Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.09.2008, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von The Doktor
 
Registriert seit: 12.06.2007
MKIV
Ort: Hemer
MK:SR 1911
Verbrauch: 8l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 223
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

The Doktor eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kann v5maniac nur zustimmen

ist genauso wie beim arbeitskollegen (nen Azubi)

Er: scheiße die bullen filzten mein auto 45min lang!
ich: warum?
er: ich habe den beim vorbeifahren zugezwinkert.
ich: und dann?
Er: sind umgedreht und haben angefangen meine karre zu durchsuchen!!
ich: was gefunden?
Er: bin ja zu fuß hier!!!


The Doktor ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 13:11      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Clean Jubi Fahrer
 
Benutzerbild von Puscher
 
Registriert seit: 13.05.2007
Ort: Mittelhessen
LDK-D-xxxx
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 3.308
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Puscher eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

joa coole story, aber das thema hab ich nun abgehakt.
Nächstes jahr kommt dann sowieso ein Bastuck ESD dran oder etwas ähnliches.
Will aber mein heckansatz nicht ändern.
Kennt jemand ne firma wo die endrohre einfach nur nach unten abgehen?

Grüße
Dennis
Puscher ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

eisenmann
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.09.2008, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Clean Jubi Fahrer
 
Benutzerbild von Puscher
 
Registriert seit: 13.05.2007
Ort: Mittelhessen
LDK-D-xxxx
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 3.308
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Puscher eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Is natürlich extrem teuer hab ich gehört.
Von Supersport gibts auch so ne Endrohrvariante. Soll von der Qualität auch garnicht so schlecht sein...
Puscher ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2007
golf4
Ort: südlich von stuttgart
Verbrauch: 8,2
Beiträge: 63
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard ...

hab jetzt schon einiges gehört von boden rausschneiden, löcher reinbohren, etc. aber ist doch alles scheiße, danach saugt der motor doch die warme luft des motorraums an...somit habt ihr doch leistungsverlust. da würd ich lieber auf den sound verzichten...

an kumpel von mir hat mal nen kleinen spalt des luftfiltergehäuses offen gelassen, hatte dann schon nen besseren ansaugsound aber die haltbarkeit des motors wird dadurch auch minimal herunter-"gebastelt"!
nehmt euch einfach an bisschen mehr ziet investiert ein bisschen kohle und dann wirds wenigstens gut!!!

mfg
LEVIS33 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Puscher
Nächstes jahr kommt dann sowieso ein Bastuck ESD dran

Weiser Entschluss!

Wobei ich von Bastuck nichts mehr halte. Eisenmann oder BN-Pipes geben den Ton an. Bevor ich da noch mal billig kaufe, kaufe ich lieber gleich richtig.
V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 6.719
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 90 Danke für 72 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von V5Maniac
Zitat:
Original von Puscher
Nächstes jahr kommt dann sowieso ein Bastuck ESD dran

Weiser Entschluss!

Wobei ich von Bastuck nichts mehr halte. Eisenmann oder BN-Pipes geben den Ton an. Bevor ich da noch mal billig kaufe, kaufe ich lieber gleich richtig.
bastuck, billig??
BB-233 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Clean Jubi Fahrer
 
Benutzerbild von Puscher
 
Registriert seit: 13.05.2007
Ort: Mittelhessen
LDK-D-xxxx
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 3.308
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Puscher eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Is halt auch die Frage was man verdient.
Bin noch Azubi und hab mein Auto ein halbes jahr und hab ja nicht gerade wenig dran gemacht wie man in meinem Umbauthread sieht...
Puscher ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 6.719
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 90 Danke für 72 Beiträge

Standard

so siehts aus, soo viel geld hab ich auch net übrig, sprich über 600 - 700 euro für auspuffanlanlage. insofern wirds bei mir wohl auch ein esd von bastuck oder remus werden. mal schauen, v5maniac wollte mich ja nochmal wegen ner anlage ansprechen ne?
BB-233 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von hardy
Zitat:
Original von tobmaster1985
hab das nich mehr genau in erinnerung.. aber nur 2/3 filter würde ja nich wirklich sinn machen oder?
jo, hast du nicht mehr richtig in erinnerung, hättest dein 1.4er behalten sollen

Ging nicht mehr.. war ja komplett hinüber nachdem mir so'n Cinquecento die Vorfahrt genommen hat...

Aber is schon ganz gut so mit dem großen Luftfilter an der Seite

Jetzt wo ich's auf'm Bild sehe, fällt mir auch wieder ein,warum da rechts nix is.. weil oben am Deckel der Schlauch von der Entlüftung dran sitzt..
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von BB-777
bastuck, billig??
Jo!
Billig!!!

Wirbelkammerauspuffanlagen sind einfach für'n Arsch! Deshalb hab ich die auch bei meiner (ehemals) billigen Auspuffanlage entfernt! Das ist und bleibt Mist. Staudruck, weniger Leistung etc..

Ich sprech dich auf jeden Fall noch mal an und du bekommst auch 'nen vernünftigeren Preis als mich jetzt die BN-Pipes-Anlage gekostet hat!!! Das hat ein RIESEN Loch ins Kontor geschlagen. Aber das war es mir jetzt wert, weil ich unbedingt das V6-Heck haben wollte und nicht noch mal anfangen wollte alles umzuändern und mir bei der Jetex-Anlage was anderes einfallen zu lassen. Zusammenfassend: Jetex ist ja schön und gut, aber BN-Pipes ist einfach eine andere Klasse. Man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, das sage ich dir ganz offen. Die Klangqualität ist für einen echten Kenner einfach noch geiler. Das ist sowas von kristallern klar und definiert, dass es mit keiner Anlage sonst zu vergleichen ist. Auch weil der dB-Pegel im Innenraum komischer Weise recht niedrig ist, im Gegensatz zu draußen. Man denkt eigentlich "Was für ein Mist!!! Jetzt hab ich so viel Kohle ausgegeben und höre davon nicht mal was!" Aber spätestens wenn das Fenster runter geht...Halleluja! GUUUT! ^^
Ist aber auch eine Glaubensfrage...

Für Otto-Normal reicht Jetex. Für mich ist BN-Pipes gerade gut genug. *ggg* Also nicht überheblich gemeint, sondern einfach nur weil ich jetzt schon 5(!!!!!!) Auspuffanlagen durch habe. Da kann man dann schon recht gut urteilen was gut war und was nicht. Und wohl bemerkt: Alles an einem Auto!
V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ändy
 
Registriert seit: 02.10.2007
Golf IV GTI
Ort: Raum Stuttgart
Verbrauch: 11
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 164
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ändy eine Nachricht über ICQ schicken Ändy eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hi!

Bitte versteht mich nicht falsch, aber was bewegt Menschen dazu, sich einen 1,4 oder 1,6 zu kaufen und dann hier im Forum nach Leistung und Krach fragen?

Ich verstehe die Leute, die sich den Wagen kaufen, weil sie keinen Wert auf viel PS legen, und damit aber auch zufrieden sind.

Aber die andere Gruppe macht jeden 2. Tag nen neuen Thread auf (es gibt zum Glück nicht schon 100 davon) in dem es sich um "Wie mehr Leistung beim 1,6?" oder "was geht beim 1,4?" dreht.

Es läuft aber im Endeffekt immer aufs Gleiche raus.

Wenn man doch von Anfang an weiß, dass man ein Auto mit ordentlich PS haben will, warum kauft man sich nicht gleich ein Solches?

Ein 1.8T oder V5, oder ..... kostet in der Anschaffung vielleicht 1-2tausend € mehr, verbraucht bei gemäßigter Fahrweise nicht mehr, kostet in der Steuer vielleicht nen 50er mehr und in der Versicherung gibts auch kaum Unterschiede.

Aber: man ist von Anfang an glücklich und zufrieden, braucht (vorerst) keine 700€ für ne AGA oder 300€ für irgendein Fusseltuning, das mit viel glück 2-4PS Mehrleistung bringt.

Das ist meine Meinung. Ihr dürft mich aber auch gerne eines Besseren belehren, falls ich mit meiner Denkweise falsch liege........


Grüße Andy
Ändy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 6.719
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 90 Danke für 72 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Ändy
Hi!

Bitte versteht mich nicht falsch, aber was bewegt Menschen dazu, sich einen 1,4 oder 1,6 zu kaufen und dann hier im Forum nach Leistung und Krach fragen?

Ich verstehe die Leute, die sich den Wagen kaufen, weil sie keinen Wert auf viel PS legen, und damit aber auch zufrieden sind.

Aber die andere Gruppe macht jeden 2. Tag nen neuen Thread auf (es gibt zum Glück nicht schon 100 davon) in dem es sich um "Wie mehr Leistung beim 1,6?" oder "was geht beim 1,4?" dreht.

Es läuft aber im Endeffekt immer aufs Gleiche raus.

Wenn man doch von Anfang an weiß, dass man ein Auto mit ordentlich PS haben will, warum kauft man sich nicht gleich ein Solches?

Ein 1.8T oder V5, oder ..... kostet in der Anschaffung vielleicht 1-2tausend € mehr, verbraucht bei gemäßigter Fahrweise nicht mehr, kostet in der Steuer vielleicht nen 50er mehr und in der Versicherung gibts auch kaum Unterschiede.

Aber: man ist von Anfang an glücklich und zufrieden, braucht (vorerst) keine 700€ für ne AGA oder 300€ für irgendein Fusseltuning, das mit viel glück 2-4PS Mehrleistung bringt.

Das ist meine Meinung. Ihr dürft mich aber auch gerne eines Besseren belehren, falls ich mit meiner Denkweise falsch liege........


Grüße Andy
da muss ich dir recht geben!!!


BB-233 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mischka Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 9 05.09.2007 19:45
SuisseGolf131 Car Hifi, Telefon & Multimedia 10 12.01.2007 12:27
Alpha Golf4 5 28.03.2005 18:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:49 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben