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Alt 04.09.2008, 23:27
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SchwedeV6
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Standard Golf III VR6 vs. Golf IV V6 Sound

Nabend,


ich möchte meinem Golf IV V6 einen etwas netteren Sound verpassen.

Habe bereits einen K&N Luffi drin und finde den Sound super, jedoch weiß jeder der schonmal einen Golf 3 VR6 gehört hat, dass der viel aggressiver klingt als ein V6 4motion.

Na klar, der Golf VR6 hat ja auch weniger Geräuschedämmung und andere Ansaugwege!

Meine Frage ist nun, ist es möglich so einen Sound in meinen Golf IV zu bekommen? (ohne den ganzen Motor zu wechseln )

Ich habe keine Ahnung wie, aber vielleicht wisst ihr ob es überhaupt technisch möglich ist


 

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Alt 05.09.2008, 08:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Also mein V6 hört sich mit der Bastuck Komplettanlage echt Böse . Wenn du dann noch nen Offen Luffi drin hast holt er noch richtig luft.
WFacky ist offline  

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Alt 05.09.2008, 08:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Der Ursprungssound des VR6 bleibt unerreichbar und man wird den aufgrund der Bauart der neuen Motoren auch nie erreichen.
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Alt 05.09.2008, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ist wie beim alten Audi 5Zylinder Motor. Der 10V klingt richtig gut, der 20V nurnoch ansatzweise.
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Alt 06.09.2008, 00:53      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du ein Video von deinem Sound WFacky?! würde mich mal interessieren wie sich die Bastuck komplettanlage so anhört
 

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Alt 06.09.2008, 08:48      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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ich gucke mal das ich heute eins mache
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Alt 06.09.2008, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von 1,6SR
Ist wie beim alten Audi 5Zylinder Motor. Der 10V klingt richtig gut, der 20V nurnoch ansatzweise.
Das stimmt so nicht ganz.
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Alt 06.09.2008, 16:20      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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mit einer Eisenmann anlage hört er sich auch geil an :P

Frage: Darf man ein K&N Filter in verbindung mit einer Auspufanlage haben? Und schadet das dem V6 nicht?

gruß
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Alt 06.09.2008, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich habe es nicht in Verbindung eingetragen bekommen . Deswegen fliegt er auch wieder raus! Und Leistung bringt der Offene nur im Winter mehr, da im Sommer nur die warme Luft aus dem Motorraum angesaugt wird. Gut vom Ansauggeräusch her ist der Offene Luffi mit der Bastuck Anlage ne wucht .
WFacky ist offline  

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Alt 06.09.2008, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
SchwedeV6
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würde mich auch interessieren ob man das in verbindung machen kann, aber wüsste nichts was dagegen spricht.

Also Luftfilter hab ich von K&N drin und der bringt schon einiges.
 

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Alt 06.09.2008, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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also ist das kaufen nicht empfehlenswert ...?! wobei nen video würde ich mir schon gerne angucken wo man as hört ^^.. hast zufällig eins?

gruß
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Alt 06.09.2008, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Das stimmt so nicht ganz.
Wie stimmts denn ganz?
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Alt 06.09.2008, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Habe ein paar Jahre lang einen 20V Turbo gefahren,und im Gegensatz zum NG,MC oder KV Motor gibt es Soundtechnisch kaum einen Unterschied!
Steffens2limo ist offline  

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Alt 06.09.2008, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von 1,6SR
Wie stimmts denn ganz?
Wenn du sagst, dass der 2.3 10V im Audi Coupé Typ85 mit BN-Pipes-Anlage unerreichbar ist, dann stimmt's ganz.


Guck dir das mal bitte an, denn das ist ein 20V und der Sound ist doch einfach nur so unglaublich wunderschön, dass man nicht sagen kann "der 10V klingt besser":

http://www.youtube.com/watch?v=fRcGSOy8Q3E


Schöner kann HÖCHSTENS ein V8 klingen, finde ich. Das ist einfach unerreichbar, denn ein VR5 ist nur ein billiger Abklatsch dieses Prachtstücks deutscher Ingenieurskunst. Der Audi 2.3-Motor ist der letzte Großserienmotor der noch KOMPLETT von Hand zusammengebaut wurde. Ich finde das merkt man auch an Laufleistungen von über 400.000Km mit dem ersten Motor und dem ersten Getriebe! So einen Audowagen brauche ich auch noch mal in meiner Sammlung.
V5Maniac ist offline  

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Alt 06.09.2008, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Und DAS ist ein 20V,der hört sich ja wohl sehr gut an!
Steffens2limo ist offline  

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Alt 06.09.2008, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte sowohl den 2,3er 10V im 90er Quattro als auch den 20V im Coupe Quattro. Beide original, der 10V hatte nach meinem subjektiven empfinden den besseren Klang. BN-Pipes o.ä. hatte ich nie verbaut.

Zitat:
Und DAS ist ein 20V,der hört sich ja wohl sehr gut an!
Das ist aber eine 20V Turbo oder? Die gingen zwar gut aber soo nach vorne gingen die Teile ohne Turbo nun auch wieder nicht

Gruß
1,6SR ist offline  

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Alt 06.09.2008, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von powered
Der Ursprungssound des VR6 bleibt unerreichbar und man wird den aufgrund der Bauart der neuen Motoren auch nie erreichen.
Richtig ein VR6 bleibt unerreicht
The-Crow ist offline  

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Alt 06.09.2008, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Mein Opa fährt einen Audi Coupé GT Typ81 mit dem 115PS 5 Zylinder.

Ich freu mich jetzt schon wenn ich den irgendwann bekomme. Und der Sound ist auch bei dem Motor unglaublich, und das obwohl alles original ist.

MfG
Michl

P.S.: Der Motor geht schon richtig gut, dafür dass er nur 115PS hat.
Zichl ist offline  

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Alt 06.09.2008, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
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Bei V64motion kommt halt der SOund mehr vom Pott als vom Luffi, das war halt beim VR6 anders..
Musste dich mitabfinden.

Und mein 5Zylinder klingt böse
 

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Alt 06.09.2008, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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10V und 20V klingen fast gleich, ein paar Kumpel hatten/haben immer solche Audis. Allerdings stimmts natürlich, dass der 20VT Urquattro gegen den den Sauger sondtechnisch etwas gedämpfter klingt.
Nächstes Jahr hab ich eh vor, unseren 20VT-Uri zu richten, das waren noch richtige Audis. Nicht wie heute die mit Weihnachtsbaumscheinwerfer und integriertem Kohlegrill Kisten, die nach fünf Jahren schon Rost ansetzen.


BennyGTI ist offline  

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