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Alt 17.05.2008, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Bau Dir lieber ne Öltemperaturanzeige ein. Wenn die Temperatur zu hoch ist fährst noch einmal um den Block bis er kalt ist und dann kannst Du ihn ausschalten.
So ein Zeug ist absoluter Kirmeskrams den kein normaler Autofahrer braucht.

Wenn ich mal heize dann lass ich den Wagen kurz nachlaufen oder fahre die letzten 1-2km etwas solider und schon ist wieder alles im grünen Bereich.


powered ist offline  

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Alt 26.10.2008, 23:50      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
SamX
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Hallo Leute,

suchte hier eigentlich eine gute Adresse für nen Turbotimer und hab hier mal ein wenig gelesen...

Wollte nur mal noch sagen, dass es eigentlich kein Problem ist enen TT zu verbauen... Kabel anschliessen und es funzt...

Und die WFS macht keinerlei Probleme da diese nur beim Startvorgang den Chip scannt, sobald der Motor läuft kann der Schlüssel (chip) ohne Probleme vom Sensorring entvernt werden...

MfG Sam
 

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Alt 27.10.2008, 11:02      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von powered
Bau Dir lieber ne Öltemperaturanzeige ein. Wenn die Temperatur zu hoch ist fährst noch einmal um den Block bis er kalt ist und dann kannst Du ihn ausschalten.
So ein Zeug ist absoluter Kirmeskrams den kein normaler Autofahrer braucht.

Wenn ich mal heize dann lass ich den Wagen kurz nachlaufen oder fahre die letzten 1-2km etwas solider und schon ist wieder alles im grünen Bereich.
wo schließ ich denn so ne Öltemp. Anzeige an??

die anzeige ist klar, iwo im innenraum anbringen...
aber den temp. fühler der anzeige, wo wird der am motor angeschloßen???
Jong_Udo ist offline  

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Alt 27.10.2008, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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gibt dafür nachrüstgeber die einfach anstelle der ölablasschraube eingeschraubt werden. hab meinen bei sandtler bestellt waren 16,90€ + versand. aber dabei sollte man drauf achten das richtige gewinde zu bestellen. wenn man tel bestellt kann man sich von den leuten da auch beraten lassen, sind da ganz kompetent die jungs und mädels.
das verkabeln ist dann eigentlich ganz einfach, Masse und Pluspol anschließen und den Geber verbinden. am einfachsten das geschaltete Plus vom Radio abzwacken, hat bei mir super funktioniert da muss man nicht lange suchen.
m.k. ist offline  

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Alt 10.08.2009, 00:49      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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alle regen sich ueber den turbotimer auf und jeder sagt dass sie lieber ihr auto noch eine minute laufen lassen und dann raus gehen -.-
aber genau dieses nachlaufen lassen ist ja der sinn vom turbotimer.. er errechnet die benoetigte zeit und du brauchst dir keine gedanken mehr machen wielang du jetzt noch nachlaufen lassen sollst -.-
-adrian- ist offline  

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Alt 12.08.2009, 08:23      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Mach eine Kühlmittelnachlaufpumpe samt Relais rein vom S3 und gut ist es.
1,6SR ist offline  

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Alt 12.08.2009, 08:34      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
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-.- VOll net aufs Datum geguckt.
Mayve ist offline  

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Alt 15.08.2009, 11:05      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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doch.. aber ich wollte die leiche mal ausgraben hab mich naemlich erst letzt mit dem thema befasst
-adrian- ist offline  

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Alt 21.08.2009, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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wie läuft das mit der nachlaufpumpe?
hackhuebi ist offline  

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Alt 11.06.2011, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
AGU01
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also mal ganz allgemein zu den Foren. Auf der Strasse schaut man jeden anderen Fahrer der den gleichen Wagen fährt dumm an und beleidigt ihn auch, weil er einfach den schöneren fährt. Im Internet wiederum braucht man hilfe und fleht danach, dass ein Auto Geselle ihm dann auch hilft. Sehr peinlich.

Zum zweiten ist das grosse WWW schon hilfreich aber auch sehhhr deprimierend, wenn ich mir in den Foren so einen MÜLL lesen muss. Leute die keinerlei Ahnung von Dingen haben reden einfach einen Müll.
Wie zum Beispiel die Aussage, dass das Ding im Golf 4 nicht funktioniert ist ein völliger Blödsinn. Erestens einmal haben die ersten G4 die W1 drin. Also keinen Schlüssel mit ner Spule für die Wegfahrsperre. Zweitens ist die Wegfahrsperre nur aktiv, wenn man das Auto startet. Erkennt das Steuergerät bzw. das Kombiinstrument den Code nicht springt er kurz an und stellt dann auch wieder ab. Also ihr könnt mir glauben ich hab mich lange genug mit der Elektronik am Auto befasst.

So jetzt zum Turbo Timer. Viele eröffnen ein Thema und wollen wissen wie man so ein Gerät überhaupt anschliesst. und nicht eure Meinungen hören, wie doof den das überhaupt ist und geht ja sowieso nicht und blablabla. Das Fachwissen ist gefragt und nicht eure dummen Kommentare!!!
Hab auch einen TT eingebaut in meinem Golf 4. und das funktioniert einwandfrei! Auch wenn viele sagen, geht nur bei den Japanern. Nochmals ein Blödsinn !

Lasst euch nicht runterkriegen, weil jemand etwas nicht schafft und allen anderen sagt, dasses unmöglich ist. Nur probieren

Liebe Grüsse Fuxx
AGU01 ist offline  

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Alt 11.06.2011, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Wenn du so ein Teil eingebaut hast warum erklärst du dann nicht wie es eingebaut wird?
Nuke6110 ist offline  

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Alt 11.06.2011, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
your poverty bothers me
 
Benutzerbild von hateclaw
 
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warscheinlich weil es ein mega aufwand ist soetwas einem fachfremden zu erklären?!

turbotimer einbauten sind auch bei den japanern nich einfach plug n play... bin froh da smein skyline schon einen eingebauten hat... da muss man nich noch gucken das er nur angeht wenn die handbremse gezogen ist usw

da stecken schon einige stunden arbeit drin
ich hab allein 3 din a4 seiten bebraucht um zu erklären wie man am besten die b-säule foliert... so etwas einfaches mal als vergleich
hateclaw ist offline  

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Alt 11.06.2011, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Der beste Turbotimer ist der rechte Fuß, alles andere ist Spielzeug.
 

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Alt 11.06.2011, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Ich denke das einfachste und beste wird die Kühlwassernachlaufpumpe vom S3 sein. Da stimmt dann auch das Preis/Leistungsverhältnis.

Aber mal was anderes. Wäre es möglich ein Anti-Lag System samt Launch Control beim 1.8T zu verbauen.

Beispiel:

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 12.06.2011, 09:17      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Wolfy Beitrag anzeigen
Ich denke das einfachste und beste wird die Kühlwassernachlaufpumpe vom S3 sein. Da stimmt dann auch das Preis/Leistungsverhältnis.

Aber mal was anderes. Wäre es möglich ein Anti-Lag System samt Launch Control beim 1.8T zu verbauen.

Beispiel:
YouTube - ‪SOUND - AUDI 100 "TTS" S4 LAUNCH CONTROL + ANTI LAG SYSTEM‬‏

mfg
weiss nur nicht wozu man im 1,8t ne launch control braucht..oder willst du an der ampel den riesigen k03 aufpumpen?
K.-Concepts ist offline  

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Alt 12.06.2011, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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ähm...das video hat aber auch nix mit nem turbotimer zu tun
hateclaw ist offline  

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Alt 19.07.2012, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Haha, hab mir das Thema grad durchgelesen ( ich weiß es is ur alt)
Aber jeder einzelne Post ist einfach ein so derber Schwachsinn! XD
Selten so gelacht!!! Aaaaahhhaha
TurboWolf ist offline  

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Alt 20.07.2012, 10:18      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
AGU01
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Turbowolf: Wie schon erwaehnt die dummen Kommentare sind echt nicht erwuenscht. Da du nichts gescheites darueber schreibst, wirst du auch keine Ahnung haben.

Zum Timer. Der Turbo timer ist nichts anderes als ein zeitrelais. Einfach mit transistoren.
Das Zuendschloss ist nichts anderes als ein Schalter. Zuendung ein = schalter gedrueckt. Alles andere wie zum Beispiel die Wegfahrsperre, sind unrelevant und brauchen uns nicht zu interessieren.
Beim apexi turbotimer sind es 3 kabel. 30 ist dauerplus / 15 zuendung / und bei volkswagen ist 75x = IGNATION2 ( zuendung 2 ).

Also nehmt die Abdeckungen vom zuendschloss weg bis ihr zum Stecker des zuendschlosses kommt. Dan haengt ihr die batterie ab. Zieht den stecker raus. Dann muesst ihr an den klemmen 30 15 75x die kabel durchtrennen mit den kabeln vom timer wieder zusammen LOETEN! Schrumpfschlauch drueber. Dann die Masse anhaengen.

Und zum schluss muesst ihr noch das signal der handbremse nehmen und anhaengen.

Gruss Fuxx
AGU01 ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu AGU01 für den nützlichen Beitrag:
XioN88 (22.02.2013)
Alt 20.07.2012, 10:41      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
Benutzerbild von chro-nos
 
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Zitat:
Zitat von TurboWolf Beitrag anzeigen
Schrieb es in einem jahr alten Thema ... und fähr ein Auto ohe Turbo ...
Solche Arschkommentare fehlen hier noch. Nix konstruktives beitragen aber in einem uralten Thread rumflamen.
chro-nos ist offline  

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Alt 25.07.2012, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
ohle83
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Zitat:
Zitat von TurboWolf Beitrag anzeigen
Schrieb es in einem jahr alten Thema ... und fähr ein Auto ohe Turbo ...

Nur weils links im Kurzprofil 1.4er steht.
In deinem steht auch "nur" nen Sauger

Und lieber ein altes Thema verwenden, als 1497821x das gleiche Thema


ohle83 ist offline  

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