![]() | ![]() ![]() |
Neuer Benutzer | ![]()
N'Abend, ich suche seit einer Weile nach einer Duplex Auspuffanlage für meinen V6. Ich habe mir bereits die von Friedrich Motorsport angesehen, die von Zinram/Simons oder auch Milltek. Da ich von der Verarbeitung von FMS viel schlechtes gehört habe würde ich am ehesten zu der Anlage von Zinram tendieren die macht mir einen vernünftigen Eindruck. FMS Zinram Jetzt zu meiner Frage, da es für die Anlage kein Gutachten für den V6 gibt müsste ich sie per Einzelabnahme eintragen lassen oder? Ist das ohne Probleme möglich, habt ihr da Erfahrungen? Muss die Klappensteuerung dafür funktionieren? Mfg Muffty |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 22.11.2009 Golf 4 V6 Ort: 06366 Köthen ABI KÖT Verbrauch: hatter Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
| ![]()
klappenanlagen sind doch verboten wurden , außer wenn orig. am fahrzeug schon eine vorhanden war (wie beim R32). oder man besorgt sich eine komplettanlage mit klappensteuerung die ein gutachten für das jeweilige auto hat , aber das gibt es sogut wie nicht (zumindest beim G4 nicht). alles andere mit klappen nachträglich einschweißen usw. iss ja illegal , wie sicher alle wissen ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 19.07.2016 Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
also mein tüvler will mir die klappe auch nicht eintrage bin am selben problem eben... r32 esd am v6 nicht machbar auser klappe wird wie beim r32 über das msg gesteuert... andrerseits würd er mir se eintragen wenn ich die klappe zu schweiß (wird danach natürlich wieder funktionsfähig gemacht und via unterdruck und schalter betrieben) so richtige anlage für den v6 gibts nichtmehr wirklich... schade eigtl... nurnoch fms oder bastuck... bin auch schon seid längerem auf der suche werd aber wahrscheins mein r32 esd verbauen wie oben beschrieben... mal kuken wie er sich mit geschlossener klappe anhört.. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.11.2013 golf 4 gti Ort: köln Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 242
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge
| ![]()
Ich bin eine FMS am 1.8T gefahren und war unzufrieden. Schlechte Nähte und schlechte Passgenauigkeit. Fahre jetzt Milltek und finde an dieser so weit ich das beurteilen kann sowohl Passgenauigkeit als auch die Verarbeitung deutlich besser.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 03.04.2013 Golf 4 1.8T GTi Ort: Elmshorn Verbrauch: 9,3 Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 529
Abgegebene Danke: 260
Erhielt 97 Danke für 83 Beiträge
| ![]()
Ich fahre eine FMS am 1.8T und muss sagen das die hält. Dieseloptik, Nachteil an Dieseloptik, die dröhnt im Innenraum, musste nach dämmen. Bei meinem Kumpel dröhnt die Dieseloptik von Jetex Vortex, jedoch auch. Scheint ein Problem bei Dieseloptik zu sein. Passgenauigkeit war auch bei mir ein Problem, was man jedoch beheben kann ohne größeren Aufwand. Passgenauigkeit Probleme hatte ich bei Remus auch oft. Ich habe meine FMS Jedoch bei meinem KFZ Meister Ordern lassen und dort auch Verbauen lassen. Passgenauigkeit hat er sich zwar drüber beschwert, jedoch musste er es ja auch richten ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Auspuffanlage 1.4 AXP | gratopps | Werkstatt | 13 | 13.09.2013 10:26 |
R32 Auspuffanlage | GolfGTI | Motortuning | 14 | 30.12.2010 10:01 |