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Alt 05.08.2008, 16:24
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Standard Technische Auspuff frage ^^

Moin leute

also wie ihr bei meinem erfahrungsbericht lesen könnt bin ich hell auf "begeistert" von meinen r-line auspuff.

Nun habe ich mal ne frage an die techniker unter euch und zwar, habe heute mit meinem karossebauer geredet und er sagte mir das er von meiner alten Jettex Anlage (63mm) den vorschalldämpfer dran gelassen hat und den rline esd (55mm) mit nem rohr daran gebastelt hat.

Nun meine Frage, Da die beiden Rohre ja einen unterschied von 8 mm aufweisen denke ich mir das es doch vll daran liegen könnte das aus meinem esd kaum ein sound kommt oder ? Ich mein man hört ein leichtes gluggern aber es ist halt seht hoch und kein dumpfer sound, durch die 8 mm unterschied könnte es doch dran liegen oder ? Weil die luft wird ja dann quasi in den esd gepresst und nimmt mehr geschwindigkeit auf was soviel heisst es rauscht schneller durch den esd wie vorgesehen, so haben wirs zumindest in der lehre gelernt ^^

hat hier einer mehr erfahrung damit ? (v5 maniac ? )

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, würde es nämlich daran liegen, bräucht ich ja nur son blöden vorschalldämpfer


Biermann ist offline  

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Alt 05.08.2008, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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8 mm sind sooo viel auch nicht... hab hier mal gemeint gelesen zu haben, dass die rohre im endschalldämpfer, also im ESD drinnen keine 63mm durchgehend sind...
also am endschalldämpfer eingang 63mm dann innen die ganze "verrohrung" vielleicht nur 30mm und am ende kommt das endrohr mit 76mm oder wahtever... das weiß man halt nur, wenn man den pott aufschneidet.
hardy ist offline  

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Alt 05.08.2008, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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hmmm das am ende is 90 hm habe von toad nen soundfile von seinem r line esd auf nem 1,6er meine ich gehört, und wäre nen traum wenn meiner ansatzweise daran kommen würde, der hört sich an wie n 1.0er corsa ^^
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Alt 05.08.2008, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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wer baut denn bitte nen gruppe-a-vsd an nen normalen endtopf???

wäre andersrum irgendwie sinniger, wenn man keine komplettanlage verbauen will/kann...
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Alt 05.08.2008, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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mein karosseriebauer haha also meinst es liegt daran ja ?
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Alt 05.08.2008, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du schon einen originalen R32 gehört? DerSound kommt meiner Meinung nach eher vom Motor als aus dem Auspuff!!
An den 8mm liegt es sicher nicht. Wenn es laut sein soll, dann schmeiß den MSD raus und mach den ESD leer.
Wenn du das natürlich alles vom Karosseriebauer machen lässt, kannst du dir für den Preis auch gleich ne R32 Sportauspuffanlage ab Kat holen
Gruß
1,6SR ist offline  

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Alt 05.08.2008, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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na sagen wir mal so...

wenn du einen passenden vsd eibaust, der noch weniger querschnitt bietet, wirds mit sicher nur noch leiser

wenns lauter werden soll hilft nur eins... mehr querschnitt oder die tröte ganz ab machen...
BurningEmpires ist offline  

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Alt 05.08.2008, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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vielleicht kennt er ja den karrosseriebauer und kriegt bei dem freundschaftsrabatt

mach mal n soundfile...vielleicht sind deine erwartungen auch einfach zu hoch^^
hardy ist offline  

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Alt 05.08.2008, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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ja is der cousin von meiner mudder ^^

alles klar werde ich machen, viel erwartung hab ich da eh nich reingesteckt aber als ich toad seinen gehört habe dacht ich oho da geht ja was ^^ und jetz mein gurken ding da ^^

@1.6SR: es handelt sich nicht um die R32 anlage sondern um den R-Line ESD ( 1x90)
Biermann ist offline  

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Alt 05.08.2008, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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also ich würd an deiner stelle ne komplettanlage verbauen...

da haste nen optimierten abgasweg und nicht so´n teile mischmasch...
von fox gibts anlagen ohne endrohr... da könntest du dir dann eins auf r-line optik anschweißen...
BurningEmpires ist offline  

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Alt 06.08.2008, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
lenofo
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Also wenn hinten nix mehr raus kommt ist das schlecht...
ich würde mal an den Staudruck denken...nicht das dir der Motor nen Hitzetot stirbt.
Weil Rohrverjüngen zu ESD geht einfach mal gar nicht...
 

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Alt 06.08.2008, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich halte es für Schwachsinn, dass bei deinem 63mm MSD ein höherer Staudruck ensteht, als an einem 55mm-standart-MSD. Du hast zwar an einer Stelle mehr eine Verjüngung, an der Verwirbelungen entstehen können, aber wenn du dir mal einen Schalldämpfer von innen anschaust, dann spielt das in diesem Fall eine eher untergeordnete Rolle. Weiterhin wisrst du mit einem Serien-MSD mit 55mm anstatt der 63mm auf keinen Fall mehr Sound rausbekommen!

Achja, Edit:
Zitat:
Original von lenofo
Also wenn hinten nix mehr raus kommt ist das schlecht...
ich würde mal an den Staudruck denken...nicht das dir der Motor nen Hitzetot stirbt.
Weil Rohrverjüngen zu ESD geht einfach mal gar nicht...
Also das ist doch absoluter Quatsch, solange man nicht auf einen kleineren Durchmesser als serie verjüngt, passiert dem Motor garnichts. Alleine schon deshalb, weil der Jetex-MSD bestimmt einen wesentlich geringeren Staudruck aufbaut, als der Serien-MSD.
_Highliner_ ist offline  

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Alt 06.08.2008, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
lenofo
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Zitat:
Original von _Highliner_
Also ich halte es für Schwachsinn, dass bei deinem 63mm MSD ein höherer Staudruck ensteht, als an einem 55mm-standart-MSD. Du hast zwar an einer Stelle mehr eine Verjüngung, an der Verwirbelungen entstehen können, aber wenn du dir mal einen Schalldämpfer von innen anschaust, dann spielt das in diesem Fall eine eher untergeordnete Rolle. Weiterhin wisrst du mit einem Serien-MSD mit 55mm anstatt der 63mm auf keinen Fall mehr Sound rausbekommen!

Achja, Edit:
Zitat:
Original von lenofo
Also wenn hinten nix mehr raus kommt ist das schlecht...
ich würde mal an den Staudruck denken...nicht das dir der Motor nen Hitzetot stirbt.
Weil Rohrverjüngen zu ESD geht einfach mal gar nicht...
Also das ist doch absoluter Quatsch, solange man nicht auf einen kleineren Durchmesser als serie verjüngt, passiert dem Motor garnichts. Alleine schon deshalb, weil der Jetex-MSD bestimmt einen wesentlich geringeren Staudruck aufbaut, als der Serien-MSD.

also ich sehe das natürlich anders...aber macht nur
 

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Alt 07.08.2008, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab's ja gleich gesagt, dass du von dem R-Line-Dreck die Flossen lassen sollst!

Es liegt einfach an dem viel zu guten ESD, der dir den Sound perfekt wegfiltert. Über die "Sinnigkeit" einen Jetex-VSD mit einem R-Line-ESD zu kreuzen muss ich wohl kein Wort verlieren.
Nimm's nicht so tragisch!!! Jeder muss mal Lehrgeld bezahlen.

Gruß


V5Maniac ist offline  

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