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Alt 22.10.2008, 19:34
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Standard K04 Audi TT Quattro

Hallo,

ich würde gerne mal wissen welcher LAder beim 1,8T Audi TT Quattro verbaut ist.
Es gibt ja immer wieder irgendwelche angeblichen Upgradelader, die bis zu 260PS bringen sollen, richtig durchblicken tu ich da aber nicht.

Der 1,8T Golf AGU hat einen K03, das ist soweit richtig oder?
Der TT Quattro einen K04 mit einem anderen Krümmer, der aber i.v mit dem Krümmer an den AGU passen würde?

Warum ist die Grenze mit dem Upgradelader bei 260PS? Der TT Quattro kann laut Aussage eines Kumpels, der selber einen fährt ohne andere Modifikationen auf 270PS gebracht werden.

Kann mal jemand Licht ins Dunkel bringen!

Mich würde auch interessieren was für Turbinenräder der TT Quattro Lader hat und der originale K03 vom 1,8T AGU.

Gruß


1,6SR ist offline  

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Alt 24.10.2008, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

TT hat mit 225 Ps den K04 lader drauf und kann problemlos auf 270 Ps gechipt werden per Siemoneit,wenn du aber nen 180Ps TT hast ,hat er nur den kleinen K03 s drauf,der gechipt vielleicht 215Ps liefert,dünnere pleuel und Kühlung im Kopf anders,also ist der 210/225ps verstärkt durch k04!!
Jubi-Rs32 ist offline  

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Alt 24.10.2008, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Der APX / BAM hat den K04-023 drauf.

Gruß

Dirk
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Alt 26.10.2008, 08:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ja der macht schon gute Arbeit und Preis stimmt auch,meiner ist zwar schon gemacht aber noch Verbesserungstauglich,also mal wieder überarbeiten!!
"Robin",sollst ja auch gut sein!!
Jubi-Rs32 ist offline  

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Alt 28.10.2008, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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StevenW eine Nachricht über ICQ schicken
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Also ich kann dir einen Upgradlader K04-001 anbieten in Verbindung mit einer Abstimmung und Auspuffanlage kann man damit ~240PS erreichen. Lader kostet 949€, Abstimmung bei mir auf Anfrage.
StevenW ist offline  

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Alt 28.10.2008, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist eben das was ich nicht verstehe. Der 1,8T vom 225PS PS ist doch ein identischer Block wie der AGU.
Die Unterschiede sind nach meinem Wissen der K04-23 Lader + Krümmer, andere Düsen und eine größere Brücke.
Der 225PS TT Motor kommt aber mit Abstimmung auf ~270PS, warum nicht der AGU mit K04?

Das war der eigentliche Kern meiner Frage, vielleicht häte ich das besser formulieren sollen.

Zitat:
Also ich kann dir einen Upgradlader K04-001 anbieten in Verbindung mit einer Abstimmung und Auspuffanlage kann man damit ~240PS erreichen. Lader kostet 949€, Abstimmung bei mir auf Anfrage.
Danke, aber ich habe keinen 1,8T, die Frage habe ich mir rein interessehalber mal gestellt.

Gruß
1,6SR ist offline  

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Alt 28.10.2008, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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--- Das wollte ich nur wissen ---

Obwohl dabei auffällt, dass die Maßnahmen die zur effektiven Leistungssteigerung
beitragen sehr gering sind.
Die meisten Unterschiede gegenüber dem AGU, dienen der Standfestigkeit des Triebwerks.

Oder sehe ich das jetzt falsch?
1,6SR ist offline  

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Alt 27.11.2008, 09:40      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Dann fang ist jetzt nochmal an.

Ist es denn sinnvoll einen Upgradelader zu verbauen oder sollte man lieber gleich auf den K04 wechseln?
Der K04 hat ja auch einen anderen Abgskrümmer, wird sicher in der Anströmung des Laders optimiert sein oder sehe ich das jetzt faslch?

Gruß
1,6SR ist offline  

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Alt 27.11.2008, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von -Robin-
Turbo Motoren

Der Ausgangsmotor ist der 1.8T 110kW.

