Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.06.2008, 21:14
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von buggz
 
Registriert seit: 10.11.2007
Golf 5 .:R32
Ort: Warendorf
Verbrauch: 13
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 133
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Mehr Leistung für 1.9 TDI 150PS

Hab schon die Suchfunktion benutzt aber leider nichts für den 150Ps TDI gefunden.

Also wie kann ich ohne Chip mehr Leistung aus dem Motor holen?

Bitte genaue Angaben?


buggz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2008, 09:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

650er PDE
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2008, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2008
Golf IV Highline GTI
UL-CO-666
Verbrauch: 8.0-15.8
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 784
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Ebayname von Jong_Udo: Jong_Udo
Standard

@-Robin-

saugwegentdrosselung????

was heißt das, bzw. was muss man dafür machen??
Jong_Udo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 09:36      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Software anpassung will er aber nicht! Und der Rest bring es nicht wirklich!
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 09:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Ich würde auch mit einer Softwareanpassung anfangen ... ist im Übrigen auch das Günstigste

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 10:04      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von buggz
 
Registriert seit: 10.11.2007
Golf 5 .:R32
Ort: Warendorf
Verbrauch: 13
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 133
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ok, Danke!

werde mir das überlegen, mit der Softwareanpassung. habe halt nur angst das etwas kaputt geht. Mein Golf hat schon 133.000 km runter.
buggz ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.06.2008, 11:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von buggz
Ok, Danke!

werde mir das überlegen, mit der Softwareanpassung. habe halt nur angst das etwas kaputt geht. Mein Golf hat schon 133.000 km runter.
Meld dich einfach mal per PN bei mir
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Schreib mal den Robin an, von dem hab ich meine Software u die Kiste läuft super!

P.S. Ich hab deutlich mehr Km runter
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2008, 10:18      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von clauser
 
Registriert seit: 25.04.2008
TDI+Chip+Sachs Performance= :-)
Ort: Ludwigslust M-V
Verbrauch: 5-7
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 920
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von clauser: golf4.0162
Standard

Zitat:
Original von klinge
Schreib mal den Robin an, von dem hab ich meine Software u die Kiste läuft super!

P.S. Ich hab deutlich mehr Km runter
Auf wieviel hast ihn den aufblasen lassen?Fahre die woche auch zu Robin!mfg
clauser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2008, 10:23      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

188 PS / 395 NM !!!!!!

Und er läuft jetzt 20 TKM damit ohne Probleme!
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2008, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Muntafu
 
Registriert seit: 16.06.2008
Porsche GT3 3.8
Ort: Schruns
Beiträge: 260
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Standard

Hallo,
ich bin neu hier. Ich fahre selbst einen Golf 4 1.9 TDI 150PS.
Da ich mit diesem Auto auch bei Bergrennen und Slaloms mitfahre, wurde das Fahrzeug bei einer Schweizer Tuner auf ca. 226PS lt. Prüfstand gebracht. Dabei wurde der orginale Turbo auf der Kompressorseite modifiziert.
Das Auto lief wirklich super, hatte auch um die 510NM. .
Dann vor dem Winter und nach ca. 120000km dachten wir der Turbo sei hinüber und entschlossen den Motor komplett zu bearbeiten und zu überholen um später noch mehr Leistung herauszuholen.
Im Jänner bauten wir dann den Motor aus und nächste woche geht das Auto zum Abstimmen.
Dabei wurde die Kubelwelle neu gelager und gewuchtet. Neue orginal Kolben versehen und ca. ein Zehntel nachgehont, damit wir mehr Kolbenspiel haben. Der Kopf wurde ausgetauscht und am neuen Tauschkopf wurden die Kanäle bearbeitet und ebenfalls die Ventilsitze bearbeitet und noch weitere Sachen wurden am Kopf verfeinert.
Zusätzlich wurden neue größere PD-Elemente aus Amerika verbaut.
Der Turbo wurde speziell angefertigt und kommt aus der Schweiz und der Fächerkrümmer aus Amerika.
Nächste Woche wird das Auto in Österreich dann abgestimmt.
Bin wirklich gespannt was rausspringt.
Ich denke so an ca. 260PS und knapp an die 600NM.

Fazit was ich sagen will ist, dass alles was übers Chiptuning hinausgeht sehr viel Arbeit ist und sich fast nicht rentiert.
Ausserdem braucht es sehr viel Geld und Zeit.

PS: Habe sehr viele Bilder vom Umbau, falls es einen interesiert.
Muntafu ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2008, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Interessiert mich sogar sehr! Was für eine PDE Größe fährst du?

Was hast du genau für einen Turbo bzw. aus welchen Komponenten?
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2008, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge

Standard

Beri einem Turbofahrzeug kann man eh nichts am Motor verändern ohne zu chippen - sonst läuft da nichts mehr richtig^^

@Muntafu:

Wenn, dann ordentlich

Klingt gut das Projekt!
Sonny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2008, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Muntafu
 
Registriert seit: 16.06.2008
Porsche GT3 3.8
Ort: Schruns
Beiträge: 260
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Standard

@Sonny

Da gabs mal ne Seat Werbung: "Keine haben Sachen"
Muntafu ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2008, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Driv3r
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Muntafu mach mal bitte einen Thread auf "Umbau" usw. das Interessiert mich auch sehr und die Bilder sind auch klasse!
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2008, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von iamweasel
 
Registriert seit: 09.03.2008
Ort: Homburg ( Saarland)
KUS - ** 666 :)
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

iamweasel eine Nachricht über ICQ schicken iamweasel eine Nachricht über MSN schicken
Standard

würde mich auch interissieren..hört sich extrem an!

mir würden die Bilder auch reichen :-)...
iamweasel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2008, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Muntafu
 
Registriert seit: 16.06.2008
Porsche GT3 3.8
Ort: Schruns
Beiträge: 260
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Standard

Danke Jungs,
ich mach nen thread auf.
Muntafu ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2008, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Muntafu
 
Registriert seit: 16.06.2008
Porsche GT3 3.8
Ort: Schruns
Beiträge: 260
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Standard

@klinge
Es sind 783 Düsenspitzen.
Der Turbo auf den Bildern ist von Amerika. Der basiert auf einem GT2052V Lader aus dem Audi V6 2.5TDi. Der Lader wurde im Kit mit dem Krümmer gekauft. Wie ich sehe ist er umgebaut worden damit er hängend montiert werden kann. ( VTG-Regelung).
Nach 6000km ist er uns beim ersten Versuch zum Abstimmen in den A... gegangen. Grund war ein Pfusch vom Ami. Jetzt haben wir einen Lader in der Schweiz anfertigen lassen. Er basiert auf einem GT1852V Lader. Dieser wir jedoch noch modifiziert und wird sich herausstellen was er bringt.
Muntafu ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2008, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Wer stimmt die Kiste ab? MOZZ? Gerne per PM
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2008, 08:41      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Muntafu
 
Registriert seit: 16.06.2008
Porsche GT3 3.8
Ort: Schruns
Beiträge: 260
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Standard

Firma Tuneline in Graz.


Muntafu ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
moelgg Motortuning 10 09.09.2008 09:05
the-gti-tdi Motortuning 19 03.01.2008 16:01
psyko Carstyling 15 11.01.2007 16:59
balu70 Werkstatt 4 23.06.2006 06:32
hypno Carstyling 12 09.06.2006 11:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:16 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben