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Alt 01.04.2008, 18:31
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Standard Oktanzahl

Hallo Leute,

was mich noch interessier
angenommen man tankt V-POWER 100oktan
und ZUSÄTZLICH gibt man von den KRAFSTSTOFFZUSATZ für mehr OKTAN dazu..

sagen wir dass wir dann 105-107 OKTAN haben..

würde das dem MOTOR schaden?
oder ist das gut?


Mfg Kay


xxK1xx ist offline  

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Alt 01.04.2008, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
3.0 T Bluemotion
 
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kraftstoffzusätze sind der letzte dreck, davon kann man nichts merken,damit schadest du dem motor eher. genausowenig von dem v-power, wenn du keinen gechippten motor hast (selbst dann muss es nicht unbedingt sein) bringt es kein stück was
autogas hat auch mehr als 100 oktan und mehr leistung kommt deshalb trotzdem net
R3load ist offline  

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Alt 01.04.2008, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von R3load
kraftstoffzusätze sind der letzte dreck, davon kann man nichts merken, genausowenig von dem v-power, wenn du keinen gechippten motor hast (selbst dann muss es nicht unbedingt sein) bringt es kein stück was
hi...

warum denn nur wenns gechipt is?

aber der motor läuft doch spürbahr ruhiger wenn man eben diesen V-Power tankt?!

lg..Kay
xxK1xx ist offline  

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Alt 01.04.2008, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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hi...

warum denn nur wenns gechipt is?

aber der motor läuft doch spürbahr ruhiger wenn man eben diesen V-Power tankt?!

lg..Kay
xxK1xx ist offline  

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Alt 01.04.2008, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Biermann
 
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denk es dir doch einfach so ^^ VW wird sich schon was dabei gedacht haben in deinen Tankdeckel Super/Benzin reinzuschreiben ^^
Biermann ist offline  

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Alt 01.04.2008, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
3.0 T Bluemotion
 
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ich konnte einen ruhigeren motorlauf nur zwischen super und superplus feststellen, das liegt aber auch daran das mein 16V auf superplus ausgelegt ist und man mindestens super tanken muss
wenn du den sprit tankst, für den dein motor ausgelegt ist, kann der motor eigentlich nicht noch ruhiger laufen, zumindest nicht durch den sprit. falls man doch einen minimalen unterschied feststellen sollte: ist es den preis wert?
selbst leute die ihren 1.8T motor gechippt haben brauchen es nichtmal unbedingt, die tanken meistens superplus, was bei der tatsache, das der motor auch eine höhere materielle belastung hat auch verständlich ist
wenn du das tankst, was im deckel steht, reicht das. mehr kriegste nicht aus dem motor raus und es ist auch das beste für den motor
R3load ist offline  

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Alt 02.04.2008, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Den Herstellern von den Zusätzen und Shell bringt es was: eine dickere Brieftasche!

Eine Frage die du dir stellen könntest: Woher weis denn dein Motor das du ihn mit einem Kraftstoff über 100 Oktan fütterst? :O
klinge ist offline  

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Alt 02.04.2008, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
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Andere Frage.....

In deinem anderen Thread schreibst du, das du einen Diesel hast.

Waruim willst du Benzin tanken?
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Alt 02.04.2008, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Noch was anderes, bei der Yamaha R1 merkt man einen Unterschied.
wurde mir so gesagt
Cane ist offline  

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Alt 02.04.2008, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Hab das mal gefunden, vielleicht interessierts wen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Oktanzahl
 

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Alt 02.04.2008, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Du willst wohl nicht einen Apfel mit einer Birne vergleichen?
klinge ist offline  

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Alt 02.04.2008, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Cane
 
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Ich vergleiche auch Bäume mit Bananen


Cane ist offline  

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