Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.02.2008, 10:19
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mr.Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2006
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 1.083
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 32 Danke für 30 Beiträge

Ausrufezeichen Frage - Installation Sportluftfilter

Hi

Ich hab von nem Kumpel nen Sport Luffi bekommen und wollte den mal dran machen und testen....nu hab ich von dem aber nur den "Pilz" bekommen....nun sieht das ganze so aus...



also vom klang her ist das ding echt jut...aber irgendwie ist das doch doof das die Motorlüftung (Roter Pfeil) da einfach so ins "NICHTS" pustet ....hab aber keine ahnung von der ganzen geschichte...darum frag ich euch was ich tun soll?!


Mr.Zylinder ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mr.Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2006
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 1.083
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 32 Danke für 30 Beiträge

Standard RE: Frage - Installation Sportluftfilter

Kann mir da niemand helfen??

gibts da irgendwie nen Schlauch oder sowas?? wenn ja wo bekomm ich den her?
Mr.Zylinder ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von derwege
 
Registriert seit: 20.12.2006
Golf 4 1,6 16V
Ort: Dortmund
Verbrauch: 6,3l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 556
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard RE: Frage - Installation Sportluftfilter

Was soll das denn? Ist der Lufti überhaupt für dein Auto gedacht?

Das ist doch der 1,6l 16V Motor! Schau mal bei mir. Ich verkaufe ein Kit dafür. Da siehste was da drankommt.

Gruß

Daniel
derwege ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

nach meinen augen ist das ein universeller luftfilter also nicht passend hatte der solch ringe dabei
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

sieht sehr komisch aus...
der schlauch ist übrigens von der beheizbaren kurbelgehäuseentlüftung.
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.02.2008, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2007
Beiträge: 353
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Chr1s eine Nachricht über ICQ schicken Chr1s eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Chr1s: Frango89
Standard

alter nimm den wieder runter und mach dir was vernünftiges drunter net so ne universalscheisse
Chr1s ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Mit dem Schlauch kannst du machen was du willst! Viele Leute die Sportlufi`s stehen bauen da so ein 20€ K&N mini Filter drauf!

Socken drüber reicht auch! Hauptsache kommt kein Dreck oder Wasser rein!

Alles klar?
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Der Schlauch gehört aber normalerweise mit an den Filter bzw. in den org. Filterkasten, denn diese Luft muß mit verbrannt werden (führt zwar gern dazu, dass die DK verdreckt aber ist nunmal so)...alles andere wäre nicht legal! Würde den Filter aber auch wieder abmachen! Bei den K&N-Filtern hat man dann son Winkelstück, das unten in den Filter gesteckt wird..dadurch verdreckt die DK unter Umständen aber noch schneller
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Warums sollte das illegal sein? Illegal ist der Lufi ohne Einzelabnahme sowieso!
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Weil die Luft, die da raus kommt, ölhaltig ist. Außerdem könnte sie sonst im Stand durch den Gebläsekasten angesaugt werden und dann riechts im Innenraum nach Öl.
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 00:07      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Stimmt natürlich! Aber dafür hat er ja den Socken dann drüber!
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 00:48      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PuliZa
 
Registriert seit: 09.08.2006
Beiträge: 108
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ich weis gar nicht wie man auf die idee kommen kann sich da son 0815 ding reinzubasteln...wenn du doch schon schreibst das du keine ahnung hast, dann frag doch vorher nach!! Du willst doch deinem Motor nix böses oder? Da stellen sich bei mir die Haare zu berge...
PuliZa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 00:55      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI-Michi
 
Registriert seit: 28.07.2006
GOLF 4 GTI MTM
Ort: Ulm
Verbrauch: ~ 8 L
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 325
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Original von PuliZa
Ich weis gar nicht wie man auf die idee kommen kann sich da son 0815 ding reinzubasteln...wenn du doch schon schreibst das du keine ahnung hast, dann frag doch vorher nach!! Du willst doch deinem Motor nix böses oder? Da stellen sich bei mir die Haare zu berge...

Ich wundere mich auch immer wieder darüber was manche ihrem armen Golf antun
GTI-Michi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 07:22      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mr.Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2006
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 1.083
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 32 Danke für 30 Beiträge

Standard

das war ja nur ein test! Ich fahre ja net damit rum! wollte nur mal nen Sound Test machen...mehr net! Und wie gesagt hab das Ding nur von nem Kumpel so bekommen! Kein Schlauch oder sonstiges! Und wollte euch fragen...
Mr.Zylinder ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2008, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
sebi486
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

so sieht ein K&N57i auf dem 1,8er turbo aus..........
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 3.jpg (132,0 KB, 134x aufgerufen)
Dateityp: jpg 5.jpg (156,4 KB, 136x aufgerufen)
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 09:54      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Ahhh so sieht das aus wenn man Leistung verschenkt
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
sebi486
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Den scheiss kommentar hättest dir Schenken können...........
Wenn ich mich blöd anmachen lassen will kann ich auch wo anders hin gehen hier sollte es eigentlich drum gehen anderen zu helfen nicht andere blöd anzumachen.........

Achso und 1.schreib erstmal deine signatur richtig (festgestellte das heist feststellte oder festgestellt habe)

und 2.Für deine karre reichts trotzdem noch lang :fresse:
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
sebi486
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Achso und bevor du mir jetzt kommst ich hab nen gechppten TDI schön für dich
Ich hoffe nur du kennst den K04 Lader und ABT Sportsline deren hauptsitz 25km von mir entfernt ist.

 

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Muss ich das kommentieren?
Bedenke: Ich bin hier der Kindergärtner


Den Rechtschreibfehler kannst behalten
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2007
Beiträge: 155
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also erstens ist das bei deinen bock ertsmal unsinig weil das nichts bringt sprtlufis brinen bekanntlich nur bei turbo fahrzeugen was weil wenn du deinen bock anmachst und den laufen last checkt das fahrzeug system ja das abgas gemisch und regelt das selbstständig nach dazu ist nur erhöter sprit verbrau anzufinden und weniger leistung also raus das ding und original luftfilter kasten wieder ran....zudem bekommste es auch nicht eingetragen weil du keinen turbo hast


klamrot ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf4 Fahrer User helfen User 84 10.06.2013 11:54
kej Car Hifi, Telefon & Multimedia 3 11.04.2009 13:56
neoXeo Motortuning 15 10.02.2008 15:55
Marekd87 Golf4 7 07.11.2007 13:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:32 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben