![]() |
![]() ![]() |
omg, wtf?! | ![]()
Ich denke er meinte den Sekundärluftkrams. Zu dem Thema: 1.8t sekundärluftpumpe ausbauen widerstandsadapter günstig kaufen |
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Funnix für den nützlichen Beitrag: | alfaromeogtv2 (01.06.2015) |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 04.01.2018 Golf 4 Jubi GTI Ort: Hannover Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 499
Abgegebene Danke: 245
Erhielt 86 Danke für 77 Beiträge
| ![]() Zitat:
1. Bekomme ich die SLP raus ohne den Halter zu demontieren? Habe mir das angeschaut und die obere Schraube vom Halter ist mies versteckt, würde den Halter nur ausbauen wenn es sein muss. 2. Was kann ich an der SLP reinigen oder fetten? Gibt es weitere Arbeiten die sich anbieten wenn man gerade dran ist? VG Abbi | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.12.2016 VW Bora 2.0 AZJ Moonlightblue Ort: Trossingen TUT D Verbrauch: ~ 7-8l/100km Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 814
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 91 Danke für 86 Beiträge
| ![]()
Ich hatte die SL Pumpe bei meinem AZJ ohne Halter demontiert (meine ich) Reden wir vom ARZ? ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 20.084
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 6.786 Danke für 4.477 Beiträge
| ![]()
Die obere Schraube geht mit langer Inbus Nuss auf... so mies wie es scheint ist es nicht. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 04.01.2018 Golf 4 Jubi GTI Ort: Hannover Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 499
Abgegebene Danke: 245
Erhielt 86 Danke für 77 Beiträge
| ![]() Zitat:
Ich habe kein Bild gemacht, aber neben der Pumpe (in Fahrtrichtung rechts) ist ein Kühlmittelschlauch der an ein mir unbekanntes Bauteil geht. Scheint mir so als ob ich die Pumpe selbst dann nicht raus bekäme wenn ich den Schlauch löse. @ VW Mech Wenn du wüsstest das ich keine langen Inbusnüsse habe... ![]() Das muss dieser Moment sein wo man sich entscheidet was Neues anzuschaffen... Meine 2. Frage- Jemand Tipps/ Hinweise für mich? | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | ||
Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.250
Abgegebene Danke: 2.473
Erhielt 3.987 Danke für 2.971 Beiträge
| ![]() Zitat:
Zitat:
Da gibt es nicht viel zu tun. | ||
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag: | Abbi (19.06.2019) |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 04.01.2018 Golf 4 Jubi GTI Ort: Hannover Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 499
Abgegebene Danke: 245
Erhielt 86 Danke für 77 Beiträge
| ![]()
**Update** SLP geht auch ohne Ausbau des Halters zu demontieren. Drei Muttern sowie die Luftschläuche und den Stecker lösen, Hydraulikschlauch der Servopumpe zur Seite drücken und die SLP herausdrehen ( So, dass die abstehenden Luftschlauchanschlüsse in den Lüfter des Motorkühlers ragen, dann ist der Platz perfekt ausgenutzt). Schrauben um das Gehäuse zu verschrauben brauchen das Maß 4 oder 4,5 x 40. |
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Abbi für den nützlichen Beitrag: | didgeridoo (01.10.2019) |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 04.01.2018 Golf 4 Jubi GTI Ort: Hannover Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 499
Abgegebene Danke: 245
Erhielt 86 Danke für 77 Beiträge
| ![]()
Hat sich auch gelohnt! Weniger Vibrationen im Lenkrad und eine angenehmere Geräuschkulisse! ![]() Die Gummilager habe ich auch getauscht, waren leicht porös, eins schon angerissen. VW nimmtz natürlich Unsummen und im Zubehör sind die nicht so einfach zu bekommen- gibt zwei verschiedene, meine "runden" sind rar im Aftermarket. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 20.084
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 6.786 Danke für 4.477 Beiträge
| ![]()
Ich hab mal die Themen Überschrift angepasst, AGR war ja "nicht soooo passend"
|
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Abgasrückführung V5 | phL | Golf4 | 13 | 20.10.2011 21:19 |
Abgasrückführung | Lukeee | Motortuning | 3 | 20.06.2009 12:04 |
Abgasrückführung TDI | Impax1988 | Motortuning | 11 | 11.06.2009 14:59 |
Abgasrückführung | GolfGTI | Werkstatt | 5 | 03.04.2008 12:41 |
AGR-abgasrückführung | Dante1986 | Werkstatt | 19 | 10.12.2006 14:25 |