Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.08.2007, 13:31
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
TDI-Ghostrider
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Ständig ärger mit dem Turbolader

Hallo, hab nen 1.9 TDI mit eigentlich ca. 190 PS (Serie 130, optimiert). Der Serienlader war durch, hab ihn ausgetauscht, lief drei Tage wahnsinnig gut, danach wieder ärger mit dem Lader. Hab dann einen komplett neuen Turbo bei VW bestellt und eingebaut. Lief dann nicht so wahnsinnig wie mit dem zweiten Lader aber gut. Seit einigen Tagen (der letzte Lader wurde vor 2 Wochen getauscht) hab ich das Problem das der Wagen extrem viel rußt, absoluter Leistungsverlust und dazu will er dann garnicht mehr ziehen, dann muss ich ihn nähmlich ausmachen und wieder neu starten. Kann es sein das die Software nicht mehr zu dem Lader passt oder ist der Motor schon kurz vor seinem letzten Stündchen???

Weiss nicht mehr weiter, PLEASE HELP !!!!


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.08.2007, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Ich würde es mit einem sanfteren Setup versuchen

Kannst mich auch gerne mal anschreiben oder anrufen.

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2007, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

koennte auch dein LMM sein der das zeitliche segnet...dachte auch das mein Turbo hinueber is weil ab 90 im der Berg und der Wind entschieden haben ob ich auf 130 komme....
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2007, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dante1986
 
Registriert seit: 04.10.2006
Golf 4
Ort: Fahrlandtasien
K-Nickel
Verbrauch: mal mehr mal weniger
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 586
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

meine fresse von 130 auf 190ps!!!!
nur durch chippen? oder haste mehr gemacht?
Dante1986 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2007, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
TDI-Ghostrider
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich hab meinen katalysator ausgebaut und einen offenen Luftfilter von K&N. Hätte ich einen zweiten LLK oder einen größeren währen noch mal ca. 10 - 20 PS mehr drin gewesen. Mit dem LMM ist es so. Er hat im Stand einen Sollwert von (weiss nicht ganz genau) 250 meiner hat nur 200, bei Vollgas im Leerlauf einen Sw von 800 meiner aber nur 670. Ausserdem hab ich gemerkt das mir bei Vollgas im Leerlauf ca 300-400 Umdrehungen fehlen. Er kommt also nur bis 5200 Umdrehungen obwohl er 5500 schaffte. Zahnriemen alles neu.
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2007, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Globetrotter
 
Benutzerbild von Parnemann
 
Registriert seit: 21.09.2006
4.0l 9Zylinder Disotto Turbo
Ort: Berlin
Verbrauch: 12
Motor: 1.9 CL AGP 50KW/68PS 10/97 - 04/01
Beiträge: 1.767
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 29 Danke für 23 Beiträge

Parnemann eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

190PS nur durch Luftfilter und kein Kat?
Du lässt den im Stand bis 5500 drehen??
Mal abgesehen davon, dass er bei spätestens 5300 in den Begrenzer läuft klingt das alles sehr komisch.
Den Turbo hast du eingefahren?
Scheinst ja nicht sehr sorgsam damit umzugehen.
Interessant wäre zu wissen bei welchen Tuner du warst. Kommt gleich mal auf die Liste der unseriösen.

Wo bleibt denn nur der Overboost und meldet sich zu wort??
Parnemann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2007, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
TDI-Ghostrider
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das hab ich zu dem Chippen noch gemacht. Der Wagen wurde darauf abgestimmt. Ich lass ihn natürlich nicht bis 5500 Drehen, sondern ich errinerre mich das er bei der AU ihn bis 5500 drehen lies.
Overboost hab ich mal kontaktiert. Hab über nen neunen Turbolader und LLK gesprochen nur meldet der sich seit ner Zeit net mehr. Viell. ist er ja im Urlaub :-)
Ach ja, meine Drehzahl wurde von 4000 auf 4800 aufgestockt, der hat keinen Begrenzer mehr bei mir.
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2007, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Ex-Golfer
 
Benutzerbild von GolfTDII
 
Registriert seit: 16.05.2007
A4 B8 TDI
Ort: Anröchte
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.410
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 9 Danke für 5 Beiträge

GolfTDII eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich würde erstmal nen größeren Turbo Empfehlen.... Bei dieser Leistung berühren sich schomal die Variabelen schaufelräder...! Absoluter Leistungsverlust?? sicher springt der ins Notlaufprogramm weil kein Druck mehr im System ist...hatte ich auch schon mit undichtem LLK....

Aber 190PS mit so wenig dran gemacht ist schon ungewöhnlich....
GolfTDII ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2007, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2007
Beiträge: 166
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Da sag ich auch gleich mal, ACH DU MEINE FRESSE...

Respekt, von 130 Ps auf 190Ps.. ..
Meiner hat Original 150Ps (diesel) und mit Chip 185Ps...
Aber das mit dem Kat, naja ich weiß ja nicht, ich glaube wenn die Lieben Freunde von der Polizei dich mal anhalten und merken das da was nicht stimmt,dann sieht es aber schlecht aus... , kenne einen der sowas auch hatte, und den haben die Kollegen angehalten, ich glaube der zahlt Heute noch.

Zu deinem Thema kann ich Lieder nix sagen, habe noch nie Probleme mit dem Turbo gehabt, aber 190Ps, nicht schlecht.
alex1.9Tdi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2007, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2007
Beiträge: 166
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Was ich noch sagen wollte..
60 Ps mehr belastung auf den Turbolader, ich galube das geht auch nicht gut. Auch wenn jetzt viele sagen werden, 130Ps Maschine ist optimal zum Chippen und haste nicht gesehen, das sind ganze 60 Ps mit Kraft die auf den Turbo wirken!
alex1.9Tdi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2007, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
TDI-Ghostrider
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich weiss nur das der Ladedruck des TL auf 2,7 bar erhöht wurde.
Na ja, kann mir dann jemand sagen welchen "GROßEN", ich meine richtig großen Lader ich mir holen kann und welchen LLK??? Das Optimieren ist ja bei mir kein Problem ;-)))
Fahre nähmlich nächsten Monat wieder zum 1/4 Meile Rennen, da muss der Wagen laufen. Ich hab da nämlich noch eine Rechnung aus dem letzten Rennen mit jemandem offen
Am besten sagt mir dann auch mal jemand wo ich das alles einbauen kann. Hab mich nämlich mit meinem Mechaniker gestritten. Bin ja nur Fahrer.

Danke schon mal an alle die mir weiterhelfen.


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
lowforlife VW Themen 18 24.08.2008 12:15
JR61 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 20.04.2007 22:01
Luzzzmann Car Hifi, Telefon & Multimedia 13 07.09.2006 20:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:13 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben