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06.08.2011, 01:43 | - 15 | ||
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 10.12.2010 Golf 4 Comfortline Ort: Diepholz Verbrauch: 8,5 l Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
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bosi auf jedenfall xd dem bild nach ^^ . ich würde gern nochmal auf den sauger zurück kommen . Turbo wurde ja nun gut erklärt Zitat:
wenn du das so sagst : beim kumpel 2 l benziner haben wir ( er hat FMS anlage ab kat gruppe A wie ich ) den Abgaskrümmer ausgebaut und von innen komplett babypopo glatt geschliffen und die kanten zum kopf gebrochen . Es sind deutlich sichtbare späne gefallen wie viel der nun größer im Querschnitt ist kann ich nicht sagen aber es war ein wenig zudem war die oberfläche nun schön glat. ergebniss lauter , kräftiger , härter man konnte den unterschied vorher nacher klar raushören . warscheinlich wird die anlage nun auch heißer da durch eine raue oberfläche ja mehr wärme abgeführt werden kann ?!?! Zitat:
weil wie du schon sagtest ist alles hin und her um staudruck bei saugern im bis zu 2 l bereich nur theorie und nicht spürbar aber es würde mich dennoch interessieren ;-) mfg und gute nacht | ||
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06.08.2011, 01:46 | - 16 |
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hätte noch ein Bild vom geöffneten 1,8T Endtopf zu bieten, wenn wir schon dabei sind :-) Wenn man das sieht, und dann hier liest, dass Staudruck nachteilig ist für einen 1,8T, dann frag ich mich wieso VW sowas an die 1,8T dran baut...:-) MSD weiß ich leider auch nicht wie der innen aussieht. Ich vermute aber da sich klangtechnisch nicht viel ändert, kann der auch nicht viel anders sein als "durchgehendes Rohr", vllt. siebrohr mit Wolle drum. Mein Ersatz-MSD sieht aus wie der originale, hat aber halt einfach ein durchgehendes Rohr. Ebay, Kostenpunkt ca. 30 eur glaube ich. Tüv hat nichts bemängelt. P.S.: Wenn ich mir den Bosi Topf anschaue, dann ist der ja perfekt für geringen Staudruck im Vgl. zum originalen VW Topf...!!! werde morgen mal das Bild posten! |
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06.08.2011, 04:57 | - 17 | ||
Gast
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Wegen der Wärme mach Dir mal keinen Kopf. Da wirst Du keinen spürbaren Unterschied feststellen können. Meines erachtens ist der Effekt eher positiv. Wird es nachher zu glatt, kann es sich aber auch wieder umkehren. Ich glätte im Regelfall maximal mit 120er Schleifpapier auf nem Fächerschleifer, oder eben gröber. Alles in allem passt das bestimmt schon. Kannst ja mal Fotos zeigen, falls Du welche da hast. Wichtig ist nur, dass es überall gleichmäßig viel ist. Daher sollte man sich für sowas Lehren basteln, die überall in gleicher Weise durch passen. Zitat:
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06.08.2011, 09:05 | - 18 |
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Für geringen Staudruck finde ich da Supersprint opti. Bastuck sieht ja ähnlich aus, hat nur noch eine "offene" Kammer zwischendurch. |
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07.08.2011, 14:58 | - 19 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 10.12.2010 Golf 4 Comfortline Ort: Diepholz Verbrauch: 8,5 l Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
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Stephan L. : ich werde morgen bzw übermorgen bei meinem das selbe mal vornehmen . und dann werd ich mal bilder machen ^^ . zum staudruck schalldämpfer . Friedrich Motorsport hat auch durchgehende rohre ;-) |
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07.08.2011, 15:18 | - 20 |
Gast
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Ich habe mal wegen eines Umbaus in meinem Rocco bei Friedrich angefragt. Dort wurde mir gesagt, dass die Friedrich Schalldämpfer für meine gewünschte Konfig (großer Lader am AGU mit entsprechendem Drumherum und Zielleistung um die 300Pferde) nicht geeignet wären, weil die Rohre sich in den Dämpfern auf ca. 55mm verengen. Ich habe daher Universaldämpfer von Fox gekauft. Diese liegen aber noch zu Hause und warten auf Ihren Einsatz (63,5 durchgängig innen). 70er Anlage oder größer passt leider aus Platzgründen nicht unters Fahrzeug. Geändert von Stephan L. (07.08.2011 um 18:48 Uhr) |
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