110kW

Turbolader K03
maximaler Ladedruck 0,5-0,6bar

132kW

Turbolader K03
andere Pleuel und Kolben
komplett geänderte Ansaugführung
Rückluftführung
Zylinderkopf mit Tumbleeffekt
erhöhter Ladedruck auf 0,8bar
Steuergerät der höheren Leistung angepasst
Kommt aber auch nicht ganz hin..

Die 110kW und 132kW sind baugleich, wenn man innerhalb einer "Generation" vergleicht..

AUM und AUQ zB. sind hardwareseitig komplett identisch..
ebenso der ARX und der ARY..

Unterschiede gibts dann aber zwischen den "Generationen"..


Ganz wichtig wenn man mit dem AGU vergleicht:
Der AGU hat keine Nockenwellenverstellung, ARX/ARY, AUM/AUQ, AMK/BAM aber schon..
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 27.11.2008, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Jubi-Rs32
TT hat mit 225 Ps den K04 lader drauf und kann problemlos auf 270 Ps gechipt werden per Siemoneit,wenn du aber nen 180Ps TT hast ,hat er nur den kleinen K03 s drauf,der gechipt vielleicht 215Ps liefert,dünnere pleuel und Kühlung im Kopf anders,also ist der 210/225ps verstärkt durch k04!!
K03s macht problemlos über 250PS und läst den S3 locker stehen mi den richtigen Komponenten

Für K04 muss man, sofern man keine Lust auf riesige Rohrverläufe über den Motorblock hat, auf E-Gas umrüsten, neue LLK-Führung anfertigen lassen, Wasserkühlung verlegen für den Lader, neue Ansaugbrücke usw...wenn mans macht, dann so, dass es hält.
Sonny ist offline  

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Alt 27.11.2008, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von 1,6SR
Dann fang ist jetzt nochmal an.

Ist es denn sinnvoll einen Upgradelader zu verbauen oder sollte man lieber gleich auf den K04 wechseln?
Der K04 hat ja auch einen anderen Abgskrümmer, wird sicher in der Anströmung des Laders optimiert sein oder sehe ich das jetzt faslch?

Gruß
Der Upgrade Lader ist auch ein K04 nur quasi in einem K03 gehäuse, dieser bringt halt nicht so viel wie ein "richtiger" K04, ist aber eifnach zu verbauen, da er an Krümemr usw passt. wenn man den K03s mit 250ps fahren kann lohnt es meines achtens nicht auf K04-001 (Upgrade Lader) umzubauen. aber genau das werde ich nächstes Jahr testen.
KMX Racer Woh ist offline  

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Alt 27.11.2008, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Der Upgrade Lader ist auch ein K04 nur quasi in einem K03 gehäuse, dieser bringt halt nicht so viel wie ein "richtiger" K04, ist aber eifnach zu verbauen, da er an Krümemr usw passt. wenn man den K03s mit 250ps fahren kann lohnt es meines achtens nicht auf K04-001 (Upgrade Lader) umzubauen. aber genau das werde ich nächstes Jahr testen.
Das weiß ich ja, ich wollte nur wissen ob ein "echter" K04 mehr bringt als der Upgrade K04. Aber das hast du ja jetzt beantwortet.

Willst du an deinem einen Upgradelader verbauen? Du müsstest doch schon den K03s haben.
Gehst du über 250PS frage nur wg. den Pleuel´s ? Sollen ja ncht so standfest wie bei den ersten AGU.

Meld dich mal an wenn du drann bist, komme mal rum.

Gruß
1,6SR ist offline  

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Alt 27.11.2008, 14:15      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, K03s habe ich, das ist klar. Ich werde FMIC Metallkat und downpipe verbauen, dazu die kleinen jetzigen veränderugnen, dann geht der wahrscheinlich zu SLS Tuning, und dann werde ich sehen was raus kommt. Es soll eine gesudne alltagstaugliche abstimmung werden und das Auto nicht umbedingt am limit laufen. Mal sehen was auf dem Prüfstand dann ruas kommt. Ja ich kann dir dann bescheid sagen, aber es wrid sicehr mitte nächstes Jahr, denn im Winter sind bei mir erstmal andere Sacehn dran


KMX Racer Woh ist offline  

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