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Alt 22.10.2007, 11:56
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Standard Blow Off Funktionsbeschreibung

Hallo
ich wollte mir für mein turbo so ein blow off holen... allerdings als ich angefangen habe mich darüber zu informieren kamen wieder 1000 verschiedene meinungen dies bezüglich, betreffend das es nicht gut für den motor ist etc.
gibts hier vielleicht ein kfz-ler der das mal vernünftig erklären kann wie so ein ventil arbeitet was es ausmacht pro und kontras... wie gesagt bitte fachliche erklärungen und nicht nur dahergesagte sätze die mal aufgeschnappt worden sind...
z.b. beliebt ist immer blabla die gasannahme wird schlechter..... ein bekannter z.b. meinte das da wohl was dran wäre allerdings würde er ne bruchteil sekunde später reagieren was man ja auch verkraften könnte.
aber naja wie gesagt wäre um ernste fachliche dinge sehr dankbar!!


lg


GolfGTI ist offline  

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Alt 22.10.2007, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

also erstmal *klugscheissmodus an* ist ein blow off ein Überdruckventil wie es der Sikomat von Mutti hat so was hatte nur der 2002turbo oder noch so ein Ami was das erste Serienturbofahzeug war , das meinst du sicher nicht. ok in den Staaten spricht man landläufig von popoff bzw blow off. *klugscheissmodus aus*

du meinst sicher ein Abblasventil, Ablassventil, (Schub-)Umluftventil, VW intern aus Abschaltventil, dazu müsste man wissen ob du eine offenes oder geschlossenes meinst.

wie auch immer ich denke du wirst das offene anfrage weil das ja schön laut zisch macht.
also die ganzen Labereien von wegen kein Turboloch mehr schnelleres Ansprechen bla bla bla ist Unfug , wenn man vorher gar kein hätte dann ja , ansonsten bist du Ottonormalfahrer viel zu Lahm als dass ein sehr sehr gutes schnelles Membranvenil dir einen Vorteil bringen würde, die meisten sind eh Kolbenventile welche im Vergleich zum originalen 1.8 Ding sehr viel haltbarer sind.
ein offenes System (was im übrigen nicht erlaubt ist) ist beim 1.8T etwas problematisch dahingehend da im Standgas dieses Ventil unter Umständen Falschluft am LMM vorbei anzieht deshalb gehen die dann aus, es gibt aber Ventile bei denen man die Federvorspannung des Kolbens einstellen kann, da kann man dann das Ding so einstellen dass es im Stand gerade so zumacht ( Info am Rande im Stand hast du weniger Saugwirkung vom Motor als wenn er noch im Schiebebetrieb ist, also zB beim Schalten) Haken dan dem System ist dass du durch das erhöhen der Vorspannung die Zeit die das Ventil braucht um zu öffnen verlängerst aber wie schon oben erwähnt merkt das von uns keiner.

alle Diskussionen von wegen " ja die Luft ist doch schon vom Luftmassenemsser erfasst worden wenn die dann abgeblasen wird fettet der an bla bla bla" sind in der Realität nicht zu merken und zeugt wahrscheinlich davon dass der der das schreibt null Erfahrung damit hat.

sinnvoll sind die ganzen Wurscheleien eh nicht aber wer es gerne zischen hört warum nicht.
yohimbe ist offline  

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Alt 22.10.2007, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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na danke dir... das war ja mal ein konstruktiver beitrag! so sollte es sein! + Pukt für dich yohimbe
das hat dann eher meine verstärkt es zu lassen mit dem ventil

danke

lg
GolfGTI ist offline  

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Alt 22.10.2007, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Also wir fahren das FORGE SPLTR im Hybridmodus und haben bis jetzt keine Probleme.

Kostet halt auch auch mal eben ca 200 € aber ist das einzige "Pop Off" was wirklich funktioniert.

Das ein 1,8er T mit einem offenen Pop Off schlechter funktioniert bzw aus oder in den Notlauf gehen kann ist Fakt.

Daher wenn Du das Zischen haben willst nimm das FORGE SPLTR.

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

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Alt 31.10.2007, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
RuSSek No1
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auf welcher seite findet man den FORGE SPLTR.
RuSSek No1 ist offline  

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Alt 31.10.2007, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Das Ventil selber und die Erklärung gibt es hier :

http://www.forgemotorsport.co.uk/con...duct=FMDVSPLTR

Kaufen kann man das natürlich bei mir
-Dirk- ist offline  

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Alt 02.11.2007, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
RuSSek No1
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Ebayname von RuSSek No1: Russian_Gabbana
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für wieviel verkaufste das den ?
RuSSek No1 ist offline  

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Alt 02.11.2007, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 23.06.2008, 00:14      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du auch ein Splitter fährst, kannst du mir bestimmt erklären, wie ich ds Ventil perfekt eingestellt bekomme ich bin momentan absolut am Verzweifeln. Drehe ich die Federspannung etwas lose zischt es wunderbar, im Standgas "flattert" das Ventil und macht komische Geräusche. Stelle ich die Feder härter, ist das Ventil ruhig, bläßt aber auch nicht mehr ab und einen Mittelwert habe ich bis jetzt noch nicht finden können...
GTI_heizer ist offline  

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Alt 23.06.2008, 09:46      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Beim Serien 1,8er T zwischen 20 und 30 Klicks ( li -> re ).

Da musst dich ran tasten.

Gruß

Dirk


-Dirk- ist offline  

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