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Alt 09.04.2008, 09:11
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e-clipse eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von e-clipse: extravaganza12
Standard k&n tauschfilter

hallo gemeinde,

ja ich habe die suche benutzt und nein ich hab zu meiner frage nichts gefunden.


hat jemand schonmal nach dem verbauen eines k&n tauschluftfilters den leistungsprüfstand absolviert?

wäre mal interessant. in der praxis scheint ja hier im forum nicht wirklich jemand was an leistung zu spüren, deswegen mal FAKTEN FAKTEN FAKTEN.

danke!!


e-clipse ist offline  

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Alt 09.04.2008, 09:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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V5_Bomber eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

fakten wird es da nicht wirklich geben!
nur eine austauschmatte rein zu legen bringt die nichts an der leistung!

ich habe auch die K&N austauschmatte drin, und das was ich sagen kann ist, das er einfach etwas besser am gas hängt, das wars aber auch!
V5_Bomber ist offline  

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Alt 09.04.2008, 09:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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e-clipse eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von e-clipse: extravaganza12
Standard

hmm,
eigentlich schade.

hätte mich mal interessiert. werd mal gucken ob der ADAC sowas schonmal gemacht hat.

in den foren und im netz findet man ja 50% die für und 50% die dagegen sprechen. da wäre mal ein leistungsprüfstand interessant. irgendwo hab ich mal gelesen, dass jemand von 55ps auf 59ps gekommen ist. davon hat er allerdings nichts gemerkt.

letztlich hilft es wohl nur bei langstreckenfahrzeugen die wartungskosten (irgendwann) zu minimieren.
e-clipse ist offline  

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Alt 09.04.2008, 09:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

da wirste nix an leistungszuwachs haben
VIERA ist offline  

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Alt 09.04.2008, 09:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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e-clipse eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von e-clipse: extravaganza12
Standard

BEWEISE!!! :P
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Alt 09.04.2008, 09:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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V5_Bomber eine Nachricht über ICQ schicken
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Zitat:
Original von e-clipse
BEWEISE!!! :P
bau es dir ein dann haste beweis
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Alt 09.04.2008, 09:31      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Zitat:
Original von e-clipse
BEWEISE!!! :P
tze - bei deinem 1,4er schon gar net :O

kannste mir das geld auch schenken

dann bau ma ein!!!
VIERA ist offline  

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Alt 09.04.2008, 09:53      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Und hat sich am Sound was verändert?
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Alt 09.04.2008, 10:01      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Scoop eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Scoop: ogrisher, ts-carstyle
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Also ich habe den Tauschfilter bei mir drinnen und er sitz echt besser am GAS, verbraucht auch seit dem weniger.

Von Ansaugsound oder so hat sich nichts verändert, da müsst man wenn dann noch die Luftfilerkaste modifizieren hat mein Bruder bei seinem Golf 3 VR6 gemacht so eine geilen Sound habt ihr noch nicht gehört.

Ich würd ihn dir aber empfehlen zu kaufen kann deinem Motor nur gutes tun.

Gruß Scoop
Scoop ist offline  

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Alt 09.04.2008, 10:10      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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e-clipse eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von e-clipse: extravaganza12
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Zitat:
Original von V5_Bomber
Zitat:
Original von e-clipse
BEWEISE!!! :P
bau es dir ein dann haste beweis

höhö
nee, deswegen ja die frage. bevor ich sowas einbaue möchte ich ja wissen ob das was bringt. wenn ich allein in dem thread mal die meinungen zusammen fasse komme ich zu dem ergebnis.

"bau den bloß nicht ein, denn er tut deinem motor nur gutes."

und besser am gas hängen kann ja auch so ein placebo effekt sein. deswegen die frage nach ergebnissen vom prüfstand. ob man das dann merkt, dass man 0,1 PS mehr hat is ja ne andere frage.

