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Alt 01.09.2008, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Zitat:
Original von Sebo
jetzt hab ich die suche verwendet und hab auch schon gelesen das man ne komplettanlage von BN für 470 bekommt.... welche nicht an das jubi heck passt,...
Wo steht das ???


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Alt 01.09.2008, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Sebo
jetzt hab ich die suche verwendet und hab auch schon gelesen das man ne komplettanlage von BN für 470 bekommt.... welche nicht an das jubi heck passt,...
Wo steht das ???
ich hab mehrere threads durchforstet kann auch sein das ich was verwechselt habe!

will jetzt keine unmengen investieren! aber sinnvoll wäre doch ne komplettanlage?

gibts alternativen?
Sebo ist offline  

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Alt 01.09.2008, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Komplett ist natürlich immer besser aber wenn der Geldbeutel nicht hergibt kannst die vorerst den ESD holen und jederzeit auf Komplettanlage dann upgraden.

Gruß
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Alt 01.09.2008, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Also lt. Liste kostet der Endschalldaempfer mit Jubi-Ausfuehrung schon ca. 495€ (www.bn-pipes.de) - da kostet die Kpl.-Anlage sicherlich noch ein wenig mehr.
Alternative waere die OEM-Anlage, muss man bei eBay mal ausschau halten, vllt. kommt man guenstig an eine gebrauchte. Neu kostet sie bestimmt so viel wie 'n Kpl.-Anlage von BN-Pipes...
Oder du holst dir die V6-Hecklippe mit Bastuck ESD oder Komplettanlage, ESD liegt bei ca. 330€ und Kpl.-Anlage ca. 500€...

Ich habe zur Zeit auch nur den Bastuck ESD, ueberlege aber jetzt nach dem Winter auf Komplett umzubauen, ist ja zum Glueck moeglich und kostet auch nicht so viel!
marcy ist offline  

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Alt 01.09.2008, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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hardy hat ja auch ne komplettanlage von bastuck,... sound erwarte ich nicht viel vom 1,4er

mir gehts darum wenn ich schon den auspuff wechseln muss gleich was anderes reinzumachen!

bastuck komplettanlage ca...500 euro soudntechnisch?

was kostet den die BN pipes im verlgeich? komplettanlage?

qualität? Bn aus edelstahl?
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Alt 01.09.2008, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Der Aussteiger....
 
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Um das mal eben dazwischen zu schieben...:



Ich hab an meinem 1.4er den originalen Jubi ESD, allerdings komplett leer geräumt!

Soundtechnisch ist das echt top, die Jungs vom Stammtisch werden dir das sicher gerne bestätigen

Also am besten suchst du ein bisschen bei eBay oder im gti25-Forum...

Ist sicher die günstigste Alternative
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Alt 01.09.2008, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Die Komplettanlage und der Edelschalldaempfer sind von Bastuck sowie von BN-Pipes aus Edelstahl.
Der Sound ist schoen tief und dumpf wenn er erstmal warm und eingefahren ist, wie man es halt von Bastuck erwartet. Mit einer Komplettanlage wirst du sicher noch ein wenig mehr Sound herauskitzeln koennen.
Ich hatte Anfang des Jahres das gleiche Problem wie du, dass mein Auspuff abgefallen ist und was neues her musste, hab den eigentlich auch nur wegen der Optik gekauft, dass er jetzt einen schoen dezenten Klang hat, stoert mich nicht weiter.

Was die Komplettanlage kostet kA, das kann dir pro-styles verraten ..

Edit: Dem was Katte sagt kann ich nur zustimmen, hab das auch schon gelesen dass der Original ESD vom Jubi am Sauger richtig Laune machen soll!
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Alt 01.09.2008, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
lukastt
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die günstigste alternative wäre einen TT Topf vom fronttriebler kaufen und den auf gerades rohr umschweißen. die töpfe an sich sind beim TT und beim Jubi gleich.

Lass es 50 euro plus Montage kosten. Sound ist Top, schön dumpf eben, wie bei den TTs auch.
 

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Alt 01.09.2008, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Mal nebenbei:
Für den Jubiheckansatz gibt es keine passenden ESD´s von Bastuck....
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Alt 01.09.2008, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von lukastt
die günstigste alternative wäre einen TT Topf vom fronttriebler kaufen und den auf gerades rohr umschweißen. die töpfe an sich sind beim TT und beim Jubi gleich.

Lass es 50 euro plus Montage kosten. Sound ist Top, schön dumpf eben, wie bei den TTs auch.
darf man das? muss ich doch dann eintragen?
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Alt 01.09.2008, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Pro-Styles.de
Mal nebenbei:
Für den Jubiheckansatz gibt es keine passenden ESD´s von Bastuck....
Richtig! Hatte ich vergessen zu erwaehnen!

Zitat:
darf man das? muss ich doch dann eintragen?
Das Problem kannst du evtl. auch beim OEM Jubi-Auspuff kriegen, frag mal Katte wie er das gemacht hat!
marcy ist offline  

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Alt 01.09.2008, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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aber jubi is ja füern golf zulässig wie alle verspoilerungen oder?

da sollte es kein problem geben?

aber der tt hat doch en viel dickeres rohr is des alles kein problem weil die tt teile aus edelstahl kostet ca die hälfte neu?!

kann mir das schwer vorstellen,...

