Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.05.2008, 13:15
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
steveTDI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard jubi auspuff an 130ps tdi

Hallo zusammen,

wollte mit an meinen 130 PS tdi (BJ. 2003, sportedition) diesen:

http://cgi.ebay.de/Golf-4-IV-GTI-25-...QQcmdZViewItem

Auspuff von dem Jubi Golf dranbauen und dann joch die JubiLippe dazu.


Leider habe ich von der ganzen Materie keinen Plan und wollte hier mal ein paar Experten fragen ob das kein Problem ist.


Wieviel würdet ihr für den Auspuff maximal hinlegen???


Viele Grüße aus Bielefeld, der Stefan


 

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Technisch sicherlich machbar ohne DPF würde ich das allerdings lassen

Es sei denn du putzt unheimlich gerne
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von oeds263
 
Registriert seit: 14.06.2007
Golf 4 V5
Ort: Kirchhundem (Sauerland)
OE-SV 89
Verbrauch: 9,0l
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 441
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

oeds263 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja da hat dirk recht bei nem diesel einen auspuff der nach hinten rausgeht ist zwar gut und schön nur du kannst das auto dann wirklich am putzen bleiben. ich wollte das auch mal machen und en freund von mir hat es gemacht der hat hinten immer einen rußfilm auf der heckklappe und den rückleuchten. also habe ich es daraufhin auch gelassen ich kann es auch keinem empfehlen.

MfG
oeds263 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Das stimmt leider mit dem verrusstem Heck.
Ich kenn einen der hat ein DTM Rohr dran und die Karre ganz billig chippen lassen so dass er extrem viel Spritt bekam...

sooo.. und dann war er noch so doof und hat sich die Heckscheibe in "extrem-schwarz" tönen lassen und den Heckwischer entfernt !! :O :O
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
steveTDI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

jooooo...

hab aber nen rußpartikelfilter nachrüsten lassen. ist das dann immernoch so schlimm????
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von oeds263
 
Registriert seit: 14.06.2007
Golf 4 V5
Ort: Kirchhundem (Sauerland)
OE-SV 89
Verbrauch: 9,0l
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 441
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

oeds263 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ne mit einem rußpartikel filter kannst du das normalerweise machen weil ja rein theoretisch kaum noch ruß hinten raus kommen dürfte.

MfG
oeds263 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.05.2008, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
steveTDI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

mmh, wenn ich immer fahre kann ich das auch so schlecht sehen, was da rauskommt ;-)


was würdet ihr denn zu dem maximalpreis sagen???

nicht, dass ich da über den tisch gezogen werde!!!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von oeds263
 
Registriert seit: 14.06.2007
Golf 4 V5
Ort: Kirchhundem (Sauerland)
OE-SV 89
Verbrauch: 9,0l
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 441
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

oeds263 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich würde für die komplette anlage im gebrauchten zustand nicht mehr als 350€ maximal ausgeben.

MfG
oeds263 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bis auf de geringeren Rohrduchmesser passt der ESD vom GTI. Allerdings erlischt damit leider auch die Betirebserlaubnis des Autos und die ABE des DPF.

Und was noch dazukommt.....
Diese Nachrüst-DPF sind ja reine Speicher. Da kommt immernoch soviel hinten raus, das alles regelmässig geputzt werden muss.
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
steveTDI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also sollte ich das mit dem nachrüsten lassen, bzw. es funktioniert garnicht????

hier im forum sind aber ein paar leute, die diese ausstattung haben, an einem TDI!!!


was für möglichkeiten gibt es denn noch, dass einfach und günstig zu schaffen???


möchte halt die jubi hecklippe und ein dazu passendes endrohr...


gibt es wen, der das schon gemacht hat und evtl. auch ein paar nette bilder davon hat
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab den auch dran, sonst hätte ich ja nix zu der Wirkung des DPF sagen können.

Fakt ist, das der Jubi-ESD laut KBA nur für Turbobenziner zugelassen ist. Den R-Line gibt's mit passender ABE für fast alle Benziner.
Hab schon mittlerweile drei Anläufe gestartet, den mal eingetragen zu bekommen. Jeweils immer ohne Erfolg.....

Also weiterhin drauf hoffen, das sich keiner dran stört, weil ja ne Audi-Nummer drauf steht.
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
steveTDI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

kann mir denn irgendwer eine alternative lösung anbieten???

würde echt gerne ein endrohr haben, welches vergleichbar mit dem jubi ist..


viele grüße, der steve
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1,6SR
 
Registriert seit: 09.03.2008
Golf 4
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.041
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge

Standard

Passt denn der Rohrdurchmesser vom 1,8t überhaupt an den Diesel? Und hat der TDI nicht einen Schalldämpfer weniger und einen größeren Rohrdurchmesser?

Dachte immer Diesel Auspuffanlagen sind anders als Benziner.

Man kann doch auch keinen 1,8t Auspuff am TDI fahren oder irre ich mich da?
1,6SR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

rohrdurchmesser müßte passen und ja der TDI hat den mittelschalldämpfer nicht da geht nur ein rohr lang
doch das geht mit benziner auspuff alten auspuff da abflexen wo der benziner den übergang hat und dran machen fahr damit schon ewig ohne probleme rum...
in den meisten gutachten stehen ja auch immer 1.9 l TDI und 1.8T drin
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

VW würde passen, aber Audi, woher der vom Jubi ja stammt, passt nur mit Adapter. Rohrdurchmesser beträgt nur 52mm.
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1,6SR
 
Registriert seit: 09.03.2008
Golf 4
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.041
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge

Standard

90mm?
1,6SR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1,6SR
 
Registriert seit: 09.03.2008
Golf 4
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.041
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge

Standard

Wollte ich aber auch meinen, 90mm wäre ja ein LKW Auspuff....
1,6SR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

sorry was verweckselt ^^


Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wingswest golf Motortuning 1 26.02.2008 13:39
hb912 Carstyling 0 28.08.2006 16:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:41 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben