Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.07.2008, 10:48
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2008
Golf IV Highline GTI
UL-CO-666
Verbrauch: 8.0-15.8
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 784
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Ebayname von Jong_Udo: Jong_Udo
Standard TDI + 3" Anlage + KAT

wollte mal nachfragen,
was für ein KAT ratsam wäre,
wenn ich mir unter mein TDI ne 3zoll anlage drunter schnall....

da gabs ja immer die diskusionen,
von wegen 200 zellen und 400zellen,
und das ganze noch alls sport/rennkat....
(blick da net durch...)


wäre net, wenn mir da jemand helfen könnte...

MfG
Christian


Jong_Udo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2008, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2008
Golf IV Highline GTI
UL-CO-666
Verbrauch: 8.0-15.8
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 784
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Ebayname von Jong_Udo: Jong_Udo
Standard

kann mir hierbei niemand behilflich sein???

weil theoretisch muss ich ja auch nen kat mit mehr durchlass einbaun, damit die auspuffanlage was bringt....

wegen durchlass und so....
Jong_Udo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2008, 23:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Passat 3c Sporti
 
Benutzerbild von Lowandwide
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Esslingen a.N
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.051
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

jep...weiß es ned wie beim tdi is..aber da tubro motor braucht er kein rückstau um leistung und nm zu erreichen..also sprich umso weniger staudruck umso mehr leistung
Lowandwide ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2008, 01:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2008
Golf IV Highline GTI
UL-CO-666
Verbrauch: 8.0-15.8
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 784
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Ebayname von Jong_Udo: Jong_Udo
Standard

mh...
also brauc ich bei der 3zoll anlage keine bedenken wegen abgasgegendruck (wie sich das so schön nennt )
zu haben...

jetzt wär nur noch die frage mit dem kat offen.....

was empfiehtl sich da???
weiß das jemand???
zweckst gegendruck und so sachen....
Jong_Udo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

beim tdi kanns dir auch egal sein ob du mit oder ohne kat an die AU fährst.. ich hab meinen kat nach 20000km rausgeklopft.. der war total leer weil er immer locker wurde und dann ging garnichts mehr mit leistung.. das war mir dann auf dauer zu dumm und dann flog das innenleben raus..

ich kam jedesmal durch die AU.. ohne irgendein murren.. einfach davor schön freifahren auf der autobahn und schön aufgeheizt zur AU fahren..

also würd ich dir fast zu nem 100zeller raten .. da geht am meisten durch
gruß
chris

EDIT: ach ja viel spaß die 3" unter die achse zu kriegen ohne das sie anschlägt.. beim passat wars zum kotzen..
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2008
Golf IV TDI/Golf II/Golf II VR6 (in arbeit)
Ort: PM
Verbrauch: genug
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 312
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hmmm ohne kat durch die asu? also beim benziner unmöglich mein 2er gti hats damals nicht mal ansatzweise gepackt da brauchte ich n neuen. oder war die asu, na sagen wir mal vorsichtig, beim befreundeten wekstattbesitzer um die ecke?
wenn nicht schmeiß ich meinen dann auch raus.
das mit dem gegendruck stimmt, hab ich auch schon öfter gehört/gelesen/gesagt bekommen: turbomotoren brauchen keinen gegendruck, wegen der leistung is besser wenn da nix den weg bremst, kann der turbo besser athmen.
meine frage wäre nun was das leistungsmäßig ausmacht ne andere, größere auspuffanlage , habe auch über ne neue anlage nachgedacht.


m.k. ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ben90 Car Hifi, Telefon & Multimedia 10 13.11.2008 20:07
neO Car Hifi, Telefon & Multimedia 5 26.06.2006 17:12
neO Car Hifi, Telefon & Multimedia 1 30.05.2006 12:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:59 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben