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unerfahrener Benutzer Registriert seit: 12.09.2006 Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211) Ort: Am Tegernsee MB Verbrauch: Einen Tank voll!
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Und hat sich am Sound was verändert?
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Also ich habe den Tauschfilter bei mir drinnen und er sitz echt besser am GAS, verbraucht auch seit dem weniger. Von Ansaugsound oder so hat sich nichts verändert, da müsst man wenn dann noch die Luftfilerkaste modifizieren hat mein Bruder bei seinem Golf 3 VR6 gemacht so eine geilen Sound habt ihr noch nicht gehört. Ich würd ihn dir aber empfehlen zu kaufen kann deinem Motor nur gutes tun. Gruß Scoop |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
höhö nee, deswegen ja die frage. bevor ich sowas einbaue möchte ich ja wissen ob das was bringt. wenn ich allein in dem thread mal die meinungen zusammen fasse komme ich zu dem ergebnis. "bau den bloß nicht ein, denn er tut deinem motor nur gutes." ![]() ![]() ![]() und besser am gas hängen kann ja auch so ein placebo effekt sein. deswegen die frage nach ergebnissen vom prüfstand. ob man das dann merkt, dass man 0,1 PS mehr hat is ja ne andere frage. :O | ||
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Erfahrener Benutzer | ![]()
also das er besser am gas hängt ist kein placebo effekt ![]() ist schon wirklich direkt aufgefallen bei mir. und wie schon erwähnt lohnen tut es sich alle male die 70 euro sind schon recht gut investiert! zumal du keinen mehr brauchst zum austauschen. und dem motor kannst du nur gutes tun damit! also EINBAUEN! ![]() |
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so mal wieder das thema k&n-tauschfilter ![]() hab ihn ja auch drin. kann ihn auch jedem entfehlen. man erspart sich die wechslerei, der motor bekommt durch die struktur des filters etwas mehr luft und hängt somit wirklich etwas besser am gas. wer aber glaubt durch einen TAUSCHFILTER leistungszuwachs zu bekommen.... naja, der träumt wohl nachts auch von nackten weißwürsten^^. und das mit den 55 auf 59 ps schaffste nicht mal mit dem k57i... alles wunschdenken. leistungszuwachs hätte man beim k&n 57i performance-kit aber auch nur dann, wenn die nötige motorbasis vorhanden ist. bei nem 1.4er oder 1.6er merkt man da kaum was. anders z. b. bei nem 3.0l-motor, da ist genug basispower da, um mit dem luffi was rauszukizzeln. aber dann auch maximum 10-15ps. FAZIT kurz und knapp: tauschfilter ist ganz in ordnung, bringt dir aber keine leistung! |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
aber im sommer bzw die nächsten monate wollte ich eh die R32 DSG Ansaugung mir holen dann bin ich da eh zugange somit gleichermaßen gleich mit reinigen bzw mal anschauen wie er aussieht. | |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
na das wäre super. so ne pauschalaussage von k&n alle 80.000 km zu reinigen kann ich mir kaum vorstellen. das wären bei mir etwa 5 jahre. hieße, bis ich den wagen abgebe keine reinigung mehr. was kostet eigentlich ein papierfilter? nen k&n bekomm ich in der bucht für 50. ![]() |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
ich habe meinen bei meinem teile laden des vertrauens her, und habe damals 74 glaube ich bezahlt weiss ich nicht mehr genau. aber da ich auch einen größeren brauche als du denke ich mal ist der preis schon ok nur frag vielleicht mal einen autoteile laden bei dir in der umgebung an, da haste auch garantie auf das teil... ![]() |
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