:O
e-clipse ist offline  

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Alt 09.04.2008, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
GolfRS11
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Dann auch zusätzlich Vergleich der "Sport"-Austauschfilter untereinander (K&N vs RAMAIR vs RAID)
 

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Alt 09.04.2008, 11:42      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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also das er besser am gas hängt ist kein placebo effekt

ist schon wirklich direkt aufgefallen bei mir.

und wie schon erwähnt lohnen tut es sich alle male die 70 euro sind schon recht gut investiert! zumal du keinen mehr brauchst zum austauschen.
und dem motor kannst du nur gutes tun damit!

also EINBAUEN!
V5_Bomber ist offline  

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Alt 09.04.2008, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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e-clipse eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von e-clipse: extravaganza12
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mal ne frage BOMBER-MAN
reinigst du den jedes jahr? oder erst wenn 60000 km rum sind?

also ab und an ne sichtprüfung!?
e-clipse ist offline  

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Alt 09.04.2008, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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so mal wieder das thema k&n-tauschfilter

hab ihn ja auch drin. kann ihn auch jedem entfehlen. man erspart sich die wechslerei, der motor bekommt durch die struktur des filters etwas mehr luft und hängt somit wirklich etwas besser am gas. wer aber glaubt durch einen TAUSCHFILTER leistungszuwachs zu bekommen.... naja, der träumt wohl nachts auch von nackten weißwürsten^^.

und das mit den 55 auf 59 ps schaffste nicht mal mit dem k57i... alles wunschdenken.

leistungszuwachs hätte man beim k&n 57i performance-kit aber auch nur dann, wenn die nötige motorbasis vorhanden ist. bei nem 1.4er oder 1.6er merkt man da kaum was. anders z. b. bei nem 3.0l-motor, da ist genug basispower da, um mit dem luffi was rauszukizzeln. aber dann auch maximum 10-15ps.

FAZIT kurz und knapp: tauschfilter ist ganz in ordnung, bringt dir aber keine leistung!
pfautsch-ch ist offline  

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Alt 09.04.2008, 12:05      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von e-clipse
mal ne frage BOMBER-MAN
reinigst du den jedes jahr? oder erst wenn 60000 km rum sind?

also ab und an ne sichtprüfung!?
da ich ihn erst letztes jahr sommer eingebaut habe, habe ich noch nicht geschaut.
aber im sommer bzw die nächsten monate wollte ich eh die R32 DSG Ansaugung mir holen dann bin ich da eh zugange somit gleichermaßen gleich mit reinigen bzw mal anschauen wie er aussieht.
V5_Bomber ist offline  

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Alt 09.04.2008, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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na das wäre super.
so ne pauschalaussage von k&n alle 80.000 km zu reinigen kann ich mir kaum vorstellen. das wären bei mir etwa 5 jahre. hieße, bis ich den wagen abgebe keine reinigung mehr.

was kostet eigentlich ein papierfilter?
nen k&n bekomm ich in der bucht für 50.
e-clipse ist offline  

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Alt 09.04.2008, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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ich habe meinen bei meinem teile laden des vertrauens her, und habe damals 74 glaube ich bezahlt weiss ich nicht mehr genau.

aber da ich auch einen größeren brauche als du denke ich mal ist der preis schon ok nur frag vielleicht mal einen autoteile laden bei dir in der umgebung an, da haste auch garantie auf das teil... falls es doch nicht passen sollte oder was weiss ich
V5_Bomber ist offline  

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Alt 09.04.2008, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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hab das schon abgeglichen.
dürfte alles passen. einbau scheint ja auch nicht so dermaßen schwer zu werden.
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Alt 09.04.2008, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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der einbau is easy. alte matte raus - neue rein. schade das du den 1.4er hast. ich hab hier noch einen so gut wie neuen austauschfilter. brauch den nich mehr weil ich jetz den 16v hab. da passt der nich mehr ;/
R32er ist offline  

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Alt 09.04.2008, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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was hat der denn für ne nummer?
brauche nen 2774 wenn ich mich nicht täusche.


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