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Alt 17.08.2024, 17:12
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Standard motor kennzeichnung ??

vielleicht kann mir jemand dabei helfen.komm da nicht weiter.
serie sollte ein alh handschalter drinne sein,es ist aber wegen diversen teilen denke mal ein alh automatik.der normalo alh hat keinen agr kühler,der eingebaute motor hat ihn aber.ist n 2001er.
den agr kühler umbauen ist nicht das problem,sondern wie find ich heraus welche düsen verbaut sind?


jady ist offline  

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Alt 17.08.2024, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Vielleicht kam mal ein austauschmotor rein ?
Ist das Auto deutsche landesausführung ? Manchmal
Hatte es bei anderen Ländern (zB Österreich) schon früher Abgas Maßnahmen als in Deutschland
ratbaron ist offline  

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Alt 18.08.2024, 09:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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fahrzeug war für slowenien und hat lt fahrgstnummer keinen abgaskühler.der einzigste im alh war mit automatikgetriebe.mir gets jetzt darum ob die düsen vom handschalter oder automatik drinne sind.tn sind keine vorhanden.
jady ist offline  

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Alt 18.08.2024, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Die drei Motor-Kennbuchstaben + die sechs-stellige Motor-Nummer, sind IMMER im Rupf-Gehäuse, in Nähe und über der Kupplung eingestanzt, auch bei einem VW-Tauschmotor!
Das Baujahr oder Modelljahr der Herstellung ist normalerweise NICHT am Motor eingestanzt (Das Modelljahr sieht man NUR an der Fahrgestell-Nummer, an der 10. Stelle; bis 2000 waren es Buchstaben -> "Y" = 2000).
-> Das Modelljahr kann man meistens an verbauten Kunststoff-Bauteilen, an deren Herstellungs-Datum, erkennen !!!

Modelljahr Beginn und Ende =
vom Ende der Sommer-Werksferien im Jahr VOR DEM BAUJAHR, bis zum Ende der Sommer-Werksferien IM Baujahr, an Ort der Herstellung (etwas unterschiedlich).

siehe:
https://www.golf4.de/golf4/210240-go...ml#post3383767

Geändert von Flying (18.08.2024 um 12:18 Uhr)
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Alt 20.08.2024, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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hab den bereich motor zum getriebe sauber gemacht,motorreiniger und hochdruckreiniger.
entweder bin ich blind oder da ist nix.gibs irgendwo n bild wo man die stelle sieht?
jady ist offline  

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Alt 20.08.2024, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Musste dann ausbauen anders wirst es nie 100% wissen
Irgendwer wird wohl entweder mal die Maschine getauscht haben oder es war ab Werk schon der Kühler dran zb Österreich Ausführung

Selbst vw wird dir nicht 100% sagen können welche Düsen drin sind

Warum ist das so wichtig ? Chip ? Lass dir beide Varianten machen und probiere
ratbaron ist offline  

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Alt 20.08.2024, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von jady Beitrag anzeigen
hab den bereich motor zum getriebe sauber gemacht,motorreiniger und hochdruckreiniger.
entweder bin ich blind oder da ist nix.gibs irgendwo n bild wo man die stelle sieht?
Bei den Alulegierungs-Rumpfmotor-Gehäusen sind Motor-Kennbuchstaben und die 6-stellige Motornummer auf einer Fläche eingestanzt, die vorher glattgefräst worden ist, etwa 2 bis 3 Quadrat-Dezimeter groß. -> Diese geglättete Fläche ist sehr markant.



Geändert von Flying (20.08.2024 um 20:14 Uhr)
Flying ist offline  

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