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Weil er 5V's pro Zylinder hat - macht bei 4 Zylindern = 20V ![]() Edit: Da war jemand schneller..aber ein V5 ist kein R5 mit 20 Ventilen (die alten Audimotoren) - so wies auch in dem wiki-text steht ![]() |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
![]() ![]() ich weiss schon das des net die gleichen sind, sollte man schon als vw fahrer wissen ![]() | |
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Hatte mich nur auf diese Aussage von dir bezogen :P Zitat:
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Alex, mach kein' Scheiß! Der 5-Zylinder im Audi war ein Reihen-Motor und VÖLLIG anders als der VR5 den wir fahren. War zwar einer der geilsten Motoren ever, aber es war auf gar keinen Fall ein VR-Motor! Also: VR5-Turbo gibt es nur aus dem Tuner-Bereich. Also von HGP oder von sonstigen Firmen. | |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
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Nun Gut, War ja nur mal ne Frage!!! ![]() Zusammen gefast; -VR5 nur orig. ohne T. - V5 vier-Zylinder mit T. in 10Ventile/ 20 Ventile??? Ist trotzdem interessant, ob man die Techik vom alten 4-Zylinder nicht auch mit dem VR 5-Zylinder der neuen Baureihe auf der gleichen Weise unter Druck setzen kann. Aber bei dem Gedanken, HGP hat da einen Umbausatz ??? Leistung und Preis muß ich wissen!!! Welche Adresse??????????????????????????????????? |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
V5-4zylinder gibts nicht ![]() ![]() der R5 zylinder ist ein ori. mit turbo aus dem S2 / RS2 | |
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Leistung des HGP-Umbaukits liegt hinterher zwischen 250 und 280PS (teilweise auch 300PS, siehe powered mit seinem silbernen V5). Umbaukosten so ca 8.500 bis 10.000€. Genaueres wirst du wohl nur auf deren Homepage finden. www.hgp-turbo.de |
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