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Erfahrener Benutzer | ![]()
Du hast einen Motorkabelbaum und einen Motorraumkabelbaum - so heissen die auch bei VW. Und ich habe zwar selber noch keinen AUQ mit Automatik gesehen, aber sollte dem so sein, ist das alles an Motor- bzw. Motorraumkabelbaum mit dran. Und die beiden musst du ja so oder so tauschen. Das was du vermutlich die ganze Zeit mit Getriebekabelbaum meinst, ist der Zentralkabelbaum der duchs ganze Auto verläuft. Den solltest du austauschen/anpassen, wenn Bj vom Auto und BJ vom Motor weiter auseinanderliegen. Also z.B. Motor 2003 und Auto 2000..... |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 17.09.2007
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weis ich auch nicht, ob es da für ein automatik getriebe gibt. ich meine den kabelbaum der bei dir motorraumkabelbaum heißt, das ist mein antriebsstrang bzw getriebekabelbaum. und der kommt in den linken steckplatz vom msg. ich werde morgen auf der arbeit nachfragen wie der genau heißt. arbeite nämlich bei vw. mit dem zentralkabelbaum weis ich jetzt bescheid.war mir nicht sicher ob ich den lieber tauschen soll oder nicht. dann muß die den eben anpassen.ist warscheinlich weniger arbeit. |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Links am Steuergerät müsste doch der grosse Stecker sien? Das ist der Kabelbaum fpr den Motorraum, wo Ladeluftreglung, Tachogeber und Rückfahrlicht mit draufliegt. Den musst du vom AUQ übernehmen. Aber wenn der Motor eh draussen ist, is das ja schnell gemacht - Kabelkanal auf, Windlauf ab und raus das alte Teil..... |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 01.10.2005 Golf 4 Ort: LOS Verbrauch: 8-9l Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
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Das ist der Kabelbaum, der das Relais ( in der schw. Kiste), die Übergangsstecker aus'n Innenraum ( über'n Wasserkasten Fahrerseite) und den Stecker, der ans MSG geht. Bei meinem Motorwechsel war an dem (glaube ich) grünen zwei kabel wehniger und zwei Kabel gleichfarbig aber in einem anderen Pin!!! Außerdem hatte mein neuer Motor einen Stecker mehr, sprich vier dort!!! Der alte Innenraumkabelb. nur Drei!!! (Auto Bj.97 Model 98/ neuer Motor VR5 Bj.9 ![]() Seid vorsichtig, mit der Verallgemeinerung, z.B. hat dein Auto ein Tempomat und der neue Motorkabelbaum nicht. Viel Spaß beim Steckersuch b.z.w. Suchen und Umverdrahten. Auch wenn du jetzt ESP z.B. mit drin hast, Vergesse nicht die Geber am Lenkrad zwei, Hauptbremszyl. m. Geber und und und... Hatte fast alles auseinander. Dabei hatte ich sogar den Spender-Innenraumkabelbaum mit dazu. Wollt nur meinen alten Tempomat mit einbauen. zum Schluss war sehr viel zu isolieren!!! Trotzdem viel Spaß, wenn alles läuft, weis man wofür man sich die vielen Stunden hingesetzt hat!!! | |
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Gast
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Also Bj. sind beide Motoren gleich, nur das der Golf wo der V5 drin wahr ESP hatte. Wie hast du die Pinbelegung rausbekommen? Und wie hast du das gelöst wenn am Motorkabelbaum ein Stecker zu viel war? Mfg. | ||
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