Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.09.2008, 18:48
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2008
Beiträge: 119
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von bigtuni: bigtuni
Standard Ersatzturbo für 1.8t ( AUM K03s ) : welcher

Turbo kann hier ersatzweise verbaut werden ohne weitere Umbauten. Laut Vorbesitzer handelt es sich um MKB AUM, Lader sollte ein K03s sein.

Motor hat in den letzten Tagen merkbar an Leistung verloren, Motor dreht jetzt sehr schnell hoch, fast ohne Widerstand , es fehlt aber die Leistung, die vorher da war. Evtl. ist nur ein Schlauch lose/defekt, sollte es aber der Turbo sein bin ich fuer guten Rat dankbar.

Was kostet ein Ersatz K03s....und wo bekomme ich die?
Oder empfiehlt sich eine Reparatur?

Wie gesagt, dankbar für alle Tips.

Markus


bigtuni ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Also... haste mal darüber nachgedacht dass es deine Kupplung sein kann??

denn wenn du meinst der Motor dreht schnell hoch dann hat er auch im eingelegten Gang die gleiche Geschwindigkeit wie mit intaktem Lader!!

sprich das hat mit dem lader doch nix zu tun!!!
So wies sich anhört rutscht deine Kupplung !!

oder verbessert mich da einer wenn ich da was falsch sehen sollte!
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Komm einfach mal rum dann schauen wir uns das an

Bühne, Diagnosegerät etc alles vorhanden

Kannst auch gerne mal durchrufen !

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 00:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Schau mal nach ob eventuell der Schlauch vom Forge am Turbo lose ist , der ist mit einer Schelle damals befestigt worden was es aber nicht sein sollte da sonst keine Leistung ankommen würde .

So kann es gut die Kupplung sein .

Hast doch die Vorbereitung vom Ladedruckanzeiger noch , oder ?

Das wäre in diesen Fall sehr Hilfreich .

Am sonsten denke ich auch das es die Kupplung ist , hat doch schon ne Menge runter und mit den PS Leistung muss die Doppelt leiden .
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 08:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2008
Beiträge: 119
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von bigtuni: bigtuni
Standard

Hi Stephan

werde das ebenfalls in Betracht ziehen.
Habe ein neues Gew-fahrwerk im Kofferraum liegen, was nächste WOche verbaut werden soll.
Du siehst, deinem Schätzchen geht es gut bei mir, wird alles gepflegt und gehegt.

Gruss

Markus

ps: viel Spass auch Dir mit deinem neuen Golf !!! Ein V5 ist sehr angenehm zu fahren, meine Frau hat den imn Bora Kombi..........und ich geniess es immer wieder sanft zu gleiten aber doch genug Bums zu haben sollte es mal schneller gehen müssen
bigtuni ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Moin ,

schau da mal nach , sollte echt die Kupplung sein .

Damals sagte mir FTS schon das die Kupplung viel stärker Belastet wird und da es noch die erste ist sollte es dieses auch sein .

Neues Gewindefahrwerk ?
" Wow " , aber für die Spielchen habe ich keine Lust mehr da der V5 zumindest bis 220km/h super Fahrbar ist mit dem Serienfahrwerk .

Hoffe Du hast dran gedacht das Du einen neuen Stabi verbauen muss wegen der Antriebswelle sonst weil der doch bestimmt tiefer kommen wird .

Den V5 habe ich mir ja für die Stadt geholt bzw. um auch mal was zu transportieren oder sonstiges , einzige was ich momentan suche ist eine gute LPG Anlage mit Einbau .

Grüße auch von meiner Frau
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2008
Beiträge: 119
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von bigtuni: bigtuni
Standard

Hi
Gewinde wird bei mir eher höher als tiefer wie jetzt, da ich mehr auf Komfort aus bin. Somit kein Stabi-tausch geplant.

Grüsse an die familiy
Markus
bigtuni ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.09.2008, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2008
Beiträge: 119
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von bigtuni: bigtuni
Standard

UP


welchen turbo hatte der AUM drin
06a 145 713 ? oder????

wäre da für hilfe dankbar

gruss

markus


ps: es war die kupplung
bigtuni ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Roter Rächer
 
Benutzerbild von era022
 
Registriert seit: 26.10.2006
Passi
Verbrauch: 5mm Profil...
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.279
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

era022 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also bei mir steht auf dem Lader

06A 145 704 S

Motor ist ein AUM 150PS

Gruß Bernd
era022 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2008
Beiträge: 119
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von bigtuni: bigtuni
Standard

danke für die Info

kann man im eingebauten zustand das plättchen mit der teilenr sehen/fotografieren?

gruss

markus


bigtuni ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ändy Werkstatt 4 17.05.2010 12:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:09 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben