Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.07.2008, 12:15
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
RoyalBenji
Benutzer
 
Benutzerbild von RoyalBenji
 
Registriert seit: 07.07.2008
Golf IV
Ort: München
DON-CTxxx
Verbrauch: 8,0-9,5
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

RoyalBenji eine Nachricht über ICQ schicken RoyalBenji eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von RoyalBenji: RoyalBenji
Standard Was kann ich alles am 1.4 75 PS/Standard Golf IV machen ?!

Hallo,

hätte da mal eine Frage.
hab zwar schon in den Foren nachgeschaut aber nix direktes passendes gefunden.

und zwar....

Ich hab nen Standarf Golf IV mit 55/75 PS und das reicht mir nicht xD
Da es so viele Angebote bzw. Möglichkeiten gibt für andere Modelle würde mich interessieren was man an diesem Golf alles am Motor verändern kann od. könnte.
Da ich selber absolut keine Ahnung von Motoren usw. habe wäre ich sehr dankbar für ein paar Infos od. Ratschläge wie ich am besten die Leistung erhöhen könnte.Wäre mit 100 PS oder ein paar mehr schon zufrieden.

Hab gelesen das wenn man die Auspuffanlage komplett erneuert man ca. 30 PS mehr bekommt.Also z.b die BN Pipes oder ähnl. und hab ebenso gesehen das es für die 1.6 und TDI's Chiptuning gibt.Wäre das auch möglich bei nem 1.4 Standard?

Bitte postet alles mögliche was ich in Sachen Leistungssteigerung machen kann!! damit ich mal n bisschen mehr Plan bekomme,denn wie oben schon steht brauch und will ich mehr haben da ich mit 75 PS mir wie eine Gurke vorkomme!Besonders bei Bergfahrten kackt der Golf volle kanne ab und ich muss im 1.Gang auf über 4000 drehen...

Vielen Dank mfg r.B


RoyalBenji ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2008, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cosman
 
Registriert seit: 25.02.2007
Golf 4
Ort: Regensburg
...-KP .. 4/10
Verbrauch: XX L SuperPlus
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 772
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

cosman eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von cosman: rhp154
Standard

als erstes mal der uebliche tipp

SUCHE benutzen :P
wurde scho ungefaehr 100x diskutiert

beim 1.4er kann man mit wenig gelb nichts machen mit viel geld viel machen ^^
aba im grunde lohnt es sich nicht ^^

auspuffanlage is schrott bringt dir nichts beim 1.4er nur beim 1.8T oda 2.0T bei solchen motoren weil da der abgasgegendruck reduziert wird und somit hat a mehra leistung - aba auch keine 30ps sondern so um die 5PS wenn a mit chip angepasst wird evtl 10PS

Chiptuning is auch mist weils beim Sauger nichts bringt bzw nur mit anderen Komponenten...

100PS auf normalem weg zu erreichen is moeglich koste aba einiges weil folgendes gemacht werden muesst:
Nockenwelle
Zylinderkopf planen
Fächerkrümmer
Kat
Chip

---> viel zu viel geld fuer so wenig leistung...

es ist aba auch moeglich 170PS oda so rauszuholen
siehe golf 5 GT 1.4 TSI (Kompressor+Turbolader)

du kannst deinen natuerlich umbauen aba des wird a schene stange geld kosten ^^


---> in deinem fall wenn du mehr leistung magst kauf dir an besseren motor ^^
der 1.6er geht z.b. scho um einiges besser und is auch nicht recht teurer
cosman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2008, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolff
 
Registriert seit: 04.05.2008
Golfei
Ort: Bayern
Verbrauch: 5,5 - 6,5 l
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 153
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Wolff eine Nachricht über ICQ schicken Wolff eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Wolff: wolff9ff
Standard

einfach einen stärker motorisierten Golf kaufen


kannst ja mal hier reinschauen

http://chip4power.de/
Wolff ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2008, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also wenn man durch ne auspuffanlage 30 ps mehr kriegen würden, hätte ich glaub ich schon 5 auspuffanlagen bei meinem dran
beim 1.4er kannste so gut wie nichts machen, außer du baust nen turbo oder kompressor drauf, selbst wenn du das geld und die möglichkeit hättest, würde sich das nicht lohnen.
fahr deinen 1.4er weiter und erfreu dich an dem geringen verbrauch.

gruß
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.07.2008, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
no fucking Xenon !!!
 
Benutzerbild von Golf-Driver
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Regensburg/Bayern
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 4.098
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golf-Driver eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von hardy

fahr deinen 1.4er weiter und erfreu dich an dem geringen verbrauch.

gruß
genau so seh ich das auch


Golf-Driver ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Friedel32 Motortuning 18 06.01.2009 21:41
AlterEgo Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 40 15.12.2008 13:12
RaYman Golf4 9 12.01.2007 16:13
Schrottei Golf4 2 07.03.2006 14:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:52 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben