![]() |
![]() ![]() | |
Neuer Benutzer Registriert seit: 01.05.2014 VW Golf 4 2.3 V5 - 4Motion Ort: Verden Verbrauch: ~11l Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
| ![]() Zitat:
| |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.250
Abgegebene Danke: 2.473
Erhielt 3.987 Danke für 2.971 Beiträge
| ![]()
AUM und AUQ ist der selbe Motor. Beim Handschalter kann man das Steuergergerät einfach tauschen.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 07.06.2017 Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 260
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 51 Danke für 41 Beiträge
| ![]()
Sicher? 110kW Turbolader K03 (AUM = K03s) maximaler Ladedruck 0.5-0.6bar 132kW Turbolader K03s (AJQ = K03) andere Pleuel und Kolben Rückluftführung Zylinderkopf mit Tumble-Effekt erhöhter Ladedruck auf 0.8bar Steuergerät der höheren Leistung angepasst |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.06.2018 Golf IV Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.018
![]() Abgegebene Danke: 1.494
Erhielt 680 Danke für 588 Beiträge
| ![]()
Mit der Mehrleistung selbst nicht unbedingt, oft ist bei Automatikgetriebecodierung im Motorsteuergerät das maximale Drehmoment im 1. und 2. Gang begrenzt, aber ob VW das auch so macht weiss ich nicht. Ich würde auf jeden Fall vorher Filter und Öl am Getriebe vollständig wechseln. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 20.083
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 6.785 Danke für 4.476 Beiträge
| ![]() Zitat:
Worauf basieren diese Aussagen. Greetz | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.06.2018 Golf IV Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.018
![]() Abgegebene Danke: 1.494
Erhielt 680 Danke für 588 Beiträge
| ![]()
wurde wohl von hier gezogen https://www.a3-freunde.de/wiki/MotorAusbaustufen und ein AJQ ist ja auch kein AUQ |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 20.083
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 6.785 Danke für 4.476 Beiträge
| ![]() Zitat:
Bin heute zu Müde für solche Grundsatz Diskussionen. ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
motor eintragen | vr520v | Motortuning | 4 | 08.04.2015 21:03 |
Motor umbau eintragen | 25JahreJubiGTI | Werkstatt | 16 | 27.08.2014 07:25 |
Golf 4 GTI (150PS) Motor durch Golf 4 GTI 25 Years Edition(180ps) Motor ersetzen | andi_michel | Golf4 | 34 | 17.10.2012 11:19 |
Audifelge auf Golf 4 Eintragen | pastor | Golf4 | 9 | 06.04.2012 14:29 |
Motor eintragen nach Umbau. Wie? | Brauner | Golf4 | 4 | 10.01.2008 21:44 |