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Alt 20.08.2008, 11:53
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eXotioN eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von eXotioN: exotion
Standard Boost Cooler Aquamist?!

Mahlzeit!
folgendes, ich bin gerade beim Surfen auf diese Seite hier gestoßten WTF?!!

Und wenn ich es richtig verstehe sprüht dieses System Wasser"staub" in die Ansauganlage...
Was haltet ihr von diesem System?! Ich kann mir schlecht vorstellen das Wasser im Ansaugtrackt bzw. Brennraum gut für den Motor sein kann weder noch Leistungssteigernt...

Freue mich über eure Antworten!


eXotioN ist offline  

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Alt 20.08.2008, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Globetrotter
 
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Parnemann eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wirkprinzip sollte darauf hinauszielen, dass die Luft durch den feinen Wassernebel heruntergekühlt wird. Dadurch kann mehr Luft in den Brennraum und somit auch mehr Kraftstoff verbrannt werden. Führt also zu einer Mehrleistung.
Wie groß die ist kann ich dir leider nicht verraten.
Aber sowas einzeln in nen normalen Motor einzubauen halte ich für bissel Sinnfrei.

Gruß
Parnemann ist offline  

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Alt 20.08.2008, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
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Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
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Ich hab irgendwo ne BMW zeitschrift rumfliegen da haben die das auch mal eingebaut und getestet und von leistungssteigerung von bis zu 10% glaube geredet. Aber so ganz traue ich dem Braten nicht. Soweit ich weiß ist auch zusätzlich noch alkohol mit im spiel, oder täusche ich mich?
Sheepy ist offline  

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Alt 20.08.2008, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Globetrotter
 
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Parnemann eine Nachricht über ICQ schicken
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Alkohol ist ja relativ flüchtig. Es wechselt schnell den Aggregatzustand und kühlt wohl dadruch um einiges besser.

Über den Sinn kann man sicher streiten. Einige sagen das Wasser setzt noch die Verbrennungstemperatur herab und entlastet den Motor termisch.

Aber wenn es so viele Vorteile bringt, warum wird es nicht öfter eingesetzt?
Der Altagsnutzen dürfte ja begrenzt sein. Wer weiß wie lange das hält und was für Probleme es mit sich führt.

Gibt auch andere Systeme die den LLK mit Wasser besprühen und somit die Ladeluft von außen kühlen.....das wäre schon unbedenklicher.

Gruß
Parnemann ist offline  

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Alt 20.08.2008, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
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Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
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Tja, ich würde vorschlagen es schmeißt jetzt jeder nen 10er in pot, wir kaufen nen alten golf II gti und probieren mal wirklich aus was das bringt XD
Sheepy ist offline  

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Alt 22.08.2008, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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sind wirklich nicht schlecht die dinger hab ich schon gesehen
Cuprafreak ist offline  

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Alt 23.08.2008, 10:31      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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ich kenn einen der fährt eine Wasser-metanol Einspritzung im TDi, weis jetzt nicht in wie fern sich das mit diesem System ähnält? Diese Einspritzung kann nach Ladedruck eingestellt werden. Somit wird nur eingespritzt wenn er Dampf gibt. Er schwört darauf, und sein Dieses geht sehr böse! (Allerdings sehr viel anderes noch verbaut).
Soweit ich weiß bekommt man dafür aber keinen Tüv.
turbogeil ist offline  

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Alt 23.08.2008, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Turbogeil sagts schon richtig, es ist ein Wasser-methanol gemisch!
eigendlich ne Stein-alte Maßname, gabs schon in alten Fliegern !

Die Leistungsauseute bie günstigen systemen ist nicht besonderst groß.
Größere Hersteller bieten es wie gesagt mit Steuergerät an aber um es voll auszunutzen ist eine neue kennfeldanpassung notwendig!

Dann wirds richtig teuer!! Jedoch wer es will...


Asco ist offline  

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