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Alt 28.06.2007, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
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links gehen ned....


besser wäre die Leon Anlage unter der V6 Lippe.. da du bei der Golf Anlage und der V6 Lippe die Endrohre umschweißen musst!

mfg


DIEsEL_AT ist offline  

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Alt 28.06.2007, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Also meiner Meinung nach lohnt es sich absolut nicht an einem 1.4 was rauszuholen. Ersten kostet sehr viel und hast dann eine minimale Leistungssteigerung.
Mein Tipp: mach was an der Optik und hol dir in geraumer Zeit was stärkeres.

Gruß Chris
MistahLL ist offline  

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Alt 30.06.2007, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
16V_inside
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links gehen ned....


besser wäre die Leon Anlage unter der V6 Lippe.. da du bei der Golf Anlage und der V6 Lippe die Endrohre umschweißen musst!

mfg[/quote]

Kurze Zwischenfrage:
Gibt es auch ESD wo das Endrohr gleich in die Aussparung der V6 Lippe passt?

Ist diese Leon-Anlage ein Serienteil oder auch ein Zubehörteil?
Passt der ESD vom V6 4 Motion?
16V_inside ist offline  

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Alt 30.06.2007, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
elm
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der esd vom 4m passt nicht, da dieser quer eingebaut wird. mit dem esd meint er den bastuck auspuff der für den seat leon gebaut wird (zubehör), der passt ohne anpassungen in die aussparung der v6 lippe
elm ist offline  

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Alt 03.07.2007, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
georg
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zum 1.4 tfsi kann ich nur sagen das ist einer der geilesten motoren hammer sound und geile leistung ausnem 1.4er ARRR , gefahren bin ich den allerdings nur gechippt mit 210 ps hammer das ding


Könnte man sich kaufen .....!!!!
 

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Alt 04.07.2007, 09:05      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von DIEsEL_AT
Wenn du dich wirklich dafür intressierst:

Unterschiede 1.4 75 ps und 100 ps

Versuch in Erfahrung zu bringen wo die wirklichen Unterschiede liegen (kann nicht viel sein)....

Mich würden wirklich mal konkrete Antworten intressieren...... Vll kennt wer einen guten VW Mechaniker den er fragen kann...

mfg
Ich hab mal ein wen9ig geforscht und in dem anderen Thread meine Ergebnisse gepostet..

Kurz und knapp: Umbau auf 1.4 100PS ist sinnlos..

MFG
Toby
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 12.07.2007, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
d3x
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es gibt höchstens kleingkeiten die man machen kann...
zb hat der 1,4er vorne ya nen luftansaugstutzen
darunter is ein schlau der von nem blech über der abgaskrümer zum ansaugstutzen geht

-> raus damit und beim nächsten mal tüv vorher wieder ranbasteln

dann kannste den ansaugstutzen rausbauen innen
is so ne art "klappe" mit feder dran

-> mitm dremel alles raus bisses plan geschliffen is

luftfilter kann man rausschmeißen und ersatzweise was über das rohr das im
luftfilterkasten direkt reinkommt ranmacen
(aber bitte kein microfaser stoff oder so)

danach kann man ne dämmatte unter die motorhaube haun
und das ganze hat dan etwa 30 eur gekostet...

ich bezweilfe stark das ein polizist die lust hat alles auseinander zu nehmen
(abdeckung mit 6- 6 kantschrauben + schrauben auf dem luftfilterkasten )

zweck der übung ist es das etwas mehr luft in den luftfilter kasten kommt
und dadurch das du den luftfilter rausschmeißt er brummiger und lauter klingt
zusätzlich kommt die aufsteigende wärme vom auspuffkrümmer nichtmehr in den ansaugtrackt was im kalten zustand etwas mehr spritverbrauch bedeutet im warmen zustand aber etwa weniger verbrauch
legal ist das natürlich nicht aber sehen tut mans auch nicht...
(zumindest nicht direkt nach dem öffnen der motorhaube)
mehr leistung brigt das nicht den es kann nie mehr luft durch die drosselklappe
als es der durchmesser der öffnung der klappe zulässt

höchstens tritt der "effekt" ein wie bei vielen sportluftfilter systemen das sich das "drehmoment nach unten verschiebt." (bitte die anführungszeichen beachten)
war bei menem alten golf 4 1,8 90 PS so
er hat nichtmehr ab 3500 gezogen sondern ab 2500...
dafür war oben raus dann halt schon etwas früher sense
(zumindest nicht direkt nach dem öffnen der motorhaube)

falls ein blau silberner nervt ist das fahrzeug defekt und man fährt einfach
"am nächsten tag vor der arbeit in die werkstatt"

EDIT:

und falls dus noch abrunden willst bastelst du dir n y stück für beide "ansaugstutzen" vorne (zwei kleine auf ein großen schlauch logischerweise)
und bastelst das vorne direkt an den lufteinlass im kühlergrill...

EDIT 2:

ich merke gerade was das angeht is der g4 echt pflege leicht
bei meinem alten g3 kam die luft ausm radkasten *g*

EDIT 3:

Wer das geld hat kann sich den 1,4er 90PS ausm A3 zulegen...
besser als n neues auto zu kaufen...
dann hat man nen 2 motor und kann den dann gleich stück für stück
überholen und was dran machen wie man das geld hat
und dann irgendwann einbaun
d3x ist offline  

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Alt 16.10.2008, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Scheinbar habt ihr alle keine ahnung oder ?
In der ersten Frage im Thread steht: "Wie man mehr Leistung aus nem 1.4er bekommt." Drunter steht ausdrücklich - Ohne neues Auto zu kaufen !! Und was schreibt der erste...!
Alle schreiben nur immer, dass das Thema schon oft zur Sprache kam usw. !
Aber das interessiert doch den nicht der den Thread aufgemacht hat !!
Schreibt halt einfach hin was man da machen kann. Kann doch nicht so schwer sein.

- Chip ( Motorsteuergerät bzw. Zündung optimieren )
- Fächerkrümmer
- Rennkat
- Evtl. Auspuffanlage
- Schrick Nockenwelle/n
usw....

Und da soll mir einer sagen dass man mit den Änderungen net so 15 - 20 PS rausholt.

Is net böse gemeint Jungs, aber es nervt.

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 16.10.2008, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Fuer die Leistung und den Preis den du bezahlen wirst dafuer, kannst du dir schon fast 'n neuen Motor bzw Auto kaufen ... ist nun leider mal so. Und entweder man ist zufrieden mit seinem 75PSler oder man kaeuft sich ein neues Auto, Tuning lohnt doch nicht, spaetestens nach ein paar tausend km zerblaest es mir die Kupplung oder sogar den Motor ..
marcy ist offline  

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Alt 16.10.2008, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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meine Meinung: lass den scheiß entweder kauf dir nen neuen Golf mit größeren Motor oder gewöhn dich an die 75Ps welche vollkommen ausreichen!

Durch deine Leitsungstseigerung werden die Kolben noch mehr beansprucht und der Kolbenkipper ist vorprogrammiert!
dragonflyer ist offline  

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Alt 16.10.2008, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Ach dann sind die ganzen Leute die ihren Saug-Motor tunen wohl Volldeppen ?
Alle die aus ihren 1.4er Motörchen Leistung rausholen wollen wie bei Bergrennen und so.
Hat sich schon mal einer von euch gedacht, dass es auch Leute gibt die lieber nen kleinen getunten Motor haben wollen als nen großen V6 oder ähnlichen im Serienzustand.
Und als Überschrift steht nicht "Was kommt mir günstiger 1.4er tunen oder anderen Motor bzw. Auto" !!!

Leute ich versteh euch net !

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 16.10.2008, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Bei den V5 oder V6-Motoren lohnt sich das aber auch, bei den 1.4ern ist das einfach nur Quatsch! Wenns sich lohnen wuerde, warum machts dann keiner?
marcy ist offline  

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Alt 16.10.2008, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Allgemein habt ihr schon recht. Dass es sich nicht lohnt nen 1.4er aufzurüsten.
Ist aber alles Geschmackssache.

Wer Leistung will soll sich nen V5 oder V6 kaufen und dann mal bei HGP anfragen !!

Bi-Turbo 4-ever

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 17.10.2008, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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last post 12.07.2007 aber schreibt ruhig weiter is echt interessant
MaGiK ist offline  

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Alt 17.10.2008, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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shit :O

Wer hat den den alten Thread hier rausgekramt?
dragonflyer ist offline  

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Alt 17.10.2008, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Wolfy wars *mit dem Finger draufzeig*

marcy ist offline  

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Alt 17.10.2008, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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der böse

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Alt 17.10.2008, 16:08      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Haha wer hat Angst vorm bösen Wolf ???
Ne Leute des musst ich mal loswerden.

mfg


Wolfy ist offline  

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