Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.05.2008, 15:28
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Weissbrot
 
Registriert seit: 28.08.2007
Golf 4 GTI
Ort: Hamburg
HH
Verbrauch: 10
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.422
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 117 Danke für 101 Beiträge

Weissbrot eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Weissbrot: weissbrot1887
Standard Kupplung Alternative Golf 4 GTI AGU [Chipped)

Hey @ All,


ich habe nen gechippten 1,8t Golf 4 und meine kupplung macht sich langsam bemerkbar. Mir ist klar dass diese nach dem Chippen GARANTIERT mehr verschleißt. Nun meine Frage. Wieviel NM kann die Originale VW Kupllung ab? Kann ich einfach ne neue einbauen und gut is? Oder muß ich was sportlicheres haben? Wenn ja, wo?

Kann ich eine vom Audi TT 225 Ps nehmen oder evtl. ne andere alternative aus dem Hause Volkswagen?

MBK = AGU (Bauj 199


Danke


MFG Jan


Weissbrot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Kaiten
Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard RE: Kupplung Alternative Golf 4 GTI AGU [Chipped)

ich würde, wenn du das Auto im Alltag bewege, ne originale Kupplung fahren!Wenn er gechipt ist, ist der Nm Zuwachs doch nicht sehr groß.Ist vielleicht minimal das der Verschleiß mehr ist aber, es kommt ja drauf an wie man fährt.Dein Nm zuwachs hast du ja nicht voll beim normalen anfahren!

Ich fahre im VR6 Turbo ne original Kupplung die nicht grad schlapp macht bei der Doppelten Leistung jetzt!
Kaiten ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Weissbrot
 
Registriert seit: 28.08.2007
Golf 4 GTI
Ort: Hamburg
HH
Verbrauch: 10
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.422
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 117 Danke für 101 Beiträge

Weissbrot eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Weissbrot: weissbrot1887
Standard

Danke für deine Antwort.

Momentan (seit > 200km) macht sich das auch garnicht mehr bemerkbar. Ich werde mit dem Tausch also noch warten bis ich den fehler auch 100% reproduzieren kann. Ich habs im Hinterkopf und sobald es soweit ist, wirds gemacht.

Ich denke es wird auch wohl wieder ne Originale werden (habs von mehreren Seiten gehört, dass es OK ist). Ich werde aber kein "Billig Ebay Internetschrott" kaufen.

Danke

MFG Jan
Weissbrot ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.05.2008, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Kaiten
Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zum Thema Ob es die Kupplung ist, würde ich probieren, ob sie im letzten Gang wenn du die Kupplung im Stand langsam kommen lässt, schleift.wenn er ausgeht geht, ist sie noch gut(So grob geprüft)

Wenn aber nur die Gänge schwer reingehen würd ich mal das Getriebeöl wechsel.

VAG hat da ja grad ne Aktion.Alt gegen neu!


Kaiten ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
aQua Werkstatt 4 24.01.2014 15:29
Riggö Motortuning 34 04.02.2011 16:00
Frank999 Golf4 6 19.02.2009 14:41
CodyIV Werkstatt 6 20.08.2008 17:32
Stephan Z Golf4 2 23.12.2007 19:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:54 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben