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Alt 23.04.2008, 06:55
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Standard Chip Tuning mit 180.00km?

Hallo liebe golf 4 gemeinde, habe hier diverse treads über chiptuning gelesen, hab auch ne interessante firma in meiner nähe gefunden (www.chip4power,de), die frage ist nun aber, ich fahre mit meinen golf 4 2.0 nun schon den 180.000km , daher lohnt sich das überhaupt (bezogen auf die kilometer leistung) ihn noch zum chipen zu bringen???

für eure antworten


Toni-VMT ist offline  

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Alt 23.04.2008, 07:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,

bei einem Benziner ohne Turbo lohnt es sich sowieso gar nicht ihn chippen zu lassen.

MfG
gonzo6666 ist offline  

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Alt 23.04.2008, 07:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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ja stimmt schon , aber naja was willste machen, bloss um nen paar ps mehr zu haben gleich nen neues auto kaufen geht ja nun auch nicht wirklich wa, deshallb muss man ja mit dem vorhandenen auskommen (auch wenn du eigentlich recht hast)
Toni-VMT ist offline  

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Alt 23.04.2008, 07:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Street_Rod
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Würd auch sagen dass Dir das Geld lieber sparen kannst... Is echt sinnlos bei nem Sauger... Nachher ärgerst Dich über fehlende 300,- Euro oder mehr und über nicht vorhandene Mehrleistung...
Street_Rod ist offline  

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Alt 23.04.2008, 07:43      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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stimmt schon, das einizgste was mir nen kumpel dazu geraten hat is die frima
slstuning, hab bei denen auch schon nen bissel auf der page gesurft, naja und wenn du was vernünftiges haben willst, musst du schon 2000euro investieren für ca 40ps mehr leistung ist schon happig.
Toni-VMT ist offline  

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Alt 23.04.2008, 07:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist halt der Nachteil an einem Sauger. Wenn du doch mal mehr Leistung willst wirds gleich teuer.

Du könntest aber ganz konventionelle Dinge verändern:

Nockenwelle
Krümmer
Abgasanlage
offener Luftfilter
etc.

wenn das gut Abgestimmt ist hast auch so 10-15PS mehr und nicht die Welt ausgegeben(ca.1000€)

Wenns ein wenig mehr sein darf gibts von Z-Engineering Kompressoren oder Turbos die relativ einfach zu verbauen sind, da sie keinen Öl-Kreislauf benötigen. Der Ladedruck ist bei den kleinen Modellen gering wodurch eine Leistung von 30-50 PS erzielt wird ohne das Probleme mit dem Motor entstehen.

MfG
gonzo6666 ist offline  

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Alt 23.04.2008, 08:18      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
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Ich würde sagen das die dir so wie so den motor verblasen, ob du nun 15.000 oder 180.000km hast.

Die wollen aus nem 1,8t (150ps) 200ps holen? Na gut, das geht evtl. aber öhm ich melde bedenken an das der Motor das lange mit macht

Mir kommt der verein da spanisch vor, ich denke die chippen die motoren so hoch wies geht , egal ob er nun lange hält oder nach 5.000km kaputt ist.

Aber ehrlich gesagt verkauf lieber deinen 2.0er und steig aufn 1,8t um. Das kostet dich nich so viel je nach dem wie du es anstellst und du hast auf eima 150ps Und wenn du da nochn chip reinhaus haste so 180 bis 190. Dann haste leistung
Und um den 2.0er auf die leistung zu bringen hilft nur nen turbo und das ist teuer.
Sheepy ist offline  

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Alt 23.04.2008, 08:33      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Street_Rod
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Der Meinung bin ich auch, entweder nen 1,8T verbauen oder gleich Auto wechseln, alles andere is sinnlos. Nen 2L auf Turbo umbauen is mit 1000%iger Sicherheit mehr Aufwand (auch finanziell) wie nen 1,8T einzubauen.

Von SLS-Tuning bin ich eh net so begeistert, da kenn ich mehrere Storys von Kumpels aus meiner G-Laderzeit. Wenns nur um Chiptuning geht gibts mit Sicherheit bessere Alternativen
Street_Rod ist offline  

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Alt 23.04.2008, 10:02      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,

einen 2.0 würde ich nicht chippen.

Die Leistungsausbeute ist einfach zu gering.

Man kann die Charakteristik des Motors und das Ansprechsverhalten ein wenig ändern ist halt nur die Frage ob einem das um die 300-400 € wert ist.

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

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Alt 23.04.2008, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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vergiss es preis -leistung ist voll fürn Arsch
Cuprafreak ist offline  

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Alt 23.04.2008, 13:57      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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glaub auch langsam, hab schon ne bastuck komplettanlage und demnächst kommt noch die ansaugung vom r32, das muss reichen, und für die kohle kann ich mir nen paar schicke felgen hohlen und meine hässliche hängerkupplung gegen eine abnehmbare tauschen, ps hat da jemand nen tipp für mich

tja dann bleit der 2.0 von der leistung her eben so wie er ist ( )
Toni-VMT ist offline  

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Alt 23.04.2008, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von -Dirk-
Hallo,

einen 2.0 würde ich nicht chippen.

Die Leistungsausbeute ist einfach zu gering.

Man kann die Charakteristik des Motors und das Ansprechsverhalten ein wenig ändern ist halt nur die Frage ob einem das um die 300-400 € wert ist.

Gruß

Dirk
Dem kann ich nur zustimmen. Spar dir das Geld und kauf dir was vernünftiges dafür
iceman305 ist offline  

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Alt 23.04.2008, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Zitat:
Original von Sheepy
Ich würde sagen das die dir so wie so den motor verblasen, ob du nun 15.000 oder 180.000km hast.

Die wollen aus nem 1,8t (150ps) 200ps holen? Na gut, das geht evtl. aber öhm ich melde bedenken an das der Motor das lange mit macht

Mir kommt der verein da spanisch vor, ich denke die chippen die motoren so hoch wies geht , egal ob er nun lange hält oder nach 5.000km kaputt ist.

Aber ehrlich gesagt verkauf lieber deinen 2.0er und steig aufn 1,8t um. Das kostet dich nich so viel je nach dem wie du es anstellst und du hast auf eima 150ps Und wenn du da nochn chip reinhaus haste so 180 bis 190. Dann haste leistung
Und um den 2.0er auf die leistung zu bringen hilft nur nen turbo und das ist teuer.
Dem 1,8T macht das nichts .

200 PS sind schon sehr gut möglich , nur durch Chippen hatte ich 205 PS . von der Motorleistung her , siehe auch eingestelltes Diagramm irgendwo hier .

Zum Saugertuning :

Ich habe aus einem 75 PS Polo 6n AEE 120PS raus bekommen von der Firma Knobloch , kostete mich schlappe 5000 DM damals und das hatte sinn . Aber wer hat schon das Geld für solche Umbauten über ? Über den Sinn reden wir aber bitte nicht .
 

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Alt 23.04.2008, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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alles klar na denn werde ich die idee mal in die schublade "das machen wir besser nicht schieben" und mal sehen was mir tolles neues einfällt,

für die antworten
Toni-VMT ist offline  

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Alt 23.04.2008, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von gonzo6666
Wenns ein wenig mehr sein darf gibts von Z-Engineering Kompressoren oder Turbos die relativ einfach zu verbauen sind, da sie keinen Öl-Kreislauf benötigen. Der Ladedruck ist bei den kleinen Modellen gering wodurch eine Leistung von 30-50 PS erzielt wird ohne das Probleme mit dem Motor entstehen.
Oh ja, sowas kommt bei mir irgendwann drauf, der kleinste Lader von denen mit max. 0,4bar, was auch die Kunststoff-Ansaugbrücke hoffentlich noch mitmacht. Finde die Vorstellung einen "1.6 Kompressor" zu fahren faszinierend. :P

Gibts hier im Forum eigentl. jemand, der damit Erfahrungen gemacht hat? Hätte ein Paar fragen, was kostet der Lader, muss der Klimakompressor raus... usw.
_Highliner_ ist offline  

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Alt 24.04.2008, 07:06      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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naja bei ir wirds kein kompressor werden, aber will versuchen zumindest auf 135ps zu kommen, härt sich nämlich beutend besser an für eine 2.0 maschine, als lächerliche 115ps


Toni-VMT ist offline  

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