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Alt 22.10.2007, 11:34
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Standard Höchstgeschwindigkeit/Drehzahl

Hallo
habe seit kurzen den 1,8t mit 150PS. Wie ich neulich auf der Bahn war wollte ich mal testen ob ich die angegebenen 216 oder was im schein steht auch hinbekomme.... naja bei 180 hab ich abgebrochen da ich da schon rund 5000 touren drauf hatte und mir irgendwie der motor/lader leid getan hat. ist das normal? oder hab ich die vmax letzen endes dann erst bei 7000 oder so?


würde es lohnen bzw ist es machbar dann irgendwann wenn eh mal die kupplung ansteht ein 6 gang einzubauen? ...nur mal jetzt nebenbei
lg


GolfGTI ist offline  

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Alt 22.10.2007, 11:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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ehmm ... kann das sein das du 4.gang auf der autobahn gefahren bist
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Alt 22.10.2007, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Also ich fahre einen gemachten 1,8T AUM der mal Serie 150PS hatte .

Mein Getriebe bringt im 5 Gang voll ausgefahren nicht mehr als 6100u/min und das sind dann reale 239,22km/h laut Getrieberechner die einer mir hier ausgerechnet hat .
Laut Tacho sind es dann mit 18 Zöllern auch 240km/h .

Desweiteren habe ich das N75J Ventil verbaut was die Drehzahl ändert und die Kraft früher anliegen lässt .

grüsse Stephan
 

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Alt 22.10.2007, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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mhh vielleicht sollte ich noch ein paar mal über die bahn balsen und dann mal schauen...
was ist dieses N75J ventil und was bewirkt es?
lg
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Alt 22.10.2007, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zum Vergleich: Ich fahre das gleiche Getriebe wie der 1.8T und da beim V5 der Drehzahlbegrenzer bei 6.100U/min einsetzt (ist eben ein Langhuber der keine hohen Drehzahlen verträgt) ist meine Höchstgeschwindigkeit laut Tacho auf 235 begrenzt. Bis zu dieser Marke geht es trotz relativ zähem Motor (nur bei hohen Drehzahlen) SEHR zügig. Da der 1.8T noch deutlich weiter ausdrehen kann wird seine Höchstgeschwindigkeit wohl noch ein gutes Stück höher liegen.
Für die genaue Bestimmung: Climacodes, die hier auch irgendwo hinterlegt sind, eingeben und den exakten Wert übermitteln lassen. Sollte so bei ca. 220 bis 225Km/h liegen. Mein V5 läuft tatsächlich auch kaum schneller als 220. Habe es bisher noch nicht geschafft es bei voller Fahrt auf der Bahn einzugeben.
Aber: Volllastfahrten bis Begrenzer sind IMMER die reinste Quälerei. Also VORSICHTIG warm und kalt fahren.
V5Maniac ist offline  

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Alt 22.10.2007, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Nun das Getriebe EVS macht nicht mehr als 6100u/min im 5 Gang .

Und ich habe keinen Begrenzer mehr drin durch die Software .

Selbst auf der Sauerlandlinie geht es nicht weiter als 6100u/min .
Der Haltedruck beträgt bei mir 1,1 Bar .
Mein Overboost liegt bei 1,35Bar .

Mein es sind sonst super Werte mit einem Golf und ich denke auch ausreichend aber ich habe es mal getestet . Das Getriebe gibt einfach nicht mehr her .

Was das N75J Ventil bewirkt findest Du in der Forum Suche .

Es Regelt zb. Deine Drehzahl und die Leistungskurve . Habe sonst bei 210km/h im 5 Gang schalten müssen und nun bei 190km/h im 5 Gang .

Desweiteren mag der Turbo generell keine hohen Drehzahlen da der dort keine Kraft mehr hat . Wenn ich bei 5000u/min in den nächsten Gang schalte habe ich viel mehr Druch als wenn ich das bei 6000u/min machen würde .

Mich würde Persönlich mal interessieren was der K04 Lader mit dem Getriebe machen würde wegen der Drehzahl . Ob der dann immer noch bei 239km/h dicht macht bzw. nicht mehr kommt ?

Davon ab hält das Getriebe nur bis 280nm aus und da bin ich schon locker drüber laut Leistungsmessung .

Am liebsten mag ich eh Geschwindigkeiten zwischen 140km/h bis 220km/h da der so richtig Satt raus kommt . Bei 230km/h wird es schon etwas enger und dauert länger aber so kommt der richtig gut raus .
 

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Alt 23.10.2007, 07:13      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
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Die Klimacodes kann man getrost vergessen.Sehr ungenau.
Ich hab zwar einen 1.8 aber ohne Turbo.Meiner rennt z.B. schon auf der Geraden in den roten Bereich.
Ich hab ja schon bei 200 km/h 6000 Touren anliegen.
Ich fahr auch mal längere Strecken mit der Geschwindigkeit.
 

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Alt 23.10.2007, 08:21      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Was gibt es denn als Alternative?
Ein schönes 6-Gang wäre interessant!
Welches kann man da verbauen?
4Motion ohne Hinterradantrieb?
V5Maniac ist offline  

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Alt 23.10.2007, 10:35      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
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Könntest dir auch den 5ten länger übersetzten lassen!

Die Kosten sind halt immer sehr abschreckend
DIEsEL_AT ist offline  

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Alt 23.10.2007, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Wenn dann auch eine kompl. Verstärktes und Überholtes Getriebe .

Denke das die Preise dort bei 1000€ liegen wenn man sein heiles Getriebe verstärken läßt .

Das nächste Problem ist ja die Kraft wofür das Seriengetriebe einfach nicht ausgelgt ist .

