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Hinten hab ich auf die 256mm vom Jubi umgebaut. Wiedermal aus dem A3-Freunde Forum: Für den Umbau der Bremsanlage an der Hinterachse von 232mm Bremsscheibe auf die S3 Bremsscheibe mit einem Durchmesser von 256mm ist etwas mehr Aufwand von Nöten. Neben dem Bremsträger und dem Deckblech müssen hier auch die Bremssättel getauscht werden. Da der S3 ein allradangetriebenes Fahrzeug ist, lassen sich die S3 Bremsträger nicht verwenden. Abhilfe schaffen hier die Bremsträger aus dem Volkswagen Konzern für die 125kW Varianten vom Bora bzw. Skoda Octavia sowie die vom Golf GTI Jubiläum. Bei letzteren beiden sind die Bremssättel in grün (Skoda) bzw. rot (Golf GTI Jubiläum) lackiert (abhängig vom Index der Bremssattelgehäuse-Nummer) Man benötigt: 256mm Bremsscheiben Bremssattelgehäuse unlackiert (8N0 615 423 C und 8N0 615 424 C) Stück 182,12€ Bremsträger mit Führungsbolzen(1J0 615 425 D und 1J0 615 426 C) Stück 90,48€. Deckblech ( 1J0 615 609 und 1J0 615 610) Stück 12,76€. 2 mal Dichtungssatz für Bremssattelgehäuse (8D0 698 671) pro Stück 17,63€. ENDE DES BEITRAGS Wenn du dir die Sachen bei Ebay zu nem günstigen Zeitpunkt schießt kannst du die Teile recht günstig bekommen. Hab meine komplette Jubi Bremsanlage für 190€ geschossen. Aber ich denke mal im Normalfall sind es schon so 300-500€ für gebrauchte Teile MfG |
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ey das ist echt günstig. und war die noch i.o. ? Muss mann hinten auch umbauen ? Das Prob mit S3 oder V6 dachte ich mir, da beide 4WD. Deswegen ganz oben meine Frage nach 180ps 1.8T ![]() Den gabs nämlich auch ohne "jubi". Also diese... Das ist die 2 grösste nach dem R32 oder ? Wobei diese auch wieder nicht passen wird wegen 4WD. Also 180ps 1.8T die grösst mögliche ? im mom ist bei ebay gar nix |
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Die Bremse der Vorderachse ist identisch beim Jubi bzw. bei allen Golf mit 1.8T 180PS und beim V6. Lediglich die Hinterachse unterscheidet sich bei den beiden Modellen. Die 4Motion Modelle haben ja eine angetriebene Hinterachse wodurch die Bremsscheiben und die Radaufnahme eine andere ist als beim Fronttriebler. Daher kannst du vom V6 auch nur die vordere Bremse nehmen. Die größe originale die du im Golf 4 verbauen kannst ist natürlich die vom R32. Die kannst du auch bei deinem Golf verbauen. Benötigst wie oben auch die Radlagergehäuse vom der FNIII Bremse. An diese kommen dann die Halter und Sättel der R32 Bremse und nicht vergessen mit der ist 17" Pflicht. Meine Bremsanlage war auch von nem 180PS 1.8T der kein Jubi war. die Bremse ist aber die selbe außer das der Rote Lack fehlt. Ist aber jetzt eh Blau ![]() Hatte keine Probleme bei der Eintragung und auch keine im Okt. beim TÜV MfG |
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Nur Vorne würde ich nicht umbauen! Allein schon aus optischen Gründen nicht. Ich habe aber auch schon gelesen das das wohl auch gehen soll. Dazu kann ich aber jetzt keine vernünftige Aussage machen. An der Stelle kann dir ein guter Mensch beim TÜV weiterhelfen. GANZ WICHTIG!!!!! Bevor du dir ein Radlagergehäuse kaufst, achte bitte darauf das deine Antriebswelle die gleiche Verzahnung hat wie der Rotator im Radlagergehäuse, sonst muss der Kopf der Antriebswelle auch noch getauscht werden. Ist aber bei den TDI meines wissen nicht notwendig. Aber besser drei Fragen zu viel als eine zu wenig. MfG |
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die ersten hatte ich auch gefunden... die anderen nicht. da fehlen aber auch die radlager oder ? |
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Genau die: Radlagergehäuse links u. rechts >> 1J0 407 255 AH u. 1J0 407 256 AH >> Stückpreis 155,44€ fehlen. aber nimm doch einfach die: Radlagergehäuse Aber bitte nicht direkt kaufen, bitte erst bei einem guten VW-Händler der Ahnung hat fragen ob die vom R32 und GTI gleich sind. Die haben andere Teilenumern scheinen für mich aber die selben zu sein. Was hab ich heut einen sozialen Tag, leck mich am Ar... ![]() MfG |
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falls einer Interesse an einer 288er Anlage hat, die hab ich bald zu liegen, baue auch bald um | |
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Hallo, kannst auch nehmen, musst du aber trotzdem das Radlagergehäuse tauschen da der Bremssattelhalter irgendwo verschraubt werden muss. Bei deiner jetzigen Bremsanlage ist der Halter im Bremssattelgehäuse integriert. MfG |
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Ja, egal welche ich nehme, Radlagergehäuse muss immer getauscht werden, ne ? Oder die hier ![]() ![]() |
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