02.10.2008, 07:40 | - 31 | |
Golf4.de Schreibkraft Registriert seit: 07.09.2008 Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge
| Zitat:
Aber ich würde mir meinen Motor nicht chippen. Das ist nie gesund. Der Motor ist für sowas gar nicht ausgelegt. Das beste ist echt nen neues Auto. Da kommste billiger bei weg als nen dicken Umbau. Du ersparst dir vor allem die ganzen Rennereien wegne Tüv und so. Kauf dir nen 1.8T oder nen 20T. Damit haste mehr Spaß. Oder nen V5 Aber lieber keinen 1.8er. Der ist nicht so im Anzug...Verbraucht nur zu viel! | |
|
02.10.2008, 08:34 | - 32 |
Erfahrener Benutzer |
ein Motor hat ja von Werk aus immernoch so ca. (!!) 30% LEistungsreserve, die halt nicht im Steuergerät freigeschaltet sind weil der Otto-Normal-Fahrer damit evtl. nciht umgehen kann! Von daher ist chippen nciht unbedingt sofort was schlechtes! Wenn du deinen Motor allerdings 100PS hochzüchtest und durch chippen usw. um jede Pferdestärke kämpfst, dann natürlich schon. Find ich schonmal gut, dass die Karosse usw. die selbe ist also kriegt mans auch problemlos eingetragen! Dass ihc Bremsen, Getriebe, Antriebswellen usw wechseln muss ist mir klar! Die sind bestimmt nciht dafür ausgerichtet.... Gruß Micha |
|
02.10.2008, 09:46 | - 33 |
Erfahrener Benutzer |
nur mal zu Info: Es gibt auch andere Motoren als den 1.8T . Nee mal im Ernst. Lohnen tut sich nichts was Tuning betrifft am Wagen, alles Geldrausschmeißerei . Also warum nicht nen 1.4er ausmöbeln?! Naja klar nen 1.8t ( nich schon wieder dieser Motor, kommt mir aus den Ohren ) hat mehr Reserven. Aber nen 1.8T fähr ja inzwischen fast jeder, dann meist mit Chip, 200PS ( man mag es bezweifeln bei org. Komponenten ) und 7 liter Verbrauch auf 100km . MFG |
|
Werbung | |
|
02.10.2008, 19:43 | - 34 |
Erfahrener Benutzer |
@ Speedranger: klar wird der 1.8T in fast jedem Thread erwähnt. Hat ja auch seine Berechtigung. Die Gründe sind wohl allseits bekannt. Aber was könntest du empfehlen, das billiger und besser ist? Ich bin damals auch vor der Entscheidung gestanden ob V5 oder 1.8T. Hab mich letztendlich aufgrund der Tuningmöglichkeit und des Verbrauchs für den 1.8T entschieden obwohl der Sound des V5 natürlich 1000mal besser ist. Mitllerweile weiß ich, dass mein G60 einfach viel besser war............ Grüße Andy, der seinen gechipten 1.8T mit 9,5L/100km fährt (2x10km Kurzstrecke täglich) |
|
| |
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
ATU Frühjahrscheck - Sinnvoll? | Bobblz | Golf4 | 31 | 11.03.2009 10:13 |
Tachotausch sinnvoll? | e-clipse | Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV | 20 | 30.06.2008 12:19 |
FoliaTec sinnvoll? | digicamclub | Carstyling | 8 | 23.07.2007 21:21 |
inspektion, sinnvoll? | grandy | Golf4 | 32 | 24.02.2007 17:32 |
Equalizer sinnvoll ?! | Ragnar | Car Hifi, Telefon & Multimedia | 5 | 25.11.2006 12:48 |