Denke aber auch das trotz der Leistung nicht mehr als max. 250km/h raus kommen würden , selbst ein gemachter 1,8T von meinen Arbeitkollegen der mal 225PS hatte und nun 270PS durch B&B macht es laut Tacho nicht mehr als 270km/h war ca. 255km/h sein werden .

Deswegen frage ich mich ja was die K04 Lader im 150PS 1,8T wohl fahren am Top Speed .

Auch mal was an die Kritiker falls hier was kommen sollten wegen der Geschwindigkeit , hier geht es nur um die Theorie und nicht um das Praktische . Nicht das hier angefangen wird mit " Wo willst Du das fahren " oder " Luftpumpe " oder so ein Müll .

Hier mal ein Bild von einem Sontag als ich den Golf ausgefahren habe .
Keine Sorge die Straße war leer und die Bahn war nicht Begrenzt .
Kinder und Tiere waren @ home .
War kurz vor Ende Top Speed .

http://www.poloteamdortmund.de/useru...8.07%20075.jpg

Den Tachowert habe ich mir den 16 Zöllern GTI FElgen gefahren mit den 205 / 55 R16 Felgen , selbst bei den 18 Zöllern war da genau so schluss mit der Drehzahl und dem Tachostand .
 

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Alt 23.10.2007, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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äh zu dem N75 ventil.....nach 200km hat sich dein steuergerät angepasst und du musst es reseten damit du die gesteigerte leistung wieder hast.

weis nich wies bei stephans golf is aber der wird auch nich anders reagieren.

lass mich gerne korrigieren

rein haun
EightballZ ist offline  

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Alt 24.10.2007, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Das kann sein ,
ich hatte letztens beim Treffen Diverse Fehler im Fehlerspeicher und sonst war da nie ein Fehler hinterlegt .
Der Dirk hier im Forum ( XBM ) hatte schon mal dieses Jahr nachgeschaut wo ich die Teile noch nicht verbaut hatte und der war Überrascht das kein Fehler hinterlegt war .

Volle Leistung hatte ich aber immer .

Desweiteren habe ich einen Fehler von der Drosselklappe gehabt was wohl vom Reinigen gekommen ist .

N75 hat auch einen Fehler hinterlegt in der Datenbank .

Werde bald wieder mal Dirk nachschauen lassen ob da noch ein Fehler Vorhanden ist .
 

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Alt 24.10.2007, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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so möchte mal meinen senf auch dazu geben.

gleich von anfang weg es ist wirklich so was ich gleich schreiben werde. also nichts mit traumvorstellung oder übertriebenheit oder ähnliches.!!!

und zwar:

hatten wir hier ja das nordlichter abschlusstreffen hamburg.
auf dem weg nach hause dann die bahn gut leer gewesen und natürlich nicht begrenzt.

meine freundin die nicht wirklich was wiegt, und vorne dann mein cousin und ich.

nun ja laut tacho ca. 238km/h kann man ja so schlecht sagen und laut GPS hatte mein navi an der scheibe kleben.
Bin Echte 233km/h gefahren! drehzahl war genau bei 6250U/min also genau vor dem roten bereich.
also mein drehzahl begrenzung ist bei 6800U/min . zumindest in den ersten 4 gängen den 5ten Gang habe ich noch etwas zu wenig leistung um den komplett auszufahren.
noch zur info ich habe einen 2,3L V5 20V 170ps & K&N Luftfiltereinsatz.

gruß alex
V5_Bomber ist offline  

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Alt 24.10.2007, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Denke mal interesant wäre das Getriebe selber .

Wenn meins ja dort Dicht macht und Deins nicht dann ist es doch besser Übersetzt .

Habe knappe 220PS und da sollte es mit einem anderen Getriebe gesscheiter nach vorne gehen mit 335nm .

Habe auch das 5 Gang Getriebe drin .
 

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Alt 24.10.2007, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Stephans Golf Turbo
Denke mal interesant wäre das Getriebe selber .

Wenn meins ja dort Dicht macht und Deins nicht dann ist es doch besser Übersetzt .

Habe knappe 220PS und da sollte es mit einem anderen Getriebe gesscheiter nach vorne gehen mit 335nm .

Habe auch das 5 Gang Getriebe drin .

macht dein getriebe denn auch in den ersten 4 gängen bei 6100U/min dicht oder kansnt du weiter drehen???? das würde mich jetzt interessieren.

das komsiche ist mein cousin fährt einen Passat 3b 1.8T 150PS ist ja der selbe Motor bloss längst verbaut und nciht quer wie bei G4. und sein getriebe dreht auch bis 6800U/min. und seiner läuft genau 222 km/h laut GPS Navi.
V5_Bomber ist offline  

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Alt 25.10.2007, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Also im 4 Gang macht der wirklich Dicht ,
habe es gestern abend getestet .
Wäre bei 190km/h .

Also wäre der Drezhahlbegrenzer doch drin trotz Software .

Nun weiß ich nicht mehr wie es mit dem anderen Steuerventil war .
Da bin ich zb. im 4 Gang bis 210km/h gekommen .
Hatte da noch nicht die Software drauf und auch das Originale N75 Ventil .

Mit den N75J Ventil komm ich auf jedenfall nur noch bis 190km/h im 4 Gang .

Ob es eventuell da dran liegt .

Ich weiß auch nicht mehr wie es mit dem Top Speed da war .
 

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Alt 25.10.2007, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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hm... bau doch das andere nochmal ein und teste...? würde mich jetzt nämlich interessieren, weil soweit ich weiss drehen die motoren bei vw die auch mit einem 260km/h tacho ausgestattet sind ca. bis 6500-6800u/min.
soweit mein wissensstsand. natürlich auf benzin motoren eingeschränkt

weil meiner ist bei 6500u/min im 4. gang bei genau 200km/h


V5_Bomber ist offline  

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