...................

wollte meinen jubi look beibehalten! und müßte dann mein cleanes jubi heck mit einem anderen tauschen....
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Alt 01.09.2008, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
lukastt
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das rohr vom TT und vom Jubi ist exakt gleich dick. beide 90mm soviel ich weiß!


ich will jetzt nicht damit kommen "ich hab den tollsten tüv prüfer und der übersieht alles", aber mal ganz ehrlich: Es ist eine Audi Nummer unten drauf (nix ungewöhnliches für einen VW) und wenn das Rohr ordentlich angeschweißt ist, sollte das nichtmal auffallen.

Außerdem hat das Endrohr ja nach wie vor die ABE, am Sound änderst du auch nix...

Summa Summarum kann ich sagen dass ich damit schon durch den TÜV gekommen bin. Der Prüfer hat sichs auch angeschaut, aber kein Kommentar abgegeben.

Und ich denke einen originalen Jubi-Topf müsstest du wenn dann auch eintragen, denn das umgeschweißte rohr ist das letzte, was dem Prüfer auffällt.

Klar kann man das nicht pauschalisieren, aber es kommt sicher auch drauf an wie der Wagen an sich aussieht, dezent oder tuning-schüssel. bei letzterem wird der prüfer sicher hellhöriger.
 

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Alt 01.09.2008, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von lukastt
das rohr vom TT und vom Jubi ist exakt gleich dick. beide 90mm soviel ich weiß!


ich will jetzt nicht damit kommen "ich hab den tollsten tüv prüfer und der übersieht alles", aber mal ganz ehrlich: Es ist eine Audi Nummer unten drauf (nix ungewöhnliches für einen VW) und wenn das Rohr ordentlich angeschweißt ist, sollte das nichtmal auffallen.

Außerdem hat das Endrohr ja nach wie vor die ABE, am Sound änderst du auch nix...

Summa Summarum kann ich sagen dass ich damit schon durch den TÜV gekommen bin. Der Prüfer hat sichs auch angeschaut, aber kein Kommentar abgegeben.

Und ich denke einen originalen Jubi-Topf müsstest du wenn dann auch eintragen, denn das umgeschweißte rohr ist das letzte, was dem Prüfer auffällt.

Klar kann man das nicht pauschalisieren, aber es kommt sicher auch drauf an wie der Wagen an sich aussieht, dezent oder tuning-schüssel. bei letzterem wird der prüfer sicher hellhöriger.
aber kanns sein das der tt ein dickeres rohr hat hinten raus? net so zielich wie der jubi?
hast du nen gebrauchten angeschweißt oder einen neuen?

edit:

eventuell mal ein bild davon
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Alt 01.09.2008, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
lukastt
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hier das bild

ich meinte mit "gleichgroß" schon das Endrohr, also nicht das anschlussstück.
es kommt auf den bildern auch kleiner rüber als in echt.
 

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Alt 01.09.2008, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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ok sieht top aus von unten haste nix(keinbild),... haste dne selber angeschweißt?

wie schauts mit halterung usw aus passt das ohne probleme? muss man nur das rohr umschweisen???

was hast gezahlt?

..........................

vll kennt auch einer ne esd fürs cleane heck (esd die dezent brummt) und die rohre nach unten gehen....(vll auch günstiger?
Sebo ist offline  

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Alt 01.09.2008, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Das stimmt, ich fand meine 76mm bzw. ehemalig 80mm pro Endrohr schon krass, aber das Jubi-Rohr hat 90mm! Richtiger Brecher ist das!

Fuer das cleane Heck gab es auch mal einen ESD extra mit nach untengebogenen Rohren, komm auf den Namen aber nicht! Ansonsten kannst du jeden ESD nehmen und z.B. TDI-Endrohre anschweißen (Es gibt glaub ich sogar welche in Edelstahl) ...
marcy ist offline  

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Alt 01.09.2008, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Wo steht das ???
Das würde mich auch interessieren !
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Alt 01.09.2008, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Original von marcy
Das stimmt, ich fand meine 76mm bzw. ehemalig 80mm pro Endrohr schon krass, aber das Jubi-Rohr hat 90mm! Richtiger Brecher ist das!

Fuer das cleane Heck gab es auch mal einen ESD extra mit nach untengebogenen Rohren, komm auf den Namen aber nicht! Ansonsten kannst du jeden ESD nehmen und z.B. TDI-Endrohre anschweißen (Es gibt glaub ich sogar welche in Edelstahl) ...
jop gibts der kostet soviel wie der andere naja

schau wa mal... wenn noch eine ideen hat wäre nett...

@nh4u sorry kann sein das ich mich verlesen habe und es nur die esd gewesen ist oder ne gebrauchte so genau weis ich das nimmer,... hab die threads nur überflogen,...
wird schon passen!
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Alt 01.09.2008, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
lukastt
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danke für die blumen.

hab das rohr anschweißen lassen, dann die schürze angepasst. danach hab ich das rohr aber nochmal in einem anderen winkel anschweißen lassen, damit es etwas "nach oben" zeigt. sieht viel besser aus finde ich.

an den haltern braucht man garnix ändern, wie gesagt, nur das rohr muss umgeschweißt werden und halt wegen der schürze muss man sich was überlegen.

gezahlt habe ich für den TT Endtopf 1 EUR bei ebay. war vll. glück, aber mehr als 30 euro sollten die teile nicht kosten, zumindest solange noch nicht die halbe golf welt weiß dass das ein verkappter Jubi-ESD ist ;-)


 

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