Folgender Benutzer sagt Danke zu ratbaron für den nützlichen Beitrag: | djskapz (23.02.2022) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu VIL für den nützlichen Beitrag: | djskapz (23.02.2022) |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 06.10.2020 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 54
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]()
Also die Software würde ich schon dazu machen also wenigsten die AGR Map! Sonst rechnet dein Motor mit dem Prozentsatz der vom AGR wieder in den Motor soll und bekommt sie aber nicht! |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.06.2018 Golf IV Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.018
Abgegebene Danke: 1.494
Erhielt 680 Danke für 588 Beiträge
| ![]() Zitat:
Die Gemischbildung erfolgt auf Basis von Motorlastanforderung und wird begrenzt, z.B. Luftmasse, Ladedruck etc | |
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu ratbaron für den nützlichen Beitrag: | -Robin- (05.08.2021) |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 25.07.2020 Golf 4 1.9 TDI Ort: Edemissen PE D 312 Verbrauch: 5-6l Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 45
![]() Abgegebene Danke: 5
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
| ![]()
Ich danke euch erstmal. Eine kleine Logik frage habe ich noch: Könnte es vielleicht doch sein das meine Abgasanlage undicht ist? Weil: Ich hatte vor dem Stilllegen ein Pfeifen aus der richtung vom Krümmer oder Flexrohr. Jetzt mit stillgelegtem AGR werden ja mehr Abgase direkt rausgehauen und dadurch ist das Pfeifen lauter. Macht das sinn für euch? 😅 |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 25.07.2020 Golf 4 1.9 TDI Ort: Edemissen PE D 312 Verbrauch: 5-6l Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 45
![]() Abgegebene Danke: 5
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
| ![]()
Glaube habe was falsch verstanden 😄 sorry Meinst du das es der Krümmer sein könnte? 😅 Geändert von gusja (05.08.2021 um 18:52 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.06.2018 Golf IV Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.018
Abgegebene Danke: 1.494
Erhielt 680 Danke für 588 Beiträge
| ![]()
Auspuff hinten zuhalten und schauen wo es rauspfeift !
|
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu ratbaron für den nützlichen Beitrag: | vwbastler (05.08.2021) |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 06.10.2020 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 54
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]()
Wozu hat das AGR dann eine eigene Map wenns beim deaktivieren nicht in der Software umgeschrieben werden soll? Wird ja beim DPF auch gemacht. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.06.2018 Golf IV Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.018
Abgegebene Danke: 1.494
Erhielt 680 Danke für 588 Beiträge
| ![]() Zitat:
Dazu brauchst du bei vielen Steuergeräten nicht mal das Kennfeld vom AGR ändern sondern nur einen einzelnen Switch Warum willst du bei einem Dieselmotor das AGR Kennfeld bzw Kennlinien überhaupt anpassen ? Wenn das AGR mechanisch zu ist, dann ist es zu. Probleme mit Motorstart etc entstehen doch immer nur dann wenn das AGR offen hängt nicht andersrum …. | |
![]() | ![]() |
![]() |
Stichworte |
agr, agr ventil, alh, ventil |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
AGR-Ventil getauscht - Motor ruckelt bei Teillast! | d.oschii | Werkstatt | 8 | 15.12.2013 20:33 |
AGR Ventil veim AZD Motor..Teilenummer! | Van.dyk | Teilenummern | 2 | 09.04.2011 02:02 |
Wer fährt AUM Motor? BO-Ventil? | GolfGTI | Motortuning | 10 | 26.09.2008 13:40 |
Plow Off Ventil bei 1.8T Motor | 1.8T Bieber | Carstyling | 1 | 06.07.2006 18:29 |