist eben diese Erhöhung die um das loch der Zündspule herum geht, dort würde der Ovale Adapter jedoch genauso drauf liegen. Bilder von bartek Bild1, meine Adapter : ![]() Mein ventildeckel: ![]() Ventildeckel für den die eckigen eigentlich passen sollen: ![]() Und die Runden Adapter die für meinen gedacht sind: ![]() Mein Motorraum.... ![]() Geändert von McGyver (23.08.2017 um 14:35 Uhr) |
| ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 20.084
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 6.787 Danke für 4.477 Beiträge
| ![]()
Die längeren Spulen sind die vom 2.0 TFSI Umgangssprachlich nennt man die passenden 1.8T Spulen auch TFSI Spulen. Diese sind beim AUM AUQ Motor Serie. Passende Spulen wären NGK U 5013 https://www.ebay.de/p/NGK-U5013/1125332441 Wenn es dir jetzt nur um den Abstand bei 2.0T Spulen geht, frag mal bei DaNnY oder bzw Facebook Aluwerkz an. Um die OEM Adapter zu fahren musste den Ventildeckel umbauen oder die Adapter bearbeiten, ob diese dann aber so gut aussehen is fraglich. Ansonsten gibt es bei ECS noch ne fertige Platte zu kaufen... Greetz |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]() Zitat:
Also sind die hier getätigten Aussagen eher Augenwischerei, bzw. beziehen sich nur auf Motoren die noch die alte Zündanlage haben wie der AGU?! TFSI High Performance Zündspulen in rot | |
| ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag: |
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag: | Abbi (24.06.2020) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag: | Abbi (24.06.2020) |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Umbau 1.8T auf K04 TFSI??? | Badewanne | Motortuning | 143 | 31.01.2018 10:43 |
golf 4 vr6 4 motion umbau zu 1.8t oder 2.0 tfsi | chopix | Golf4 | 7 | 15.05.2014 12:14 |
Tfsi Motor | ~Steff~ | Werkstatt | 0 | 28.03.2011 08:33 |
2.0 TFSI Umbau "Basis-2.0 85KW" | SEEPLE | Motortuning | 20 | 16.12.2010 23:37 |
2.0 TFSI | Speeder | VW Themen | 10 | 01.09.2010 00:50 |