| |
|
| Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 20.369
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 6.912 Danke für 4.564 Beiträge
|
Die Flansche sind meistens 100mm beim 5Gang
|
| | |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag: | Jong_Udo (20.11.2015) |
| |
| |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 10.11.2007 Ort: Guxhagen HR
Beiträge: 645
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 107 Danke für 61 Beiträge
| Zitat:
| |
| | |
| |
|
| Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 20.369
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 6.912 Danke für 4.564 Beiträge
|
@ Hanno: Die Flansche sind beim 02J immer mit der Kegelschraube in der Mitte? Nur bei manchen 02A gibt's es gesteckte Flansche mit Sicherungsring? Stimmt das so? |
| | |
| |
|
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 10.11.2007 Ort: Guxhagen HR
Beiträge: 645
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 107 Danke für 61 Beiträge
|
Ja, die 02J-Getriebe haben alle geschraubte Flansche. Bei den 02A sind es nur die TDI- und 2,0l 16V-Getriebe. Alle anderen 02A-Getriebe haben Flansche mit Sprengringsicherung. |
| | |
| Werbung | |
| |
| |
| |
| Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 20.369
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 6.912 Danke für 4.564 Beiträge
| Zitat:
![]() Aber wem sag ich das - der Getriebe Guru hat wie immer Recht. Danke Dir | |
| | |
| |
|
| Benutzer Registriert seit: 19.12.2012 Ort: 64404 Bickenbach Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 57
Themenstarter Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
|
Moin also hab jetzt das DEA Getriebe verbaut. Die Flansch hier haben 100 mm. Ich hab dann einfach die Wellen von Tdi gleich mit übernommen, da ich leider meine Wellen von DBZ Getriebe das ich mal hatte Verkauft habe. Naja aber so passt es und heute abend fahr ich mal ne Runde mit und schaue wie die Übersetzung so passt.
|
| | |
| |
|
| Benutzer Registriert seit: 19.12.2012 Ort: 64404 Bickenbach Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 57
Themenstarter Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
|
Fährt sich super. Ich fahre jetzt statt 120, 140 bei 3000 Umdrehungen im 5. Gang und ich denke mal das langt beim K04 Umbau.
|
| | |
| |
|
| Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 20.369
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 6.912 Danke für 4.564 Beiträge
|
Ist aber halt nicht mehr so spritzig wie früher... Und man muss eher runter schalten... 50km/h im 4 gehen, zwar zum cruisen - aber rausb beschleunigen is dümmlich. Greetz |
| | |
![]() |
| |
| ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Welches Getriebe? | 20vTurboKing | Motortuning | 3 | 01.08.2013 23:14 |
| Welches Getriebe ALH | ThugSoldier | Werkstatt | 5 | 09.01.2012 10:26 |
| Welches Getriebe ?? | risingstorm | Werkstatt | 6 | 17.02.2011 00:29 |
| welches Getriebe Öl/Öle? | Golf 4 V5 4motion | Golf4 | 0 | 29.12.2010 17:36 |
| welches getriebe? | dennis133 | Werkstatt | 5 | 01.02.2010 22:17 |