Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.11.2007, 22:06
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von redynamite
 
Registriert seit: 21.11.2007
Golf IV 1,8T
Ort: Hamburg
Beiträge: 134
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Bastuck

Hallo...
habe mir nun ESD von Bastuck für meinen 1,8T automatik bestellt..
müßte ich noch was ändern? also ich möchte nicht viel mehr leistung sondern bloß angenehmen sound und kein schaden am motor bzw turbo irgendwann.
Der wird ja nicht viel anrichten oder?


redynamite ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Bastuck

Da Du die Anlage ja bereits bestellt hast braucht man nun auch nicht mehr Diskutieren ob es was bringt oder sonst was . Die Anlage wird nichts anrichten und vom Sound her erwarte nicht so viel wenn man den Aussagen hier im Forum vertrauen möchte .

Was Du brauchst sind nur noch verbindungsstück vom Mittel zum Endpott und eine Säge .

grüsse
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von redynamite
 
Registriert seit: 21.11.2007
Golf IV 1,8T
Ort: Hamburg
Beiträge: 134
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Naja diskutieren tue ich ja nicht war ja bloß ne frage weil wenn es so wäre würd ich den nicht anbauen...und sound möchte ja auch niocht zu dolle also denke ich werde ich denn damit zufrieden sein,ausser was ich net verstehe ist mit dem staudruck???
aber anbauteile sollen dabei sein...
Danke
redynamite ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ein Turbo braucht doch so wenig Staudruck wie möglich .
Ist doch ein Abgasturbolader , somit drückt der halt schneller die Abgase nach Außen .

Bastuck hat wohl sehr viel Staudruck und ist nur beliebt bei den normalen Saugern da der mächtig Sound bringt ,
habe hier mal ein Beitrag gelesen das einer mit einer Bastuck Anlage weniger Leistung bei einem gemachten 1,8T hatte als mit einer Serienanlage .
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.11.2007, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 941
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

naja nur der endschalldempfer wird dir nicht viel bringen
Cuprafreak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von nh4u
 
Registriert seit: 08.12.2006
Beiträge: 370
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von nh4u: nh-tuning_de
Standard

BN Pipes ab Kat. wäre bei deinem Turbo die bessere Wahl gewesen.
nh4u ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 571
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

gibt genug Leute die eine Bastuck AGA unter ihrem gechippten 1.8T haben, die sie wieder runtergemacht haben weil der Staudruck zu hoch war und en Leistung verloren haben.
Ich mein einer hier ausm Forum hat laut Leistungsdiagramm 7 PS verloren.( bei vorherigen 196 PS)
Paddy85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2007
Beiträge: 353
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Chr1s eine Nachricht über ICQ schicken Chr1s eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Chr1s: Frango89
Standard

bei nen diesel wirste an sound sowieso net sooviel merken .. soweit ich weiss
Chr1s ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 15:54      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von redynamite
 
Registriert seit: 21.11.2007
Golf IV 1,8T
Ort: Hamburg
Beiträge: 134
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wer hat denn hier was von DIESEL gesagt???
redynamite ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 571
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Chr1s
bei nen diesel wirste an sound sowieso net sooviel merken .. soweit ich weiss
Diesel????
hat doch jetz nichts hier mit dem Thema zu tun oder?
Paddy85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Vieleicht meinte Er meinen .. :O



Aber ist doch ein 1,8T , macht spaß auf der Bahn ... :O
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2006
Beiträge: 51
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Bora20V eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nochmal ne kurze Frage von mir...

Was muß beim Variant geändert werden damit ein Bastuck inkl. V6 Ansatz passt?
Bora20V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Bora20V
Nochmal ne kurze Frage von mir...

Was muß beim Variant geändert werden damit ein Bastuck inkl. V6 Ansatz passt?
Endrohre umschweißen (verlängern und ein S-Rohr dazwischen) und wenn der V6-Ansatz drunter ist wirst du garantiert von hinten ein Karosserieblech sehen, was dir voll im Weg steht. Also so würde ich Volkswagen einschätzen. *gg*

Da gebe ich aber keine Garantie drauf.
V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2006
Beiträge: 51
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Bora20V eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja das mit dem (doppelten) karosserieblech habe ich schon mitbekommen...

aber das endrohr umschweissen? ernsthaft? shit... so ein aufwand, dachte ich müsste nur den ESD Halter verkürzen.
Bora20V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Meinst du, dass der ESD mit'm Rohrverlauf genau fluchtend zum Ausschnitt vom V6-Ansatz ist?

100%ig kann ich dir das nicht sagen, aber ich könnte mit einer hohen Wahrscheinlichkeit sagen: Nein!

Wäre ja auch zu einfach.
V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Brainstorm2201
 
Registriert seit: 10.01.2007
Jubi GTI
Ort: Leipzig
L-SG221
Verbrauch: ca.11l innerorts
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 518
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

habe eine komplette Gruppe A Anlage ab Kat von Bastuck verbaut. Nachdem ich mir eine neue Heckschürze gekauft habe, wollte ich den ESD hinterm Heck verschwinden lassen. Also habe ich die Endstücke abgesägt. Damit der Abgas nach unten entweicht, habe ich zwei kurze nach unten gebogene Rohre verschweißt.
Nun meine Frage: Erhöht das den Staudruck und kann das somit meinem Turbo schaden?
Brainstorm2201 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 23:35      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ob es schäden nimmt ?
Ich sage mal nein da ich die Zimmermann Anlage mit TDI Rohre genommen habe und bei meiner Anlage hat es keine Leistungseinbusen genommen .

http://www.poloteamdortmund.de/useru...lage%20043.jpg
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 23:47      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Wie ein GOLF.
 
Benutzerbild von DerDaniel
 
Registriert seit: 06.04.2007
MK 6 GTI
Ort: Stonetown
GT-XX XX
Verbrauch: 8,2l
Beiträge: 1.259
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Also ich denke schädlich kann ein/e Auspuff/anlage nicht sein, da sie sonst doch wohl nicht von Bastuck angeboten werden würde...?
Ich habe auch eine komplette Anlage von Bastuck drunter und werde in den nächsten wochen auf einen Prüfstand fahren, kriege etvl. eine BMC Airbox und wollte dann eh mal die Leistung messen lassen. Bin ja dann mal auf das Ergebnis gespannt!
DerDaniel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 00:07      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von StevenW
 
Registriert seit: 22.12.2006
Golf 4
Ort: Mainz
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 2.557
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

StevenW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

die BMC bringt in manchen Fällen durch die starke Verwirbelung einen Leistungsverlust, dies hatteein paar auf dem Henny Leistungsprüfstand gemessen.
StevenW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

OT an!

@Stephan: Kann man deinen Endpott nicht irgendwie etwas höher hängen? Sähe vielleicht noch besser aus, finde ich.

OT aus!


Durch TDI-Endrohre steigt der Staudruck kaum bis nicht. Wenn, dann in so geringem Maße, dass es kaum messbar ist.


V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
vw160 Motortuning 2 27.05.2008 23:00
Racermax Motortuning 4 22.11.2007 19:58
Chris06 Carstyling 2 06.07.2007 17:34
The_Shadow Carstyling 6 04.05.2006 19:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:25 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben