Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.09.2008, 19:25
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2007
Golf IV
Ort: Limburg
Verbrauch: 10,0
Beiträge: 229
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Wer fährt AUM Motor? BO-Ventil?

Hallo fährt hier noch jemand den 1,8er T AUM und hat ein Blow Off drin? Welches kann man einbauen ohne Problem zu bekommen? Sind die eintragungsfrei? Hab wann wird die "überschüssige" luft da immer abgeblasen, an mir ist neulich ne karre vorbei gefahren und das hat abartig laut gezischt. will mich noch normal ohne leute zu belästigen bewegen können .
danke


GolfGTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 81
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golf4-Turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das FORGE 006 oder das FORGE Splitter pop off , wobei das 006 geschlossen ist und und das splitter 2/3 zurück leitet und 1/3 Ins Freie ablässt kannst aber auch geschlossen fahren.

Zischen tut es wenn man schaltet oder vom gas geht sobald ein wenig druck da ist.

Nimm lieber das 006 und lass so Kirmes Kram mit Zischen weg ;-)
Golf4-Turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 00:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2006
Bora
Ort: Wuppertal
WOB4
Verbrauch: 11,4
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 643
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Matsarna eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matsarna: Matsarna
Standard

woher bekomme ich das BlowOff?? und zu welchen kondizionen ??


gruß matthias
Matsarna ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 03:33      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2007
Golf IV
Ort: Limburg
Verbrauch: 10,0
Beiträge: 229
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

naja... also das hieße ja wenn ich das 006er nehme habe ich es genauso wie vorher oder?
ein gewisses zischen wollte ich schon haben. aber der leerlauf etc sollte gewährleistet sein. weil so wie ich das verstehe ist die luft ja schon vom lmm mit berechnet worden.
von daher dann wohl eher das Forge Splitter pop off. heißt das so genau?
wie ists das mit tüv?
GolfGTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 09:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Tüv brauchste beim geschlossenen nicht wenns offen ist kannste es NICHT EINTRAGEN lassen !

Qualitätsteile bekommt man bei mir

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 11:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 GTI mit Dampf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich habe auch eines von Ebay... Bei X-Parts gekauft....funzt super 59.95€...das ist so ein schwarzes...schon über 3000km ohne Probleme....
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.09.2008, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 941
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also ich kann nur sagen hol dir ein geschlossenes
alles andere ist dreck
oder nichts halbes und nichts ganzes
Cuprafreak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2006
Golf IV 1.8T
Ort: Dessau
DE-MD-17
Verbrauch: 10.3
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 660
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Techno-blue eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Techno-blue: g4driver87
Standard

Hallo schau in meinen Umbauthread, da habe ich alles erläutert.
Habe auch nen AUM und habe mich lange belesen,
also mein Tuner sagt es reicht das ganz normale POP off völlig aus, jedoch sagen viele das das vom Rs6 od S6 besser sei, beide sind geschlossen und zischen daher nicht so doll.
Ein offenes kannst du beim 1.8T nicht einbauen, da die abgeblasene Luft nochmals gemessen wird und daher auch diverse sachen eingestellt werden.
Also auf jeden Fall ein geschlossenes, ABER die Firma Forge hat ein Ventil entwickelt was speziel für den 1.8T angepasst wurde und zwar ist es das Forge SPLTR bzw Splitter, dieses habe ich verbaut, und zwar ist es ein halboffenes, also wie schon beschrieben 1/3 ins freihe und 2/3 zurück. Das gute ist wenn du kein bock mehr auf zischen hast dann kannst du die eine Öffnung einfach zuschrauben. Der einzige Nachteil ist jedoch der Preis von ca. 200€.

Ich hoffe du hast deinen schon gechippt, hast nämlich schon den k03s lader verbaut
Techno-blue ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 11:03      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2007
Golf IV
Ort: Limburg
Verbrauch: 10,0
Beiträge: 229
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

was ist denn k03s lader?
höre immer nur k03 k04 etc....
ist das was gutes?^^
GolfGTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 GTI mit Dampf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von GolfGTI
was ist denn k03s lader?
höre immer nur k03 k04 etc....
ist das was gutes?^^

der K03 Turbolader Hersteller (KKK) ist in den alten 1.8T´s verbaut bis Baujahr 10/2000, danach wurde der K03s verbaut der nun im AUM und AUQ Motor verbaut ist...Das sind Motorkennbuchstaben: AUM ist der 150PS 1.8T, AUQ ist der 180PS 1.8T aus dem Jubi 25 Jahre GTI... Der K04 ist der Turbolader aus dem 209 und 225PS S3, Leon Cupra und der große TT...das heißt er sorgt einfach für mehr Luftmenge...da er größer ist....
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2006
Golf IV 1.8T
Ort: Dessau
DE-MD-17
Verbrauch: 10.3
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 660
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Techno-blue eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Techno-blue: g4driver87
Standard

genu richtig, aber beim k04 Lader gibt es auch nochmal glaub ich min. 3verschiedene, es gibt sogar ein k04Lader der plug and play gegen den k03 lader getauscht werden kann,


Techno-blue ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
maxd Carstyling 24 21.12.2008 20:31
Kugi Fahrwerke, Felgen & Reifen 11 09.06.2008 19:05
turbo85 Motortuning 1 17.07.2007 15:31
Golffahrer of RockNRoll Golf4 20 01.02.2007 04:44
1.8T Bieber Carstyling 1 06.07.2006 18:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:37 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben