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Erfahrener Benutzer | ![]()
Einfach was kaufen was sehr teuer ist. Edel01, BullX, Miltech. Das teuerste ist das beste. Einfache Kaufberatung. |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu haviii für den nützlichen Beitrag: | -Robin- (04.01.2017) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.03.2013 Ort: OÖ Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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was gut klingt, aber natürlich im Straßenverkehr nicht zugelassen ist, sind Eigenbau-Anlagen mit zB Simons oder Arlows Dämpfer... natürlich auch um einiges lauter als die genannten Hersteller wie BullX, BN Pipes und Milltek... letzteres soll auch sehr gut klingen... zwar auch ohne Zulassung (egal ob Resonated mit 2 Dämpfer oder Non Resonated mit 1 Dämpfer), kann man aber eintragen lassen bei gewissen TÜVlern Milltek ist übrigens vom Schalldämpfer her identisch gebaut, wie BN Pipes (welche wiederrum mit Zulassung ist) Das Ändern der Downpipe und des Serienkats (auch nicht zulässig) bringt hier glaube ich am meisten Veränderung zur Serien AGA beim 1.8T Lg |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu djskapz für den nützlichen Beitrag: | Phipz87 (05.01.2017) |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
Aber mir ist nachdem "haviii" geantwortet hat eingefallen, warum ich kein Beitrag schreiben wollte und eigentlich garnicht fragen wollte. Danke für die Erinnerung! Kann man schließen an dieser Stelle... | |
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? Der Golf 4 ist bald 20 Jahre alt. Der Markt für Zubehörteile hat alle Phasen hinter sich. Hochlauf, Plateau und Niedergang. Es gibt quasi nur noch zwei Arten von Teilen: hochpreisige topware für Liebhaber und günstigen Schrott. Manchmal gibt es Ausnahmen. Bei den Fahrwerken zB oder bei Felgen. AGA gehört imho nicht dazu. Alles was unter 1k kostet ist entweder höchst illegal oder kann nix. Gerade beim Turbo gedämpften 4 Zylinder muss man DP und kat machen. Also quasi AGA ab Turbo. Ich glaube nicht mal, dass da 1,5 k reichen. Mit eintragen ist das sicher teurer. Dazu muss man auch sagen, dass selbst Stangenware von Bastuk z.B. deutlich über 1k kostet in Edelstahl. Das Preisniveau für ne gute AGA, wenn nicht alles selbst gebaut und auf die Legalität gepfiffen wird, sind geschätzt eher 2-2,5k. |
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Muss es Edelstahl sein, wenn der Golf vllt nur noch 4 Jahre Lebt? Muss es wirklich zwingend ab Turbo sein, damit es gut klingt? Kommt man da echt nicht drum herum? Gibt es keine preisnormale ab Kat und wo auch nach was klingt? Wie gesagt ich will nichts das schebbert und hauptsache laut! EDIT: Muss es auch zwingend eine neue seine? Gebraucht aus dem Forum hier vllt jemand? Geändert von Phipz87 (05.01.2017 um 08:58 Uhr) |
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Ich würde dann glaube ich hierzu greifen. Das ist eine der wenigen Mittelklasse-Geschichten: https://www.sportauspuff-store.de/fr...9tdi/a-127859/ bzw. billiger hier: https://www.n2o-tuning.com/friedrich...w71xoCixnw_wcB Aber keine Klangwunder erwarten. Videos gibt es massenweise auf YT. |
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wenn dir der Preis und nur ein bisschen "Klang" wichtig sind... Entweder Friedrich Motorsport NEU (gibts glaub ich ab 400€ in 2,5" - Gruppe A) oder eine gebrauchte BN Pipes https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...747776-223-373 oder zur gleichgebauten/günstigeren/ohne ABE Milltek Anlage ![]() https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...10938-223-7887 gleich mit Downpipe und 200 Zeller (das blubbert sicher und hört sich auch sportlich an) aber halt ohne Zulassung https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...47416-223-2456 oder mal nur einen Endtopf besorgen und hören, wie es dir gefällt, wenn du derzeit noch original fährst https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...19342-223-4918 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...9826-223-18624 kann dir ev. die Tage mal ein Vergleichsfile online stellen.. - alles original mit Bastuck Endtopf - 3" Downpipe mit 200 Zeller Kat und VSD Ersatzrohr sowie Bastuck Endtopf - 3" ab Turbo mit 1 Arlows Dämpfer |
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Die bn-pipes kosten ab kat 750, und machen einen sehr dezent sportlichen Ton (andere würden sagen: da kommt mal garnix raus). Ich bin zufrieden damit. Sone bollernde Bumbsbude brauch ich nicht. Habe i.v.m. 3" DP kein dröhnen im Innenraum. Außen ziemlich tief bis leicht fauchig beim Hochtouren.
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Aber für eine Anlage mit EG-Nummer brauchst du trotzdem Papiere und kannst nicht einfach so rumfahren ohne Papiere. Die EG-Nummer gibt ja an, dass die Anlage in Verbindung mit diesem Fahrzeug vorher geprüft wurde und verbaut werden kann ohne Abnahme beim TÜV.
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Ja, das ist ja so auch richtig nur bekommt man meist kein Gutachten dazu bei gebrauchten Anlagen. Drum wollte ich vermeiden, dass der TE denkt..ok cool, dann kauf ich mir jetzt die Anlage, schraub die dran und fahr los ohne jegliche Papiere. ![]() |
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Ich habe eine gebrauchte Friedrich Motorsport Anlage in Edelstahl mit Diesel-Optik liegen. Gruppe A in 63,5mm Rohrdurchmesser und mit Diesel Endrohren, also genau das wonach du suchst. Die Anlage liegt preislich bei 269Euro inkl. Versand. Die FMS Anlage besitzt einen ABE und die gibt es auch dazu! |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu lowforlife für den nützlichen Beitrag: | Phipz87 (05.01.2017) |
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