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Erfahrener Benutzer | ![]()
Also mehr Leistung durch nen K&N glaube ich nicht. Es gibts sogar nen Labortest zwischen K&N, Papierfilter und gebrauchtem Papierfilter.... http://community.dieselschrauber.de/...pic.php?t=2917 |
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Gast
Beiträge: n/a
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mag sein das es einbildung ist. ich hatte nur keine lust als ich den filter gewechselt habe, wieder so ein doofen papierfilter zu holen für 10€. hab auch so um die 50€ bezahlt. ob es letzendlich was bringt?! ist immer umstritten... aber zurück zum thema: wenn du dir einen sportluftfilter holen willst dann mach es, würde dir aber von einem Pilz abraten. mach lieber den von K&N rein, das ist ein einsatz für deinen kasten. machst du auf jeden fall nix verkehrt mit! die frage ob man was am sound machen kann würde ich gerne auch mal klären?! bei nem diesel mit sportauspuff bringt nix... was sollte man sonst noch machen können? |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
ja mag sein. das ding ist eben, dass solche tests MAL gemacht werden, mit einem typ fahrzeug, mit einer motorisierung etc.. nen richtigen test aufm leistungsprüfstand hab ich noch nicht gesehen. kann mir nur schwer vorstellen, dass eben alle rennsportler solche dinge verbauen wenns murks is. aber wie gesagt placebo effekt haste immer. egal ob neue schürze oder luftfilter. hab mit meinem tuning typen geredet. klar der weiß auch nicht alles. er verbaut die dinger jedenfalls auch in seinen fahrzeugen. wohlgemerkt langstreckenfahrzeuge. da amortisiert sich das und bis da schäden wegen zu "großen" partikeln am fahrzeug auftauchen ist wohl vorher schon was anderes am wagen platt. is wohl mittlerweile ne glaubensfrage?! eigentlich auch gehoppst wie gesprungen. das bisschen mehr an luft kann der motor eh nicht gebrauchen. das gemisch wird am ende immer das gleiche sein. ![]() |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
ALso erst mal danke für die Antworten! Um das mal klar zu stellen.. Möchte gar nix an der Leistung drehen, nur am Sound! Bei 68 PS kann man doch selbst mit chip tuning nur auf ca. 100 PS kommen schätz ich jetzt mal so! Mir gehts 0 um die Leistung, nur um den Sound. Also was tun? Doch den K&N Sportluftfilter? |
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Borussia .... Registriert seit: 02.06.2007 Bolf MK IV Ort: Soest SO-XX XXX Verbrauch: Der Bolf oder ich??? ;-) Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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Die K+N Filter stehen noch im Verdacht die LMM im Zeitraffer zu killen, da ein Sportluftfilter ja bekanntlich eingeölt ist. Dieses Öl setzt sich auf den Meßdraht im LMM ab und zerstört in dadurch. Fahre mit meinem seit Anfang an nur den normalen Papierfilter und habe immer noch den ersten LMM drin. Aktueller Km-Stand: 211000
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Gast
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Hab jetzt mal auf tuningteile.de geschaut. Da gibt es ein paar Luftfilter! Habe einen guten glaub ich gefunden für 25 €. Leider kann man auf der Seite keine Links kopieren, deswegen hier der Link zur Hauptseite. Unter VW -> Golf IV Variant 99- -> Motortuning -> Luftfilter Gleich der erste in der Liste... www.tuningteile.de Gruß Benny |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.04.2008 Golf IV Generation Ort: Mainz Verbrauch: 7,4 Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
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finger weg von dem laden, da habe ich mal wasbestellt, geld überwiesen, weder das geld noch ware gesehen! email telefon meldet sich auch keiner!
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