|    |  
                            
                           |  
|    Diagnoseprofi   Registriert seit: 09.08.2006  Audi A3  Ort: Berlin  Audi4ever  Verbrauch: 12 Liter  Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -  
                                        Beiträge: 4.003
                                  Abgegebene Danke: 108  
		
			
				Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        Schreib mal den Robin an, von dem hab ich meine Software u die Kiste läuft super!     P.S. Ich hab deutlich mehr Km runter    |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 16.06.2008  Porsche GT3 3.8  Ort: Schruns  
                                        Beiträge: 260
                                  Abgegebene Danke: 0  
		
			
				Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        Hallo,   ich bin neu hier. Ich fahre selbst einen Golf 4 1.9 TDI 150PS. Da ich mit diesem Auto auch bei Bergrennen und Slaloms mitfahre, wurde das Fahrzeug bei einer Schweizer Tuner auf ca. 226PS lt. Prüfstand gebracht. Dabei wurde der orginale Turbo auf der Kompressorseite modifiziert. Das Auto lief wirklich super, hatte auch um die 510NM.  .Dann vor dem Winter und nach ca. 120000km dachten wir der Turbo sei hinüber und entschlossen den Motor komplett zu bearbeiten und zu überholen um später noch mehr Leistung herauszuholen. Im Jänner bauten wir dann den Motor aus und nächste woche geht das Auto zum Abstimmen. Dabei wurde die Kubelwelle neu gelager und gewuchtet. Neue orginal Kolben versehen und ca. ein Zehntel nachgehont, damit wir mehr Kolbenspiel haben. Der Kopf wurde ausgetauscht und am neuen Tauschkopf wurden die Kanäle bearbeitet und ebenfalls die Ventilsitze bearbeitet und noch weitere Sachen wurden am Kopf verfeinert. Zusätzlich wurden neue größere PD-Elemente aus Amerika verbaut. Der Turbo wurde speziell angefertigt und kommt aus der Schweiz und der Fächerkrümmer aus Amerika. Nächste Woche wird das Auto in Österreich dann abgestimmt. Bin wirklich gespannt was rausspringt. Ich denke so an ca. 260PS und knapp an die 600NM. Fazit was ich sagen will ist, dass alles was übers Chiptuning hinausgeht sehr viel Arbeit ist und sich fast nicht rentiert. Ausserdem braucht es sehr viel Geld und Zeit. PS: Habe sehr viele Bilder vom Umbau, falls es einen interesiert.  |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Diagnoseprofi   Registriert seit: 09.08.2006  Audi A3  Ort: Berlin  Audi4ever  Verbrauch: 12 Liter  Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -  
                                        Beiträge: 4.003
                                  Abgegebene Danke: 108  
		
			
				Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        Interessiert mich sogar sehr! Was für eine PDE Größe fährst du?     Was hast du genau für einen Turbo bzw. aus welchen Komponenten?  |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 08.11.2007  
                                        Beiträge: 2.144
                                  Abgegebene Danke: 0  
		
			
				Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        Beri einem Turbofahrzeug kann man eh nichts am Motor verändern ohne zu chippen - sonst läuft da nichts mehr richtig^^   @Muntafu: Wenn, dann ordentlich ![]() Klingt gut das Projekt!  |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 16.06.2008  Porsche GT3 3.8  Ort: Schruns  
                                        Beiträge: 260
                                  Abgegebene Danke: 0  
		
			
				Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        @klinge   Es sind 783 Düsenspitzen. Der Turbo auf den Bildern ist von Amerika. Der basiert auf einem GT2052V Lader aus dem Audi V6 2.5TDi. Der Lader wurde im Kit mit dem Krümmer gekauft. Wie ich sehe ist er umgebaut worden damit er hängend montiert werden kann. ( VTG-Regelung). Nach 6000km ist er uns beim ersten Versuch zum Abstimmen in den A... gegangen. Grund war ein Pfusch vom Ami. Jetzt haben wir einen Lader in der Schweiz anfertigen lassen. Er basiert auf einem GT1852V Lader. Dieser wir jedoch noch modifiziert und wird sich herausstellen was er bringt.  |  
|   |        |  
![]()  |  
 
  |    |  
  |  ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| mehr leistung PBV? | moelgg | Motortuning | 10 | 09.09.2008 10:05 | 
| Mehr Leistung am TDI durch mehr Ladeluft ? | the-gti-tdi | Motortuning | 19 | 03.01.2008 17:01 | 
| 2.0 - Will mehr Leistung! | psyko | Carstyling | 15 | 11.01.2007 17:59 | 
| Mehr Leistung am 2.0 ? | balu70 | Werkstatt | 4 | 23.06.2006 07:32 | 
| mehr leistung wie?? | hypno | Carstyling | 12 | 09.06.2006 12:31 |