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Alt 15.08.2007, 21:00
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Syrus eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Syrus: David_Hanold
Standard 1,8 T mit Sportluftfilter

Moin Jungs... hab leider nix in der suche gefunden sorry wenns sowas schon gibt

Also meine fragen sind.... 1,8 T mit Jubi ESD UND Sportluftfilter = erlaubt?
............................... macht es sinn bzw. bringt es was vom sound her?
............................... wenn ja, wo bekomm ich sowas her und was kostet das ca.?
Freu mich über jede Antwort und Tipps usw.

Gruß David


Syrus ist offline  

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Alt 16.08.2007, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Syrus eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Syrus: David_Hanold
Standard

wie siehts aus jungs? kann mir niemand helfen?

büüüüüddde

Gruß David
Syrus ist offline  

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Alt 17.08.2007, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von roland 1.8T
 
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mir wurde abgeraten einen offenen sportluftfilter zu fahren.
1. leistungsverlust
2. bringt nicht den erhofften sound, wie beim sauger.
roland 1.8T ist offline  

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Alt 18.08.2007, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Omen
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Ein offener Luftfilter oder auch Pilz genannt ist für ein Turbo negativ weil du dadurch warme Luft an saugst direkt beim Motor und das bringt nix weil du brauchst kalte Luft und dazu hast du den Ladeluftkühler auch drin.
Das einzige ist nur der Ton aber Leistung geht es in die falsche Richtung
 

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Alt 19.08.2007, 00:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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.:R32-DSG-Ansaugung wäre sicherlich wesentlich sinnvoller. Man hört nicht mehr, aber angeblich soll der Turbo dadurch spontaner ansprechen. Ein offener K&N z.B. ist, wie schon geschrieben, schwachsinnig, da du warme Luft ansaugst. Warme Luft ist ausgedehnt. Dadurch dass sie ausgedehnt ist sind wesentlich weniger Sauerstoff-Atome auf eine Volumeneinheit gelöst, als in kalter Luft. Dadurch wird die Verbrennung ineffizienter, der Motor hat weniger Leistung.
V5Maniac ist offline  

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Alt 19.08.2007, 02:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Syrus eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Syrus: David_Hanold
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ok danke euch jungs... dannn fällt das mitm pilz schon mal flach.... ich hätts eh nur wegm sound gemacht aber wenn da dann noch leistung verloren geht... dann nie im leben.... sonst noch irgendwelche vorschläge wegem sound außer "anlage ab kat usw. ich möcht mein jubi esd gern behalten

also danke jungs!!!

Gruß David
Syrus ist offline  

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Alt 19.08.2007, 09:04      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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era022 eine Nachricht über ICQ schicken
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also ich würde dir zu einem BN-pipes ESD (jubi look) und VSD raten. Fals du mehr Geld ausgeben willst dann kannste dir noch eine größere Downpipe mit 200er Rennkat dazukaufen. Dann wirds richtig heftig....

Downpipe+Rennkat sind aber ohne TÜV!!

Schau halt mal bei www.bn-pipes.de
era022 ist offline  

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Alt 19.08.2007, 10:11      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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@V5 Maniac: gilt das auch für den 2.0? was ist mit den k&n austauschfiltern?
Golf82 ist offline  

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Alt 19.08.2007, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Der .:R GTI
 
Benutzerbild von KMX Racer Woh
 
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KMX Racer Woh eine Nachricht über ICQ schicken
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also einen komplett offenen pilz würde ich nicht nehmen und wichtig ist es eine gescheite frischluftzufuhr zu bauen.

Ich habe eine jetex komplett anlage und als luffi die bmc cda carbon box drin und bin voll zu frieden, der wagen spricht um einiges besser an. Jedoch ist diese nicht wirklich günstig.
vom sound wird das zischen um einiges lauter, aber nicht zu laut und der sound wird etwas tiefer, aber im dezenten bereich und nicht zu laut, und man bekommt sie mit auspuff eingetragen.
KMX Racer Woh ist offline  

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Alt 19.08.2007, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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@Golf82: Im Prinzip gilt das für JEDEN Motor! Nur gerade beim Turbo merkst du den Effekt halt sehr stark, da dort die Luft noch einmal verdichtet wird. Durch diese Verdichtung wird die Ansaugluft natürlich stark erhitzt. Den Effekt kennt man, wenn man mal über länger Zeit ein Fahrradreifen mit so einer Standpumpe aufgepumpt hat. Der untere Teil des Zylinders (wo die Kompression am stärksten ist) wird dann teilweise SEHR heiß. Genauso wird eben auch die Luft im Turbo oder Kompressor erhitzt. Deshalb ist ein Ladeluftkühler nachgeschaltet, der die Ladeluft deutlich abkühlt und die Sauerstoffmoleküle wieder in größerer Anzahl in einer Volumeneinheit vorliegen. Beim Saugmotor fällt es weniger ins Gewicht, aber ich würde immer noch vom offenen Luffi abraten. Eine K&N-Tauschmatte ist sicherlich auch eine gute Investition. Namhafte Tuner verwenden schließlich dieses System, da es dem Motor ermöglicht einen höheren Luftdurchsatz im Ansaugsystem zu erzielen und trotzdem ausschließlich kalte Frischluft anzusaugen.


V5Maniac ist offline  

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