Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.09.2007, 15:43
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
gtifahrer
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard welcher metallkat beim 1.8t

hallo
ich fahre einen 1.8t.bekomme demnächst eine abgasanlage von bn-pipes mit 60mm rohrdurchmesser.jetzt wollte ich zusätzlich einen 200 zellen kat haben.habe auch schon welche bei ebay gefunden, bloß weiß ich nicht welchen kat ich nehmen kann. weiß einer vielleicht die maße die ich brauche und welchen rohrdurchmesser zum krümmer?und habe ich die obd regelung(lambdasonde nach kat)? was haltet ihr vom ikaruskat. weiß bloß nicht welcher davon passt.
mfg
andre



ebay


 

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2007
Bora Vari
Ort: Münster
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.849
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

dieses thema würd micha uch interessieren..
hab genau die selbe frage ?
also bitte mal nen paar antworten!
kidney ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Registriert seit: 08.03.2007
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.423
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 23 Danke für 22 Beiträge

Pro-Styles.de eine Nachricht über ICQ schicken Pro-Styles.de eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Da wären zu nennen:

BN-Pipes





Supersprint :


Sowie dieverse Unifit und HMS usw....

Gruß
Pro-Styles.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2007, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 941
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

schweißt euch einfach einen ein und fertig
ruft doch mal bei hoge tuning an der hat gute im angebot
hab meine 2 auch daher!
Cuprafreak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge

Standard

Wer braucht nen guten 100Zeller Rennkat?

Kenne jemanden, der einschweißbare Kats vertreibt.
Sonny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Der .:R GTI
 
Benutzerbild von KMX Racer Woh
 
Registriert seit: 12.08.2005
Golf IV & Audi S4
Ort: nähe Kassel & München
Verbrauch: 8-9 Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.616
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

KMX Racer Woh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich bin da stark dran interessiert
KMX Racer Woh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Mal eine kleine Frage am Rande, von einem diesbezüglich völlig Unwissenden:


Wie ändert sich die Abgasnorm, wenn man einen Rennkat einschweißt?



Würde mich echt mal interessieren, was für einen Kat ICH z.B. verbauen müsste, damit alles beim alten bleibt!
V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Der .:R GTI
 
Benutzerbild von KMX Racer Woh
 
Registriert seit: 12.08.2005
Golf IV & Audi S4
Ort: nähe Kassel & München
Verbrauch: 8-9 Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.616
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

KMX Racer Woh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es gibt gute kats von hjs meine ich oder so die halten die norm, gibt halt gravierende unterschiede.

Aber der v5 dürfte damit höllisch brüllen, das dürfte die grünen sofort anlocken, bzw den akt nicht durch tüv zu kriegen, die hjs kats haben sogar e prüfung, jedoch msüssen tüv und asu das genehmigen, dass man noch durchkommt.

ich baue gleich noch eine 3Zoll downpipe ein.
KMX Racer Woh ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.11.2007, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von KMX Racer Woh
Aber der v5 dürfte damit höllisch brüllen...

Ach...echt???




Das wär ja mal was geil!!!

Der brüllt ja jetzt schon wie Sau...


Hum...da müsst ich mal drüber nachdenken...
V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 941
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also ich würde einen 100
zeller nehmen
frag mal bei hoge tuning nach die haben gute kats
Cuprafreak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Registriert seit: 08.03.2007
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.423
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 23 Danke für 22 Beiträge

Pro-Styles.de eine Nachricht über ICQ schicken Pro-Styles.de eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Bist du Werbebeauftragter von dieser Firma?
Man findet nur wenige Beiträge von dir wo man den Namen nicht findet, außer im Sommer da empfiehlst du noch Bastuck ...
Pro-Styles.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: welcher metallkat beim 1.8t

ich empfehle dort die Firma http://www.mmmotorsport.de/

Frage den Markus einfach mal was der für ein Angebot machen kann , Er verkauft die nicht nur sondern verbaut die auch .

Er kann Dir sicher auch sagen wie es sich mit dem Abgashalten verändert .

grüsse Ihm von Stephan alias Stephan Z. aus dem Polotreff.de Forum

Und ich bekomme keine Provision dort .
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2007, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

So, hab der Firma mmMotorsport eine nette email geschrieben, ob sie mir einen Metallkat für meinen V5 liefern können mit dem ich die Abgasnorm von Euro3 D4 behalten kann.
*hoff*

Ich hoffe, dass die mir da was anbieten können!


Danke noch mal, Stephan!
V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2007, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 941
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

jo hatte beide anlagen drunter und war mit beiden zu frieden
geb aber beide ab fals jemand interesse hatt
Cuprafreak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Ich habe noch folgende Adresse gefunden, wo es einen 200cpsi-Kat MIT E-Prüfzeichen zu kaufen gibt! Ist zwar etwas teurer (380 Schleifen), aber ist für 1.8T empfohlen und bis 300PS einsetzbar.

Die Leute von MM-Motorsport (Markus) geben echt alles und beraten einen absolut wunderbar. Nur ist das Problem, dass mir dort niemand sagen kann, ob ich mit deren Metallkats überhaupt irgendwie eine Chance auf eine AU habe. Außerdem habe ich Schiss, dass die Sonde verrückt spielt und mir Fehler ins Display zaubert...
V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2007, 00:46      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2005
Beiträge: 96
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Moin!
Ich wollte mal meinen Senf dazugeben bezüglich der Abgasnorm bzw. der Au beim TÜV.
Ich habe den oben abgebildeten Kat von Supersprint, der meines Erachtens ein 100-Zeller ist und bin auf gut Glück zum Tüv zur HU/AU gefahren. Mein 1.8t hat die Abgasuntersuchung ohne Probleme bestanden!!!

Ist in erster Linie auch von der lambdasonde abhängig, die richtig gut funktionieren muss...
Ist aber auch von den Zellen des Metallkats abhängig, welche Qualität die haben. Bei Supersprint kann man eigentlich nichts falsch machen
Also wird sich die Abgasnorm nicht verschlechtert haben, sonst hätte ich sicherlich keine Plakedde bekommen...

Mfg Benny
JohnnyCalzone ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2007, 01:04      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von JohnnyCalzone
Moin!
Ich wollte mal meinen Senf dazugeben bezüglich der Abgasnorm bzw. der Au beim TÜV.
Ich habe den oben abgebildeten Kat von Supersprint, der meines Erachtens ein 100-Zeller ist und bin auf gut Glück zum Tüv zur HU/AU gefahren. Mein 1.8t hat die Abgasuntersuchung ohne Probleme bestanden!!!

Ist in erster Linie auch von der lambdasonde abhängig, die richtig gut funktionieren muss...
Ist aber auch von den Zellen des Metallkats abhängig, welche Qualität die haben. Bei Supersprint kann man eigentlich nichts falsch machen
Also wird sich die Abgasnorm nicht verschlechtert haben, sonst hätte ich sicherlich keine Plakedde bekommen...

Mfg Benny
Das hört sich ja alles recht interesant an aber was hast Du den für eine Abgasnorm ?

Ich habe Euro4 und da soll es Problematischer werden als bei Euro 3 , desweiteren was hast Du den noch verbaut für Komponente ?

grüsse Stephan
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2007, 11:01      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Hum...ich hab Euro 3 D4...


Bin immer noch nicht ganz von dem Gedanken weg.
V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Ich greife das Thema noch einmal auf und sage mal: Goiiiil!

Bei Uni-Fit gibt's einen Rennkat mit 400 Zellen für meinen V5, sogar mit E-Prüfzeichen und völlig eintragungsfrei. Der Kurs den die dafür verlangen ist auch korrekt, wie ich finde:

http://www.UNI-FIT.de/Artikel_MT+3324-VA.html

205Flocken, sogar Versandkostenfrei.

Was haltet ihr davon?
V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge

Standard

200 zeller von xxx-turbo-performance rein und gut. bei interesse bei mir melden.


Sonny ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
gti _-_power1987 Motortuning 1 07.12.2008 19:24
Heckideheck Fahrwerke, Felgen & Reifen 14 19.09.2008 13:40
SnoopX Interieur 4 17.09.2007 21:37
GolfGTI20VTurbo Motortuning 1 30.01.2007 16:30
JubiRico Carstyling 0 02.01.2007 16:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:14 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben