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Alt 29.08.2008, 18:52
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Standard Was kann nen 1,4er?

Hi,

mich würde mal gerne interessieren wie hoch man nen 1,4er tunen kann, ohne das der gleich auseinander fällt

Hatte mal was von Chiptuning gehört, durch das der Benzinverbrauch auch sinkt und so, wo finde ich sowas, und wie teuer ist das!?

MfG
Typhy


Typhy ist offline  

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Alt 29.08.2008, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard RE: Was kann nen 1,4er?

Zitat:
Original von Typhy
Hi,

mich würde mal gerne interessieren wie hoch man nen 1,4er tunen kann, ohne das der gleich auseinander fällt
Da kannst du nichts tunen, was sich auch nur leicht rentiert.
Close :P
LarZ ist offline  

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Alt 29.08.2008, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

tunen kannst du schon. sind auch locker um die 130PS möglich.
Allerdings steht das in keinem Verhältnis zu den kosten.
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Alt 29.08.2008, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Gibt doch sogar diverse Turbokits für die 1.4er Motoren...
Michael TDI ist offline  

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Alt 29.08.2008, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

lol und was kost son turbo kit?
marcy ist offline  

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Alt 29.08.2008, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

dafür kannst dir wahrscheinlich gleich ein 1.4l tsi holen
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Alt 29.08.2008, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Huckle
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Standard

also bei chip4power kannste so ziemlichü berall in deutschland von 75 auf 90ps durch chiptuning deinen 1.4er erhöhen...kostet 299€ ...

75 PS ---> 90 PS
55 KW ---> 66 KW

max Drehmoment: 126 Nm ---> 151 Nm

Listenpreis: 399.- €
Hauspreis: 299.- €

wenn dein steuergerät von bosch ist, kannst du es in jedem laden von denen in deutschland machen lassen, wenn es von Magneti Marelli ist, musst du nach münchen..

gruß..hoffe ich konnte helfen
 

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Alt 29.08.2008, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 29.08.2008, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Woher weiß ich von welcher Marke mein Steuergerät ist?

hab nen 1,4l 16V von 2/2001!?
Typhy ist offline  

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Alt 29.08.2008, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Hab auch nen 1,4 !! Er kann Fahren.........meiner meinung nach lohnt es sich nicht wirklich am 1,4er rumzubasteln !!
Bluegolfgeneration ist offline  

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Alt 29.08.2008, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, mir gehts auch nicht nur um die Leistung sondern auch darum, dass der Benzinverbrauch ja auch sinken soll... um wie viel sinkt der bei sowas eig.?
Typhy ist offline  

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Alt 29.08.2008, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Huckle
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Standard

also von welcher firma dein steuergerät ist, musste nach schauen...
"unter der schwarzen Abdeckung unter halb der Scheibenwischer." laut der firma..
 

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Alt 30.08.2008, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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brauch man nicht extra nachgucken am auto.. wenn man den MKB hat reichts

AKQ/AHW: Magneti Marelli, mechanische Gasbetätigung
APE/AXP/BCA: Bosch Motronic ME 7.5, E-Gas
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 30.08.2008, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
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Standard RE: Was kann nen 1,4er?

Zitat:
Original von LarZ
Zitat:
Original von Typhy
Hi,

mich würde mal gerne interessieren wie hoch man nen 1,4er tunen kann, ohne das der gleich auseinander fällt
Da kannst du nichts tunen, was sich auch nur leicht rentiert.
Close :P
FALSCH


POLO 1.4 16V 101 PS = IDENTER MOTOR bis auf paar Kleinigkeiten die geändert sind... Was genau will ich noch in Erfahrung bringen.. aber fix is Nockenwelle + MSG
DIEsEL_AT ist offline  

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Alt 30.08.2008, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
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Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Leute... 1.4er und tunen ähm doof. Wenn man den verbrauch senken will dann geh zu nem namenhaften chiptuner (und keinen 299€ buden) und lass dir die kiste darauf optimieren ohne leistungsteigerung. alles andere ist dünnpfiff. Und wenn du mehr leistung haben willst vertick die kiste und kauf dirn gti. Punkt!
Sheepy ist offline  

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Alt 30.08.2008, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Huckle
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naja du solltest dir allerdings erstmal diese 299€ bude anschauen, und lesen und in erfahrung bringen was die für das geld machen...die schrieben genau das was du meinst...die tunen nich einfach jeden gleich, sondern passen das jeweils genau auf den jeweiligen motor an ...aber naja..ich kenn mich damit nich großartig aus ..aber das was die dort schreiben klingt logisch ..und 299€ is der reduzierte preis momentan ...
 

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Alt 30.08.2008, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Fazit: Es bringt nichts und 1.4er tunen ist schwachsinn.

Dann lieber gleich einen anderen Golf kaufen.
Sonny ist offline  

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Alt 31.08.2008, 01:51      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Typhy eine Nachricht über ICQ schicken Typhy eine Nachricht über Skype™ schicken
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Hehe, ich find das echt geil wie viele Leute erhöhte Aggressionen gegen nen 1,4er haben

Naja, ich werde mal gucken, aber das mit den 75 auf 90 PS und weniger Benzin klingt ganz gut eigentlich und:

NEIN ICH WILL KEINEN ANDEREN GOLF KAUFEN - SEIDS IHR DENN DEPPERT!?
Typhy ist offline  

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Alt 31.08.2008, 02:42      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Wie wärs, wennn du erstmal anfängst dir eine ordentliche Wohrwahl zuzulegen!

Es ist nunmal so, dass das Leistungssteigern bei der Maschine genau null spürbar, rentabel noch sinnvoll ist... wir versuchen dir hier Tipps zu geben, damit du dein Geld nicht zum Fenster rausschmeisst...

Meinetwegen tu es...^^

Wenn du weniger Verbrauch willst - bau auf Gas um oder Kauf dir nen Diesel.
Sonny ist offline  

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Alt 31.08.2008, 03:09      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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hauptsachebreit eine Nachricht über ICQ schicken
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Sorry, aber selbst wenn du durch das Chip-tuning Sprit einsparen würdest (was ich noch stark bezweifel) wird es sich trotz 299€ niemals rentieren, da der Unterschied einfach viel zu gering sein wird...
Der Leistungszuwachs ist ja auch ziemlich bescheiden, denke nicht das es sich rentiert. Die 15PS mehr werden dich ganz bestimmt nich vom Hocker reißen! Finde, das es sich bei meinem 1,6er noch nicht mal lohnt dran zu denken was am motor zu machen. Einfach hinnehmen und beim nächsten Autokauf die leistung erhöhen, hab ich mir auch geschworen


mfg maddin


hauptsachebreit ist offline  

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