Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.10.2007, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

K03 , k04 gibt es im APX oder BAM ( 225 PS )

Gruß

Dirk


-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Silver911
Benutzer
 
Benutzerbild von Silver911
 
Registriert seit: 25.07.2007
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja stimmt warum schreib ich AGU ich mein AUQ, der hat auch den K03 lader drine?
sind da durch chipen ca 200-220 ps drinne?
Silver911 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

haben selber den AUQ im Polo sind nur durch chippen auf 207 Ps gekommen.

Leider ist die Ansaugung vom Umbauer damals versaut worden müsste mehr drin sein.

( sieht man am Drehmoment )

Ca. 220 PS sind definitiv realistisch



Hier in Action ab 3:28

http://www.myvideo.de/watch/2286083

Kann Dir den auch gerne schneller machen

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hier ist mein Leistungsdiagramm noch ohne Anlage .

http://www.polotreff.de/html/forum/83688.html

324nm sind schon nicht schlecht und ich Denke mehr als Maximum für das Getriebe .
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2007
VW GOLF V GTI Edition 30
Ort: Karlsruhe
KA - ?? 1988
Verbrauch: 11
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 315
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

sTeFFo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So hab ne Frage ...


Habe Mein Auto vollgetankt und habe nur 420 km geschafft und dann ist die reserve leuchte angegangen?

bin garnet schnell gefahren??


ist das normal oder ist da was kaputt?
sTeFFo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2007, 11:45      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Was ist normal ?

Nur Stadt bei mittlerer Drehzahl ?
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2007, 08:32      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2007
VW GOLF V GTI Edition 30
Ort: Karlsruhe
KA - ?? 1988
Verbrauch: 11
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 315
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

sTeFFo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ne eigentlich ausserorts und mittlere drehzahl ja...

samstag abends nur in der stadt gecruist
sTeFFo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich empfinde es als normal bei Drehzahlen im mittleren Bereich ,
da Arbeitet ja der Turbo .
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 08:50      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2007
VW GOLF V GTI Edition 30
Ort: Karlsruhe
KA - ?? 1988
Verbrauch: 11
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 315
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

sTeFFo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ab wann schaltet sich eigentlich der turbo an bzw bei welchen umdrehungen oder ist der immer an ?
sTeFFo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Silver911
Benutzer
 
Benutzerbild von Silver911
 
Registriert seit: 25.07.2007
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hey,

"an" ist er sobald du den Motor startest, aber seine Leistung bekommt er so bei ca.2000U/min bei mir zumindestens
Silver911 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Bei mir geht der Ladedruckanzeiger bei 1700u/min über 0 Bar .
Sprich , ab da nimmt Er sich erst mehr Sprit .

Aber bei 110km/h im 5 Gang Arbeitet der immer .
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2007
VW GOLF V GTI Edition 30
Ort: Karlsruhe
KA - ?? 1988
Verbrauch: 11
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 315
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

sTeFFo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ok vielen dank leute... echt nette leute hier...


weiter so jungs!
sTeFFo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Stephans Golf Turbo
Bei mir geht der Ladedruckanzeiger bei 1700u/min über 0 Bar .
Sprich , ab da nimmt Er sich erst mehr Sprit .
aber ab da, also im teillast bereich arbeitet ein turbomotor am effizientesten, also ist das mit dem "mehr" sprit verbrauch relativ...
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Kann Dir das nur aus meiner Erfahrung sagen , wenn ich zb. auf der Bahn früh schalte und nicht so derb auf Pedal Drücken muss dann nimmt der sich sehr wenig Sprit . Waren bei mir ja insg. fast 600km . Sprich 8,2 Liter auf 100km .

Wenn ich nun immer über 0 Bar gefahren bin dann hat der sich am meisten was weg gezogen was auch logisch ist .

Deswegen kann man einen Tubro nicht so Sparsam fahren wie einen Sauger wenn man sich an Tipps hält für den Sauger zum Sprit sparen , bei einem Sauger sagt man immer , schnell wie möglich auf die Geschwindigkeit und dann in den höchsten Gang und beim Turbo so früh wie möglich Schalten und Drehzahlen verhindern . Sprich bei 1900u/min den nächsten Gang wählen so lange man das Auto nicht am Ruckeln hat oder man merkt das der sich anstrengt .
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2007, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2007
VW GOLF V GTI Edition 30
Ort: Karlsruhe
KA - ?? 1988
Verbrauch: 11
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 315
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

sTeFFo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was wie jetzT? früher schalten schnell auf die hohe geschwindigkeit?
sTeFFo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.10.2007, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von wildchild
 
Registriert seit: 21.09.2007
Jubi GTI
Verbrauch: 8-13
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 51
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich fasse zusammen:


Sauger:

Zitat:
schnell wie möglich auf die Geschwindigkeit und dann in den höchsten Gang
heißt du gibst ordentlich suppe, dass du net ewig brauchst, um auf deine gezielte Geschwindigkeit zu kommen, dann schaltest du in den höchsten Gang, um niedertourig zu fahren.

Turbo:

Zitat:
so früh wie möglich Schalten und Drehzahlen verhindern . Sprich bei 1900u/min den nächsten Gang wählen so lange man das Auto nicht am Ruckeln hat oder man merkt das der sich anstrengt.
So hats Stephan erklärt, und da kann ich ihm zustimmen

Gruß !
wildchild ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
-Golfspieler-
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also rekord lag bei meinen bei 670km( überland), das ist sparsamme fahrweise...
bei mir geht der im schitt so bei 1800 an, merkt man wenn man im zweiten konstant die drehzalt fährt -> ruckeln durch an und abschalten

wie sieht denn das aus , will meinen nach dem chippen weiter mit super fahren, hab mir sagen lassen da sind max 180ps drinnen. wo ist der ladedruck höher, bei 180 mit s oder bei 190 ps mit super plus. was ist schonender für den motor?
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 15:47      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Da ich nach dem Chippen nur noch Super Plus gefahren habe kann ich Dir die Frage auch nicht beantworten , denke auch das die paar Cent auch nichts mehr ausmachen und wenn man da auf das Geld schaut dann ist es das falsche Auto .

Der 1,8T ist halt kein sparsames Auto und Spritsparen kann man da nicht wirklich und es wäre auch egal ob 180PS oder 190PS , man fährt damit nicht als wären es 100PS . Es ist immer wieder eine Steigerung die nach immer mehr verlangen kann .
Hinterher ärgert man sich das man hätte doch mehr Leistung erzielen können oder man ärgert sich das der Turbo hops gehen könnte je nach Fahrweise und beanspruchung der letzten Jahre .
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 941
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

nur mit chip 210 ps vergiss es totaler quatsch wenn du glück hast 190 ps und das bezweifel ich da noch!!!
und da hast du schon so viel ladedruck das dein lader am heulen ist
Cuprafreak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Welchen Motor hast Du @ Cuprafreak ?


-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
thejoker2.0 Motortuning 4 22.10.2007 16:26
Monkey|2 Motortuning 15 24.06.2007 14:43
Wolf Carstyling 5 26.05.2006 17:00
GoLLuM Carstyling 12 14.02.2006 20:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:25 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben